Drumhouse in Waldkirch

  • Hi,


    ich hab mir überlegt ob ich nicht mal nach Waldkirch (im Schwarzwald) ins "Drumhouse" zu fahren.


    Da die Fahrt aber ca. 1-2 Stunden dauert frag ich euch hier jetzt: Lohnt es sich überhaupt dorthin zu fahren? Oder soll ich z.B. lieber nach Stuttgart fahren? Gäbe es in Stuttgart einen größeren Drummershop? Ist der Shop wirklich so gut von der Auswahl und Größe her? War jemand von euch schonmal dort?


    Vielen Dank.


    Gruß Daniel

  • da meine komplette familiy in waldkirch wohnt, komm ich öfters dorthin.
    leider kenne ich dieses "drumhouse" nicht.
    ein musikgeschäft gibt es allerdings. (ich war mit 6 jahren das letzte mal da)
    würde auch gerne mal ins drumhouse gehen.
    grüße, mexx

  • Den Fotos auf der HP nach zu urteilen scheint der Laden recht groß und auswahlreich zu sein. Auch beweisen die Sonder-Aktionen mit Paiste, Yamaha, Sabian und Premier vor einem Jahr, dass man dort einen guten und günstigen Draht zu den Herstellern bzw. ihren Restposten hat ... ich denke, das lohnt sich dort mal vorbeizuschauen!

  • Der grösste um Stgt, dürfte wohl das Soundland in Fellbach sein.
    Aber eben Mainstream, die üblichen 22/10/12/14 Geschichten.


    Wenn du Tränen in die Augen bekommen möchtest, dann empfehle ich
    dir nach LUDWIGsburg zu fahren und Marcel zu besuchen.
    Einer der letzten coolen Läden hier in der Gegend.


    Im Drumhouse war ich noch nie persönlich, habe dort aber auch schon gekauft.
    Korrekter Laden und wahrscheinlich grösser, als oben erwähntes.

  • Schwer zu sagen, ich denke in etwa gleich.


    Zum Becken testen ist der Rockshop besser, da eigener Raum mit einem
    aufgebauten Set, an welchem du in Ruhe probieren und umhängen darfst.



    Das Soundland wirkt etwas 'aufgeräumter', aber alles befindet sich in einem
    einzigen, riesigen Raum.



    Was aufgebaut ist, kannst du dort anspielen. Da aber nur ein Raum, ist es
    dort öfters chaotisch. Also nicht zu den beliebtesten Zeiten hingehen.


    Aber der Rockshop ist ja nun wirklich nicht in der Nähe von Stuttgart ;)

  • Im Drumhouse stöbern macht Spaß, da stehen hier und da auch mal was interessantes Gebrauchtes rum. Natürlich haben die auch den üblichen Mainstream-Kram, aber eben nicht ausschließlich. Die Vintage-Abteilung war vor zweieinhalb Jahren zwar noch deutlich interessanter (diesbezgl. wurde ordentlich ausgedünnt), dennoch lohnt sich ein Besuch meiner Meinung nach durchaus.


    Wer ausschließlich Vintage-Zeug sucht, für den ist der Vogelmann wohl noch interessanter. Vor allem in Sachen LUDWIG ist das die amtliche Adresse.


    Rockshop & Co. sind nette, gut sortierte Läden für den aktuellen Standardkram.

    Das ist fein beobachtet!

  • Und welcher Shop ist größer bzw. bietet die größere Auswahl? Drumhouse oder Soundland?


    Kann es sein, dass das Drumhouse viel billiger als das Soundland ist?


    Wo würdet ihr mir empfehlen hinzugehen (suche neue Becken, evtl. neue Sticks,...)?



    Gruß Daniel

  • Warum setzt Du Dich nicht ins Auto oder nen Zug und machst eine kleine Rundreise durch Baden-Würrtemberg?


    Für´s Soundland kontaktierst Du den Rapid, für den Rockshop mich und fürs Drumhouse den Spanky. Dazu gibts ja das Drummerforum: immer irgendeiner vor Ort, der Dich hinbringt und (subjektiv natürlich ;) ) berät.

