Euer Traumfinish

• Naja, alles Geschmackssache. Ich finde die Sonor Holzfinish Dinger für die SQ2 so ziemlich alle zumindest für die Bühne völlig suboptimal. Mit den bunten Scheinwerfern drauf sieht das ... nun ja... aus. Da geht die Spannbreite von optisch krude bis lahm bis widerlich bis zum im Quadrat speien. Das ist für mich optisch wirklich sehr "altbacken" und Oma Krawuttke-mäßig. Gelsenkirchener Barock. Dann lieber das Vintage in einer gescheiten Folierung, rote Auster oder Marine White.

In Sachen Farben hat mich Sonor fast immer maßlos enttäuscht.

Zumindest schreiben die Sonor-Jünger nicht so hart abwertende und beleidigende Posts wie dieses hier.

Das ist nicht beleidigend denn seit wann kann man Trommeln beleidigen? Das musst du mir Mal erklären.

Wenn dir das (mit deinem spürbaren missionarischen Eifer, um die Formulierung aufzugreifen) persönlich nicht passt und nicht jeder deine - mit Verlaub - klobigen Trommeln anhimmelt, dann ist das ganz alleine dein Problem.

Ich finde auch andere Finishes mies. Auch bei Tama, Gretsch, Pearl, Dixon. DW,... Jeder Hersteller produziert mal optisch einen Griff ins Klo. Sonor hat dafür aber nach meinem Empfinden ein ganz besonderes Händchen dafür. Du kannst da gerne anderer Meinung sein. Aber beziehe Kritik am Design / einem Objekt nicht auf dich. Ich sage ja nicht, dass DU klobig und barock aussiehst. Oder?

Also lass mal bitte die Kirche im Dorf.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Dir würde es also überhaupt nichts ausmachen, wenn jemand schriebe, beim Anblick Deines Sets könne man nur noch kotzen? Ok.

• Ja. Macht mir nichts aus. Recht auf freie Meinungsäußerung. Wäre schön, wenn du das auch mit zu deiner Yacht und dem Pool als Inventarium hinzufügen würdest.

Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die des anderen eingeschränkt ist.

Nur weil es Dir nichts ausmacht, muss es ja nicht allen anderen auch so gehen. Mal so als Denkanstoß.

• Du machst dich, mit Verlaub, gerade ziemlich zum Affen. Wo schränkt dich meine Äußerungen zum Gefallen oder Nichtgefallen eines Holzkessels mit Metall in deinen demokratischen Freiheiten ein? Das musst du mir jetzt plausibel erklären. Das wird jetzt echt lustig.

• Michelin, du bist doch der einzige der anderen ihren eigenen Geschmack abspricht.

Mir geht es genauso wie Moe Jorello und Oliver_Stein . Mir gefallen die alten Sonor Sets jetzt überhaupt nicht. Ich würde auch keins deiner Sets haben wollen. Das hat auch gar nichts mit Neid zu tun. Im Gegenteil. Ich muss diese Sets ja auch nicht haben, aber ich freue mich ehrlich für dich! Denn du scheinst ja genau das zu besitzen für das du brennst und was dir gut gefällt. Das ist großartig. Du darfst aber nicht erwarten dass das alle anderen genauso sehen müssen.

Dieses SQ2 blue sparkle finde ich gut.

Ebay Link

Aber beim SQ2 gefällt mir das ganze schwarze Plastik und Gummi an den Kesseln überhaupt nicht.

Ich mag dieses Gold Champagne Sparkle von Yamaha sehr gern. Es sieht aber nicht auf allen Fotos so toll aus wie hier.

• Da ist eins hässlicher als das nächste. Das derzeit schönste Sonor ist das Vintage mit der roten Folie

Lieber einen sitzen haben und nicht mehr stehen können als einen stehen haben und nicht mehr sitzen können ;)

• Du machst dich, mit Verlaub, gerade ziemlich zum Affen. Wo schränkt dich meine Äußerungen zum Gefallen oder Nichtgefallen eines Holzkessels mit Metall in deinen demokratischen Freiheiten ein? Das musst du mir jetzt plausibel erklären. Das wird jetzt echt lustig.

Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit (oder verkneifen sich zumindest eine Beleidigung). Und dann gibt es Leute, die speien im Quadrat, Wollen Pool und Yacht sehen etc. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich armselig.

• p020.gif

IMHO:

hier dürfte für jeden was zu finden sein

g020.gif

Drumkits | DRcustoms

ansonsten kann man sich ruhig nochmal über mehrere Seiten die Mühe machen. :) 8o

8)

ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von orinocco ()

• Wäre auch nicht mein Geschmack, es ging nur darum, dass nicht nur Tama Holz färben kann.

Ich bin ja häufig im Maintal, dort sehe ich von Pearl und Tama wirklich schöne Holzfinishes in Hochglanz und auch das Walnuss von DW gefällt mir, sogar als 100% Sonor Fan.

• Hätte nicht erwartet, dass Finishes zum Zankapfel werden könnten. Ist doch gut, dass jeder nen anderen Geschmack hat, sonst gäbe es nur noch Einheitsschlagzeuge, wie Frisuren in Nordkorea :D

Das hier aus Berlöbörg finde ich schon schick und es gehört mir sogar.

Ui, soviel Gold und Glitzer, da würd sich der Donald freuen.

Du meinst sicher Dagobert,Donald war ja der Neffe. ;)

formerly know as Dideldidel

Menschen mit normal ausgeprägter Sozialkompetenz freuen sich mit (oder verkneifen sich zumindest eine Beleidigung). Und dann gibt es Leute, die speien im Quadrat, Wollen Pool und Yacht sehen etc. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich armselig.

Danke für die nicht-Erklärung. Sagt eigentlich bereits alles.

Wie bereits dargelegt: Ich habe nicht DICH beleidigt. Trommeln kann man nicht beleidigen, da sie keine lebenden, sinnbegabten Wesen sind. Ich finde etwas hässlich. Das darf ich auch genauso postulieren, wie dass ich etwas hübsch finde. Ying und Yang. Dies kannst oder willst du anscheinend nicht verstehen noch akzeptieren. Und damit ist das Thema für mich durch. Werde glücklich mit deiner Schrankwand. I don't care.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!