Mike Mangini spielt Kashmir

  • Was ich intersseant fand ist, dass er mal die HiHat mit rechts, Snare mit links und Bass mit rechts gespielt hat und dann einfach mal das ganze umgedreht hat, also HiHat mir links, Bass mit links und Snare mit rechts.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Zaphod
    Was ich intersseant fand ist, dass er mal die HiHat mit rechts, Snare mit links und Bass mit rechts gespielt hat und dann einfach mal das ganze umgedreht hat, also HiHat mir links, Bass mit links und Snare mit rechts.


    Jo, der hat richtig power linken fuß!

  • nojo... tönt aber ma gar nich so übel... is natürlich noch dabei dass er beim solo-part einen grundrhythmus gegeben hat. das gibt dem ganzen doch einen rahmen der es dem zuhörer vereinfacht mitzukommen und ihm wahrscheinlich auch nicht ungelegen kommt. aber er macht es schon nicht schlecht.

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • Zitat

    Oder: hier mal wieder was zum Lästern. ;)


    das verstehe ich nicht.


    Zitat

    und dieses grimassen-geziehe geht ja mal gar nicht...


    das auch nicht.


    ich würde das gerne so spielen können.



    Zitat

    aber er macht es schon nicht schlecht.


    vielleicht sollte er mal ein bisserl üben. dann klappts vielleicht sogar ganz gut.
    aber wer übt kann nix.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Hmm...ist gut,aber begeistern,wie der Originalsong kanns mich überhaupt nicht.
    Ich weiß nicht woran es liegt,aber mir fehlt das hypnotische,was der Song eigentlich hergibt... DÄDÄDÄ dädädä DÄDÄDÄ dädädä


    Das Solo kommt mit ziemlich lieblos dahingerotzt vor und langweilt mich.

  • Zitat

    Original von Grohl-natic
    Ich weiß nicht woran es liegt,aber mir fehlt das hypnotische,was der Song eigentlich hergibt... DÄDÄDÄ dädädä DÄDÄDÄ dädädä


    Das Solo kommt mit ziemlich lieblos dahingerotzt vor und langweilt mich.


    Mein "Lästermaul" sieht das auch so ( andy). Aber die BD is gut druckvoll gespielt, nur das "Solo" zu wenig Dynamik.


    Ich glaub da sind vor allem die Keys zu laut bzw. zu dominierend und somit zu wenig Gitarre, deshalb kickt das Thema nicht gut. Is aber wie gesagt von der Probe (bzw. Soundcheck).

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • todlangweilig, das Ganze (unabhängig von der Tatsache, ob Probe oder nicht.)


    1. Es gibt Stücke der Musikgeschichte, die werden durchs Wiederholen nicht besser und brauchen auch keine Wiederholung. Kashmir gehört dazu, denn das Stück bezog seinen Reiz daraus, dass so eine Musik es einfach damals nur einmal und erstmalig gab, eben von den Zeps. Das gleiche gilt übrigens für Transantlantic, die teils alte Genesis Sachen nachspielen, und das auch noch lieblos. Der Kick von dem Stück ist nicht wiederholbar.


    2. Der gute Mike kann machen was er will, er ist einfach nicht cool genug. Bonzo war cool, er nicht, wenn ich schon diese Grimassen sehe, da hilft dann auch das Bassdrum-Gwitter nicht. Bonzo hat mit einer Maschine mehr gegroovt. Man hört es im normalen takt relativ deutlich: Es spielt eigentlich alles richtig, aber irgendwie will es nicht grooven. Da sist es, was die "men" von den "gods" seperated :-), um es mal pro-mark technisch auszudrücken.


    3. Alles was Mike da spielt, sind Gimmicks, Die gleichen Breaks spielt er immer wieder, was hat das mit Kaschmir zu tun. Mike spielt Mike, anläßlich Kashmir, das ist es.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?


    Muss ich den Abwurf einer Atombombe gut finden, weil ich sie selber nicht konstruieren kann ? *am kopf kratzt*


    Mike ist ein sehr guter Drummer, in vielem technischen tausend mal besser als John Bonham. Aber das hat nichts damit zu tun, dass diese Version von Kashmir nicht überzeugt. Erstens - wie schon gesagt - halte ich es für nicht sonderlich sinnvoll, solch ein Stück zu wiederholen. Nicht umsonst empfindet es *grohl* beispielsweise als "nicht-hypnotisch", und er hat Recht, es fehlt das gewisse etwas. Da hilft dann auch nicht das technisch bessere Drummin.


    Und wieso muss ich vor jedem, der besser spielt als ich, auf die Knie fallen ? Mich törnt es nicht an, basta. Was ist - das Bassdrumgewitter am Schluss - denn an dem Drummin so besonders ? Nichts. Bonzo war originell, Mike ist es nicht. Und wenn man esnicht ist, soll man was anderes spielen und nicht das Orginal schlecht kopieren. (Und: Im takt groovt er schlechter , als Bonzo, das ist Fakt.)


    Vielleicht liegts ja auch an der Jammerkatzen an den Vocals, dass die Nummer so unsäglich kommt.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Kashmir ist einer der (vielen) Songs, die ich nur kenne, weil ich die aktuelleren Covers davon kenne....
    Haut mich, straft mich mit Verachtung, das war einfach vor meiner Zeit. :D


    Hätte vielleicht jemand das Original auf dem Rechner und könnte mir das mal zukommen lassen?

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • der müßte das als mp3 haben.


    Aber es geht nicht um besser oder schlechter, sondern um "Oriigneller".


    Mike ist einfach nicht originell. In Sachen Orginalität ist er genauso stark wie der Drummer von James Last oder von Hugo Strasser. Alles Dutzendware, unterscheidbar nur nach der Stilistik , in der sie sich bewegen.


    Originale sind halt selten. Bonham war eins.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!