  • Also den Führerschein hab ich leider noch nicht ;)


    Außerdem hat sich mein Vater schon bereit erklärt zu fahren... :D


    Vielleicht werd ich aber irgendwann nochmal auf das Angebot zurückkommen... :)


    Ich würde jetzt erstmal nur in einen Shop gehn, entweder Drumhouse oder Soundland (der Rockshop ist viel zu weit weg).
    Welcher ist nun nach eurer Meinung besser?


    Gruß Daniel

  • Ich denk ich geh mal ins Drumhouse.


    Im Soundland werde ich vielleicht hingehen wenn die "Fussballsaison" weider anfängt... =)


    Wir haben nämlich Dauerkarten fürs Gottlieb-Daimler-Stadion :D und dann werden wir vielleicht schon morgens zufahren, dass wir dann vor dem Spiel noch ins Soundland kommen. Ich denke irgendwann werd ich da bestimmt mal vorbeikommen...

  • wiso spricht hier eigentlich keiner vom drums only? is doch auch "nähe stuttgart". zumindest kommt man mit der s-bahn recht gut hin, so halbe bis dreiviertelstunde von sommerrain aus.

  • Hi,


    so ich war heute im Drumhouse. Es ist zwar relativ klein, aber übersichtlich. Der Verkäufer war auch ganz nett und hat mich gut beraten.


    Meine Auswahl war ein Anatolian Baris 14" Crash für 109 €. Ich bin total zufrieden damit. Das Teil klingt einfach geil... :D



    Gruß Daniel

  • Zitat

    Es ist zwar relativ klein, aber übersichtlich.


    Also klein finde ich diesen Laden nicht. Welche Musicshops im südlichen Drittel Deutschlands haben eine Drumabteilung dieser Größe? Ich denke, das sind nicht sooo viele.

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich finde das Drumhouse in Waldkirch wirklich sehr gut. Eine sehr kompetente Beratung, es darf ausgiebig getrommelt werden (was mir teilweise in den "großen" Läden untersagt wurde bzw. was in einigen großen Läden auch garnicht möglich war weil die Drumsets garnicht gestimmt waren). Zu beachten sind auch die vielen Sonderaktionen - wie zuletzt die Paiste und die Yamaha Aktion, da gab´s hier auch einen großen Thread. Und wem´s zu klein ist: 20 Sets haben die bestimmt herumstehen, also bestimmt je 4 in einer Preisklasse. wer will allenernstes mehr auf einmal ausprobieren ????

  • ich kenn das Drumhouse zwar gar nich, aber in deren Magazin stehen aeusserst informative Sachen drin. Ich glaub ich mach mal naechstes Fruehjahr 'nen Schwarzwaldausflug mit der Family und schau mich da mal um....

  • die leute im drumhouse sind echt cool, die haben ahnung und werfen niemandem vorwurfsvolle blicke zu wenn man mal ne weile antestet, so wie es in vielen läden ist..


    von den becken her gibt es viel paiste(2002), zildjian a und k, sabian aax,aa, anatolian baris und ultimate, einiges an ufip


    aufgebaute sets von pearl, tama, premier, mapex, dw, yamaha, sonor


    so war das zumindest letztes mal (werde den post editieren, wenn ich von meinem drumhouse-besuch um weihnachten rum zurückkomme)


    das ist zwar alles recht oberflächlich, was ich damit sagen will: die schiene ist ziemlich breit.


    was ich persönlich super finde, ist dass oben auf regalen noch Zig unaufgebaute sets stehen (sind echt viele, kommt dann im gesamten auf ca. 30 sets schätze ich) und die murren auch nicht rum, wenn man die mal antesten will.
    ich wollte ein recording custom anspielen und der fritz hat mir das ding mit ein paar becken aufgebaut und mich dann weiter beraten. war echt klasse, da merkt man, was service wert ist.


    an percussion gibts auch einiges, sowie felle (auch alte felle zb für extragrößen oder auch verbilligte alte ungespielte felle)


    gibt auch eine reihe snares zum antesten. alle aus der hochwertigeren reihe, was auch allgemein für den laden gilt, sieht man ja auch auf der page.


    ich laber zu viel, geht einfch hin, wenn ihr die möglichkeit habt =)


    ras

    empty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!