eure neuesten albenkäufe

  • jürgen kerth - best of blues (das erfurter bluesurgestein, super!)
    tocotronic - pure vernunft darf niemals siegen (hatte ich besser in erinnerung - fehlinvestition)
    porcupine tree - voyage 34 (ein geführter lsd-trip mit erzähler, abgefahren)
    tower of power - live irgendwas (geil)
    selig - selig (lange gesucht, per zufall gefunden)
    the bones - straight flush ghetto (super)

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


    Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

  • at the drive-in - relationship of command (spät drauf gekommen - eins der wenigen HC-lastigen Alben, die ich mag)
    dreaming - II (rauer, langsamer, traditioneller Doom aus Sachsen, schön)
    solitude aeturnus - alone (Pflichtkauf und erwartungsgemäß nicht enttäuschend)
    harms way - oxytocin (deutlich anders als die "Vorgänger" Terra Firma, aber ein gutes Album mit grandios-eigenständigem Gitarrenspiel)
    coheed and cambria - good apollo i'm burning star IV (progressiver wird's bei mir nicht mehr)

  • das neue? Nickelback Album All the right Reason :)
    Sehr geile Lieder drauf, meine Favoriten:
    -Follow you Home (geiler Drumpart am Anfang)
    -if everyone cared
    -Savin´me


    Insgesamt eines meiner Lieblingsalben mit meinem Toten Hosen unplugged Album ;)

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Dredg - Catch Without Arms
    (sehr geiles Album, musste meine Meinung über Dino wieder ändern, trotz mieser Technik der kann was)

    vor allem wenn man den kerl mal live gesehen hat denkt man sich: wie maht der das blos?
    der spielt so "eckig" nach jedem schlag auf der snare den stock hoch bis hinters ohr, der reinste holzfäller, aber es scheint ja doch zu klappen.
    auch deine anderen beiden alben sind top neuerwerbungen, unbedingt auch die ...and the circus leaves town holen. und qotsa haben nie stoner rockgemacht, eher normalen rock mit stoner einflüssen, va auf dem ersten album, find ich, aber auch auf der lullabies findet man derer noch genug. so, genug geschubladengedacht ;)


    edit:
    und endlich mal wieder etwas mehr zu ner cd geschrieben, die meisten posten ja einfach nur noch artist- titel, bis auf einige ausnahmen.

  • @ Randalica... bitte was zur K2 posten.


    Ist das noch Rockmusik... oder experimenteller? Ich liebe Airey´s Keyboardspiel, habe aber von der Scheibe nur vage vor Jahren aus Gazetten gelesen.

  • Drumstudio1,


    definitiv nur ein stück "rock", der rest könnte auch für dokus oder sifi-filme herhalten. relativ flaches gedudel, aber für nebenbei hören auf jeden fall kaufbar (wie z.b. brian eno´s music für airports auch, ja, so einen schlimmen geschmack hab ich :D ).
    live kommt don airey wesentlich besser weg, sei es mit deep purple oder mit seiner truppe "don airey and friends" aka "don airey band". da geht´s richtig rockig ab. siehe z.b.: http://www.bernhardwelz.com/Spotlight%20kid-VIDEO.htm


    mfg,
    randalica

  • Zitat

    Original von hueni
    na , DAS nenn ich nen bunt gemischten Strauss an Neuerwerbungen!!! aber 95% davon steht auch im heimischen schrank. geht doch nichts über einen genre übergreifend guten geschmack ;)


    Danke. ;)


    Ich hab meine Einträge in diesem Thread brav nummeriert (#1, #2 etc.),
    und meine Anschaffungen sind grundsätzlich immer so bunt. 8)

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von drrtydrmmer
    Kyuss - Welcome to Sky Valley
    (StonerRock, mit unter sogar besser als QOTSA, da bin ich mir noch nicht sicher, aufjedenfall aber absolutes Muss fü jeden Stoner)


    Das will ich aber gemeint haben! Die Sky Valley ist in meinen Allzeit-Top-Ten und wird es immer bleiben. Demon Cleaner! Odyssey! Gardenia! Aber eigentlich muss man das Album immer am Stück hören.


    Allein wegen des Drumsounds eigentlich ein Muss für jeden Rockdrummer. Ein Meilenstein. Qotsa sind nur das Nachfolgeprodukt von Kyuss; auch noch gut, aber das muss klargestellt sein.


    Die Letzte auch noch kaufen, da stimme ich zu, aber nicht wenige halten die Blues For The Red Sun für das beste Kyuss-Album. Für mich ist es Sky Valley.

  • Auch noch meine 5 Centen zu Kyuss:


    Josef bringt es auf den Punkt. "Blues For The Red Sun" hat auch genügend Höhepunkte, das Album ist aber noch nicht aus diesem manifestiertem Guss, wie "Sky Valley". Gehört übrigens auch zu meinen Alltime-Top-10.


    Jedesmal wenn ich Kyuss höre denke ich, who the f*** is Quotsa? Braucht eigentlich kein Mensch, wenn er dafür Kyuss haben kann.


    ----------------------------------------------


    An die Dredg-Fans out there: Besser als "Catch Without Arms" ist auf jeden Fall "El Cielo", da gilt ähnliches wie oben geschrieben. Dieses Album hat einen Flow, wie man es nur selten hört. Kein Durchhänger, nur Hits, selbst die Interludes passen wie Faust aufs Auge. Einfach perfekt!


