• Falls du einen roc`n soc nimmst, überleg mal, ob du ihn mit Gasfeder nimmst? Gefällt mir ausgesprochen gut, weil er schwingt und nicht fest ist und weil man ihn ruck zuck höher oder tiefer stellen kann.

  • Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ich find den R & S unschlagbar und zwar seit 7 Jahren. Der ist immer noch wie neu und hat schon wahrlich einiges aushalten müssen.....

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Sitze selber auch auf nem R & S und bin seit Jahren damit zufrieden.
    Hab die nicht-runde Sattel-version mit Lehne (die ich aber sehr oft nicht benutze).


    Der Sitzkomfort ist echt geschmeidig.


    Der neue Pearl D-2000 (mit Lehne Zusatz "BR") sitzt sich aber auch seeeeehr fein.

    Wer sich durch mich belästigt fühlt, schreibt das bitte so in mein Gästebuch.
    Danke.

  • aber mich hat kürzlich der TAMA 1st Chair vollüberzeugt, zumal es da für jeden was gibt:


    I. Die 1st Chairs gibt es ja zunächst in rund und als Sattelform, einmal mit verbreiteter Sitzfläche als Wide Rider und mit extrem breitem Sitz, dem sogenannten SUMO-Sitz.


    Mich hat hierbei der Wide-Rider überzeugt: Hervorragende Verarbeitung mit einer eingearbeiteten Wulst am hinteren Ende des Sitzes, welcher den Sitzkomfort perfekt macht. Insbesondere bleibt die Sitzfläche auch an den Seiten stabil, wenn man den Schwerpunkt zur Seite verlagert. Einfach toll das Ding.


    Tip: Alle Modelle sind wahlweise erhätlich mit 4 Streben-Unterbau oder drei-Streben, auch ist eine Auf/oder Nachrüstung mit Lehne jederzeit möglich.


    II. Das neueste Modell ist ja der sogenannte Ergo-Rider, der eine Mischung aus Sattel- und Rundform ist. Gute Idee, aber für meinen Geschmack etwas mißungen: Die Sitzform ist zwar extrem angenehem, allein das Material ist mir zu weich, bei Seitenverlagerungen verliert man denn auch etwas den Halt (Vielleicht liegts ja aber auch nur an meinem dicken Hintern).


    Die Rock#nSoc sind aber auch sehr gut, hatte vor 2 Jahren mal das Vergnügen, im übrigen sind - glaube ich - ein ganz klein wenig preiswerter.


    Für den kleineren Geldbeutel ist aber auch der K&M Sitz zu empfehlen, auch der Dixon mit Lehne ist sehr angenehm, der hat bei mir Jahre gehalten.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • So, ich hol den alten Thread noch mal hoch. (Suche benutzen… ;)


    Ich will mir demnächst mal einen neuen Hocker holen.
    Normalerweise würde ich ja, nach den ganze Lobeshymnen hier, den Tama testen.


    Das Problem ist der Preis, ich bin nicht gewillt, für einen Sitz 150 Euro auszugeben, einen Geldbaum hab ich leider noch nicht.


    Zur Zeit habe ich einen Drum-Hocker von Pearl, der beim Forum-Fx dazu war.
    In letzter Zeit habe ich nach einer Weile überhaupt keinen Bock mehr zu zocken, weil mir einfach mein Hintern schmerzt.


    Lange Rede...


    Ich brauch einen neuen, komfortableren, Hocker, der allerdings nicht viel mehr als 100 Euro kosten sollte (am besten weniger)


    Ich hab hier was von Dixon gelesene, um welches Exemplar handelt es sich denn dabei genau?

    Einmal editiert, zuletzt von HevyDevy ()

  • Im Markstein war ich vor knapp nem Monat.


    Hab ne Geschlagene Stunde mit dem Verkäufer (Tom glaube ich) über Drummer und Co. gelabert.
    Tja und dann war's 20 Uhr und ich musste gehen, gekauft hab ich nix.



    ...Markstein ist cool, Problem ist hab kein Auto und Hartenstein ist ca. 30 Kilometer entfernt.



    Wenn ich mal wieder nen Fahrer habe, werde ich dort sicherlich vorbeischauen.


    Würde mich trotzdem mal interessieren, was ihr in diesem Preissegment empfehlen könnt


    PS. Ich glaub Andek hat uns mal, als wir unseren Bassisten gesucht haben, gesagt, das er diesen Zerstückelt und in eine Bassdrum gesteckt hat.
    …Ziemlich kranke Typen dort, aber Sympathisch und einfach cool drauf.

  • Der neue pearl D-2000 ist auch ziemlich GUT.....jedoch kostet er eben verdammt viel Kohle....


    Also wenn es nicht auf Geld ankommt = Pearl D-2000 (super bequem, sieht cool aus .... sattelsitze ja eher etwas glooobig)


    wenn doch = Tama


    greetz PS: jedoch bevorzugt jeder andere kriterien deswegen ist es sinlos meine hier breit zu drücken ...also TESTEN...

  • :D Ja so is er - der Andek! :D


    Zum Sitz: Da Du ja nun schon ausgiebig getestet und Dich trotzdem nicht entschieden hast kann ich nur sagen: "Jeder Arsch ist anders" lol. :D Mein Sitz ist von DW (Wobei mir das egal war). Ich will aber Stabilität, stufenlose Höhenverstellung, Sitzfestigkeit, Langlebigkeit und sitze lieber auf einem runden Sitz.


    Dämpfung, Sattel oder Lehne braucht kein Sch... (Duck). Ich will ja keinen Fernsehsessel sondern ein "festes Drehzentrum".


    Die meisten preiswerten haben den Nachteil das sie in Stufen verstellbar sind oder die Befestigung nur genügende Eigenschaften besitzt.


    Meine Empfehlung wäre nicht an der falschen Stelle zu sparen... Der Hersteller wär mir relativ egal, das Modell muß aber passen. Ich denke das ist eine wirklich ganz individuelle, persönliche, subjektive,... Entscheidung. Das !mußt! Du testen wenn´s was bringen soll.


    Der D-1000C für 114,- wär z.B. O.K.



    (Für meine Sitzgewohnheiten)


    Andi

  • Danke erstmal für die Antworten.


    So wie's aussieht muss ich wohl doch demnächst mal wieder ins Markstein fahren... jeder sollte sich halt doch sein eigene Meinung bilden.


    Ein paar Anregungen hab ich aber schon mal.


    Vielleicht wirds ja doch der Tama ... muss ich mich halt nur dazu überwinden.

  • hi


    weiß jemand, ob der roc - n - soc rundsitz auf einen dixon ständer passt ???
    dann würde ich bei mir nur die sitzfläche austauschen.


    habe bisher nen sehr stabilen dixon drumhocker aber auf dem sitz schwitzt man sehr und der ar.... tut weh, weil zu hart.


    roc -n-soc ist da ja eher sofamäßig......

    grüße


    der daniel alias drumatic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!