Sie sind nicht angemeldet.

DreamDrum

neues Mitglied

  • »DreamDrum« ist männlich
  • »DreamDrum« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2014

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Februar 2014, 21:36

Welche Basix Serie ist das ?

Falls man das sehen Kann :)

Die Felle haben nichts mit den Kesselherstellern zu zun, und die linke tom wurde nachgekauft, mittlerweile denke ich das es eine Custom Serie ist und danke für alle antworten.
»DreamDrum« hat folgende Datei angehängt:
"Es kommt drauf an was hinten rauskommt" Helmut Kohl

Love DreamTheatre, White Lies, Metallica, Avantasia, Avenged Sevenfold.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DreamDrum« (19. Februar 2014, 20:31)


ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. Februar 2014, 21:49

Serie falsches Unterforum.
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

  • »burned_destroyer« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Januar 2011

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:04

Hätte ich auch so gesehen... Vor allem wenn ich richtig sehe ist da gar nicht alles von Basix.

MfG

Hammu

Mitglied

  • »Hammu« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. November 2002

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:24

Entweder ein neueres Basix Custom (Birke) - Freischwinghalter, Kugelgelenk-Tomhalter, schon geschlossene Böckchen lassen das zwar vermuten, es
könnte aber auch ebensogut eins der, imo etwas minderwertigeren, Nachfolgemodelle Xenon oder Oxygen (Holzmix Linde (Basswood)/Birke) sein.
Kann man nicht wirklich erkennen.

der fab

Mitglied

  • »der fab« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 08:49

Das mittlere Tom auf der Bassdrum scheint ausserdem keinen Spannreifen auf der Resonanzseite zu haben.
Das zeugt eher nicht von Achtsamkeit seitens des Besitzers.

Silvio

Mitglied

  • »Silvio« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:05

dafür sieht aber das Abdrehmuster des linken oberen Beckens irgendwie höherwertig aus, oder she ich das falsch? :huh:

Irgendwie frage ich mich gerade, warum du das Bild dieses Sets als Avatar benutzt? ?(
Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 09:36

Hallo,

wie man aufgrund des rauschig-aussagekräftigen Fotos erkennen kann, handelt es sich um das Basix "Rum".
Da die Kessel dunkel sind, müsste es die Unterserie "Dark Rum" sein.

Grüße
Jürgen

der fab

Mitglied

  • »der fab« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2007

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:00

Hallo,

wie man aufgrund des rauschig-aussagekräftigen Fotos erkennen kann, handelt es sich um das Basix "Rum".
Da die Kessel dunkel sind, müsste es die Unterserie "Dark Rum" sein.

Grüße
Jürgen
Ach, das sind Rum-Trommeln?!

scnr

Josh

Mitglied

  • »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

Wohnort: Westerwald

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 18. Februar 2014, 10:37

Oder es ist schon ganz schön "Rum gekommen", die Optik spricht dafür :)
Wenn ich das richtig sehe hat die kleene Tom 4 Spannböckchen !? Somit schon mal kein Basix Custom, egal wie alt.
Die kleine Tom und die Snare haben jedenfalls schon mal unterschiedliche Böckchen (zum Rest). Möglich wäre auch, das es sich um ein älteres X-Drum handelt wo jemand die Felle der Konkurenz drauf gemacht hat, die Pro Serie von denen hat ein ähnliches RIMs. Hier ist auf Grund der Bilder des Bildes einfach alles möglich.
Vielleicht rennst Du einfach mal um das Set rum und guggst nach Hinweisen. Und bei der Gelegenheit kannst Du auch noch paar Fotos machen.
Greez, Josh
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

10

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:55

Da die Kessel dunkel sind, müsste es die Unterserie "Dark Rum" sein.
Jap, ganz klar ein Original Dark Rum aus den 90ern. Chefentwickler war damals ein gewisser Herr Myers.

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:43

Manche Witze verstehe ich nicht.

Die größeren Toms sind wohl Basix Custom, nach meiner Bildrecherche hatten Neon, Xenon, Oxygen usw. keine freischwingenden Tomhalter.
Wenn die Bass Drum auch von Basix ist, gehört sie wohl dazu. Andere Komponenten sind von anderen Herstellern.

Mehr gibt das Foto nicht her. Wieso sollte man es nicht als Avatar verwenden?
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

OnkelPlayse

Mitglied

  • »OnkelPlayse« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. Februar 2014, 15:16

der Witz vom Jürgen beruht auf dem "Rum", dass auf dem Bass Drum Fell steht und der "Dark Rum" rührt von "Dark Room"...

und warum man es nicht als Avatar nutzen sollte: Ich verbiete das nicht, ich wundere mich nur: die meisten, die ein Schlagzeug als Avatar nutzen, kennen dieses bzw. dessen Komponenten (Wenn auch nicht alle) aber ein Schlagzeug als Avatar nutzen und dann fragen, was es überhaupt für eins ist, finde ich halt komisch. Aber jeder so wie er es möchte! Steht ja jedem frei, welches Bild er nimmt, genauso wie danach zu fragen;)
Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

pbu

likes calling people names

  • »pbu« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. April 2008

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:28

Ah, Dark Room ^^ Sowas kenn' ich ja nicht.

Aber viele, die nicht wissen was sie da spielen ("so'n schwarzes") ;)
-
Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:50

Zitat

und der "Dark Rum" rührt von "Dark Room"...

echt?? Ich dachte in meiner Naivität es wäre eine Anspielung auf dunklen Rum, also dem alkoholischen Getränk.
Ich hatte da im Kopf eher das Bild der Matrosen mit ner Buddel in der Hand als..... ach lassen wir das besser ... ;)

OnkelPlayse

Mitglied

  • »OnkelPlayse« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

Wohnort: Wernigerode

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 20. Februar 2014, 09:59

das ist das faszinierende am Jürgen, der macht immer so zweideutige Witze ;)

Aber

Zitat von »dehoem«

ach lassen wir das besser ...
Aber ich möchte fliegen.
Ganz weit oben, überm Meer.
Und dann seh' ich all die Scheiße,
all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Basix