eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von Hupe
    Dies hab ich noch gefunden: Klick


    Sehr nett:


    Zitat

    EBAY kostet uns viel Substanz und werden wir nicht mehr lange machen.


    Hoffentlich hält er sich da auch wirklich dran.......

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Hupe
    Netterweise kommt für eine negative oder neutrale Bewertung ein Echo postwendend zurück.


    Dies hab ich noch gefunden: Klick



    "ACH NOCHWAS !!!


    Verdienen mit EBAY ist wohl ein Scherz.


    EBAY kostet uns viel Substanz und werden wir nicht mehr lange machen."(drum-partner)


    Versteht ihr denn alle nicht?Die machen den ganzen Ebaykram aus reiner Nächstenliebe.Nicht, dass sie was daran verdienen wollten, andere über den Tisch ziehen wollen, oder Müll los werden wollen. NEIN! Sie tun es nur um UNS einen gefallen zu tun.Hochwertige Ware für quasi Nichts, wir sind im Paradies angekommen!
    Also nehmt euch an den Händen und lasst die Friedenstaube fliegen.

  • Wieso tun sich denn dann nicht alle, die hier von ihm beschissen wurden, zusammen und hauen ihm an der nächsten Musikmesse die Nase ein? Ich würde ihm, wenn ich dort überhaupt aus irgendwelchen Gründen irgendeinen Scheißdreck gekauft hätte, zumindest mal ein bisschen Angst machen oder seinen Stand demolieren. Manche lernen es anders eben nicht... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Hupe
    Netterweise kommt für eine negative oder neutrale Bewertung ein Echo postwendend zurück.


    Dies hab ich noch gefunden: Klick


    und? wie ist die Sache weitergegangen?


    So ein Arschloch sondergleichen, die rechnen damit, dass man wegen sowas sich keinen Anwalt nimmt etc. Ich finde übrigens deine Antwortmails sehr gut formuliert.


    oldspunk

    oldspunk

  • Bei solchen arschlöchern keine Gnade, gerade bei offekundigen Mängeln oder falscher Ware wie im Falle des nicht vorhandenen Tonabnehmers sofort rechtliche Schritte einleiten. Die Erfolgschancen sollten eigentlich ganz gut sein, da hier offensichtlich Sachmängel vorliegen.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Nase einhauen finde ich nicht so toll...


    Der Rest dieses Post ist editiert!


    Bei Interesse den ursprünglichen Inhalt per PN anfordern.

  • eine Zeitlang gab es bei ebay auch peace metallsnares mit "nahtlosem" Kessel zu kaufen.. tja.
    Bei Herrn Doppler scheint ein wesentlicher Vorteil für ihn zu sein, dass er in Österreich und dadurch die rechtliche Situation verkompliziert wird. Nach deutschem Recht müsste er 14 tage Umtauschrecht (weil professioneller Händler bei ebay) und natürlich Garantie gewährleisten. Genau das hat er nicht vor...

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    Bei Herrn Doppler scheint ein wesentlicher Vorteil für ihn zu sein, dass er in Österreich und dadurch die rechtliche Situation verkompliziert wird. Nach deutschem Recht müsste er 14 tage Umtauschrecht (weil professioneller Händler bei ebay) und natürlich Garantie gewährleisten. Genau das hat er nicht vor...


    Die Fernabsatz-Richtlinie ist von der EU vorgegeben worden, und auch in Österreich umgesetzt. Nur gibt es dort andere Fristen: 7 Tage bei Hinweis auf das Rücktrittsrecht, bei fehlendem Hinweis drei Monate.


    Bei drum-partner bedeutet es 3 Monate, da ich nichts finden konnte. Auch keine AGBs, und schon gar kein Impressum, welches auch nach österreichischem Recht bei Gewerbetreibenden klar erkennbar sein muss. (E-Commerce-Gesetz ECG, §3)


    "(2) Die Rücktrittsfrist beträgt sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt. Sie beginnt bei Verträgen über die Lieferung von Waren mit dem Tag ihres Eingangs beim Verbraucher, bei Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen mit dem Tag des Vertragsabschlusses.