    ----------------------------------------------


    Zitat

    at the drive-in - relationship of command (spät drauf gekommen - eins der wenigen HC-lastigen Alben, die ich mag)


    Noch so ein Album für die Insel. Who the f*** is Mars Volta?

  • Quadrophenia - Soundtrack
    U2 - LIVE - Under a blood red sky
    U2 - The Unforgettable Fire
    Marillion - Fugazi
    Mahavishnu Orchestra - Between Nothingness
    Novalis - Augenblicke
    The Kinks - Lola versus Powerman
    Them - The World of Them
    Simon & Garfunkel - The Concert in Central Park
    Santana - Welcome
    Ambros - Tauchen - Prokopetz - Der Watzmann ruft (1974)

  • puhhh...


    ich habe ein bisschen geschludert in letzter zeit, also gibts jetzt ein etwas längeres update:



    ich habe meine sammlung mal komplettiert, dazu verliere ich baer nicht so viele worte
    led zeppelin: physical graffiti ( down by the seaside ist hier mein favorit), presence ( das finde ich einsame spitze), in through out the door ( ohrwurm: all of my love ... WARUM? )


    Velvet Revolver - Contraband: durchweg empfehlenswert, obwohl ich mich erst reinhören musste, um es gut zu finden. aber überraschungen gibt es keine, das verspreche ich.
    Skid Row - Slave to the grind: joah, sehr gut, obwohl bach eine tunte ist ...


    Rage Against The Machine - Selfnamed, Evil Empire, The Battle Of los Angeles: Da musste ich mal ein wenig musikalische bildung nachholen, zu recht. evil empire finde ich nicht gut, dafür das selfnamed umso besser. the battle... ist die nummer zwei in meiner rangliste, und immernoch eine kaufempfehlung für alle die mal ihren musikalischen horizont erweitern wollen. ( vieleicht ein bisschen dick aufgetragen, aber sowas hat schon seltenheitswert, wie ich finde)


    Tool - Lateralus, Undertow, 10,000 Days, Aenema: Bis auf ähnlichkeiten zwichn 10k days und lateralus ist ein kauf einer neuen tool cd wie das kennenlernen einer neuen band. ich bin voll überzeugt, finde aber, dass was die beurteilung der band manchmal ein bisschen dick aufgetragen wird. ( hat aber noch keine dream theatre aufmase :) zumal ich tool als bsser halte :D ) )


    Eagles of Death Metal - Death By Sexy: gute autofahrmusik :)


    Neaera - Let the tempest come: OH MANN, warum, warum ... das erste album war so geil, und das hier klingt wie ALLE verkackte scheiß metalcore/melodeath gülle, mit denselben powerchords, denselben rythmen, den selben synkopen, mann, das nervt tierisch, natürlich noch zwei obligatorisch wie in flames/ dark tranquility klingende tüdelschnulzen reingebaut. ich bin frustriert.


    Vader - Revelations, Litany, Beast, Blood: Hab einfach mal alles gekauft was ich eh schon kannte, von daher gewohnte kost, und eigentlich von album zu album auch nicht besonders originell, vorallem sound technisch ... aber: who cares?


    Mahavishnu Orchestra - Birds Of Fire, Apocalypse: Bah, das ist geiles zeug, kennt jemand etwas, was vom stil her so wie die birds of fire ist? wenn ja, sagts mir, ich brauche es!


    so, das wars soweit, glaube ich.


    gruß
    tobi

  • Zitat

    Original von nd.m


    Das reicht ja locker, um das nächste Quartal musikalisch beschäftigt zu sein...


    ist über das letzte halbe jahr zusammen gekommen :) hab auch schon ein paar stückchen daraus gespielt, interessehalber.


    btw, was verstehst du unter "musikalisch beschäfftigt"?


    gruß
    tobi

  • Naja, bei Lateralus habe ich extrem lang gebraucht, bis ich die Stücke im Kopf hatte und nicht mehr von gefinkelten Breaks und dergleichen überrascht wurde. 10.000 Days ging etwas besser, ist aber ebenso wie Aenima natürlich kein Honigschlecken.

  • muahaha morgen ist's soweit: schon bestellt und bezahlt; wird morgen ins Haus geliefert:


    PAIN OF SALVATION - SCARSICK freu mich schon!!


    mit dabei: Spock's Beard - Spock's Beard
    David Gilmour - in Concert live 2002 DVD
    David Gilmour - About Face (remastered)



    Und gestern kam auch der Weihnachtsmann mit:
    Iced Earth - Alive in Athens (DVD)
    Into Eternity - The scattering of ashes
    Borknagar - Origin
    Dark Tranquility - Haven


    UUUUUUND: OPETH - Ghost reveries (spec. Edition mit DVD)


    mmh lecker Stoff die nächsten Tage

  • Zitat

    Original von nd.m
    Naja, bei Lateralus habe ich extrem lang gebraucht, bis ich die Stücke im Kopf hatte und nicht mehr von gefinkelten Breaks und dergleichen überrascht wurde. 10.000 Days ging etwas besser, ist aber ebenso wie Aenima natürlich kein Honigschlecken.


    ach, du meinst so " auch dem lenkrad mitklopf"- mäßig auswendig kennen? lol, mich kriegen die alle durcheinander gebracht, ich singe auch immer die falschen verse mit. :)


    gruß
    tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!