    (3) Ist der Unternehmer seinen Informationspflichten nach § 5d Abs. 1 und 2 nicht nachgekommen, so beträgt die Rücktrittsfrist drei Monate ab den in Abs. 2 genannten Zeitpunkten. Kommt der Unternehmer seinen Informationspflichten innerhalb dieser Frist nach, so beginnt mit dem Zeitpunkt der Übermittlung der Informationen durch den Unternehmer die in Abs. 2 genannte Frist zur Ausübung des Rücktrittsrechts."


    http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_fernabsatz01.htm

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Edit
    Es dürften sich schon genügend Drummer, egal ob Kunden oder nur Auktions-Leser, über die Bedingungen, die Ware und die Verhaltensweise dieses "Händlers" schwarz geärgert haben - oder (falls nicht direkt betroffen) einfach nur kaputt gelacht haben.


    Die Aktion mit der Snare ist in meinen Augen der Oberklopper. Wahnsinn, dass der Typ ständig ungeschoren davon kommt und jährlich seinen Stand auf der Musikmesse heil abbauen kann. X(

    Einmal editiert, zuletzt von Awake ()

  • Zitat

    Original von Bibbelmann
    wie ist es mit dem Porto, wann müsste Doppler die Portokosten tragen?


    "(2) An Kosten dürfen dem Verbraucher nur die unmittelbaren Kosten der Rücksendung auferlegt werden, sofern die Parteien dies vereinbart haben."


    § 5g. (2), Fernabsatz-Gesetz, Österreich

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Btw: Ein paar von uns fahren demnächst zu Paiste.


    Ich werde dort am Rande mal das Thema farbige Becken und den Ruf
    von Doppler ansprechen, was denen mit Sicherheit nicht gefallen wird
    und vielleicht auf ein 'offenes' Ohr stösst ;)


    DD Colorline GREEN 20" CHINA - like a Paiste Color5


    O-Ton:
    WER in den achzigern getrommelt hat, kann sich sicher noch an die
    PAISTE Color5 erinneren. Wir haben diese damailgen Cymbals analysiert
    und mit Verbesserungen nun neu aufgelegt produziert !


    Edit: *Gröhl*, bitte was ist ein EXZENTRISCHER SOUND ???


    Zitat

    (leider ist das Colorsound Beispiel gerade schlecht,
    das halte ich rechtlich für nicht anfechtbar)


    Dennoch sollte Paiste sensibilisiert werden und den Ruf, welchen Doppler
    hier im Forum geniesst, mal ganz genau zur Kenntnis nehmen.


    Das wäre mal mein Beitrag ;) wenn auch nur ein kleiner.


    Was mich wirklich interessieren würde, sind deren Umsatzzahlen.
    Können nicht hoch sein, sowas spricht sich doch rum... hoffe ich.

  • Like a Paiste Color... klasse, dass ist tatsächlich etwas frech...


    Trotzdem kann es nicht schaden unsere Kräfte Off-Topic zu bündeln z.B. per PN.

  • Trotzdem kann es nicht schaden unsere Kräfte Off-Topic zu bündeln z.B. per PN.


    Ich bin ob der Dreistigkeit und Unseriösität dieses Anbieters interessiert und gerne bereit, aktiv zu werden......

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • also ich find ebay auch ganz gut, hab mir da gestern für 141€ plus 7€ porto ein gebrauchtes und noch gut erhaltenes sabian aa medium heavy ride in 21" ersteigert.


    müsste irgendwann nächste woche ankommen.


    *freu*


    mfg
    jan

  • Zitat

    Original von rapid
    Btw: Ein paar von uns fahren demnächst zu Paiste.


    Ich werde dort am Rande mal das Thema farbige Becken und den Ruf
    von Doppler ansprechen, was denen mit Sicherheit nicht gefallen wird
    und vielleicht auf ein 'offenes' Ohr stösst ;)


    DD Colorline GREEN 20" CHINA - like a Paiste Color5


    Da hab ich Paiste auch schonmal ne Mail geschrieben.
    Blieb unbeantwortet...

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!