eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zitat

    Original von bathtubdiver
    Das hier habe ich mit einem leichten Schnellschuss erworben. Denke aber, es ist für den Preis sehr ok oder? Allerdings kommen ca. 25 Euro für den Versand aus UK dazu.
    Kennt wer die Teile?


    Ich hab mal das dazu gehörige Single-Pedal gespielt. Is ganz gut, finde den Preis jedoch schon etwas hoch.... 115€ + 25€ für Versand = 140€... Aber muss jeder selber wissen.

    "Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind."
    Benjamin Franklin


    Mein Set


    DIY Snare

  • Ich spiele fast nur Camcos und halte sie nach wie vor für eins der besten Pedale aller Zeiten. Kein unnötiger Schnickschnack und einfach gute Laufeigenschaften. Je nach Bassdrum-Spannreifen muss man evtl. aber ne andere Art Schlägel einspannen, weil die werksseitigen nicht immer ganz gerade am Fell aufkommen.


    Der Preis hier ist allerdings heftig, aber für ein gut erhaltenes Pedal schon OK. Camcos werden halt schon seit ca. 15 Jahren nicht mehr hergestellt, und bei so alten, gebrauchten Dingern kann schon mal einiges ausgeleiert sein.

  • Ich stand in regem Email-Kontakt mit dem Verkäufer und er hat mir nach der Auktion :) gesagt, dass er sich schon deutlich mehr erhofft hatte, weil das Teil in super Zustand sei. Naja mal abwarten, ist wohl so in 4-5 Tagen bei mir, dann wird es eingehend getestet und ich sehe wie ehrlich der Herr war :P


    Ich merke schon Josef Du stehst auch auf alten Krempel (im besten Sinne des Wortes)

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Der Verkäufer des Acryl-Sets bietet in seinen anderen Auktionen das passende 16er FT und die 14x5er Schnarre extra an.


    24, 13, 16, 18 + Schnarre wäre ein guter Schuss. Aus dem 14er Tom macht man 'ne Side-Snare. :D

  • das is der daddy von ner freundin,
    *mit offenem mund vorm rechner sitzt*


    sie erzaehlt immer, dass er nen acrylset im keller zustehen haette....


    ABER HALLO... was fuer ein schaetzchen

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Wenn müsste man das 18er ST einzeln verkaufen, dann wird ein Schuh draus.


    Andererseits sind die roten alten Arcyl Phonics super selten,
    die meisten sind in blau oder dem AC/DC smokey grau.


    Bin mal gespannt, wo die Reise preislich hingeht.

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Zu dumm, dass er es nicht hinkriegt ein stimmiges Set in 24/13/14/16/18 zu verkaufen.


    so is halt nicht nur die "ey, ich bin ein kenner, ich muss maennergroeßen und 10.000-pieces-sets spielen"-fraktion angesprochen,


    sondern auch die "gug mal, ein schlagzeug, mit 3 trommeln, das is schick, mama darf ich es haben"-


    und die "mh, ein 16er tom/eine 14er snare, sowas koennte ich mir ja gut an meinem schmuckstueck vorstellen" -fraktion angesprochen.


    ich persl. liebe acrylsets, kann mich mit den (hier anfallenden) groessen allerdings nicht anfreunden (und sonor find ich persl. auch nicht -mehr- sonderlich toll), aber ich finde schon, dass das angebot, so gesplittet wie es ist, sinnvoll ist.


    und n 24/13/14/18 shellset ist doch in sich auch stimmig.


    ich will ihn hier nicht verteidigen, ich verurteile es zutiefst, so ein schoenes (und vorallem altes) set einfach bei ebay zu verkloppen !! :)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Zitat

    Andererseits sind die roten alten Arcyl Phonics super selten,
    die meisten sind in blau oder dem AC/DC smokey grau.


    Bin mal gespannt, wo die Reise preislich hingeht.


    Stimmt. Ich habe in Natura nie eines gesehen. Ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, diese poppige Farbe. Die "Rauchtransparenten" hingegen finde ich zeitlos... schön!


    In Sachen Preisentwicklung muß man natürlich auch den Hinweis auf die Haarrisse ernst nehmen. Finde ich super, dass der Verkäufer so ehrlich ist. Auch deren Ausbreitung von den Böckchen ausgehend... ist leider materialtypisch. Sehr ärgerlich.

  • Zitat

    Original von Drumstudio1


    Stimmt. Ich habe in Natura nie eines gesehen. Ist aber auch sehr gewöhnungsbedürftig, diese poppige Farbe. Die "Rauchtransparenten" hingegen finde ich zeitlos... schön!


    Die Farbe ist halt das "Can" Set. Jaki Liebezeit hat ein Teil in der Farbe in 2x22", 13", 14", 16", 18" gespielt. Das ist bestimmt auch ganz schick anzusehen.
    Kann man bei den Haarrissen eigentlich noch was machen? Ludwig - du bist gefragt.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

    Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

  • tata... hier bin ich.


    also, ich finde es sehr lobenswert, wie ehrlich der Verkäufer ist. Ich habe noch nie einen Acryl-Verscherbler gesehen, der sowas so deutlich gesagt hat.
    Lob hier von meiner Stelle, da ich schon am eigenen Leib das Reinfallen auf sowas (nicht erwähnte Probleme) erleben durfte. Siehe mein Vitsa Clear :)


    Ansonsten:
    ich finde 14/18 gut. da ist man nicht zu einer 16er gezwungen! Was ich nicht gut finde, ist die 13er.... wie bei meinem Set ist 14/15/18 zweckmäßiger, wenn auch umständlicher aufzubauen.


    HiLite: Stimme zu, wenn dann die 18er einzeln. Da bekommt man auch noch ein Heiden Geld... die suchen einige zur Erweiterung, die nur 12/13/16 spielen und auf 13/16/18 gehen wollen. Ich kenn das.



    Hoffentlich findet keine illegale Preistreiberei statt, denn mich interessiert, wie teuer sowas dem Markt nach wird. Sonor ist schwer einzuschätzen. Aber in rot wird es nicht zu billig werden.



    Ist bei den Vistas auch so: Blau ist die häufigste Farbe, die bekommt man vergleichsweise günstig. Geht man dann auf Clear, wird es minimal teurer. Will man aber Amber - oder man ist verrückt und sieht sich nach rot oder grün oder tivoli etc. um, DANN blättert man Kohle hin.


    Thema Risse: Egal ob die Durchgehen oder nicht: Riss ist Riss, den musst du (siehe meine Anleitung in der Signatur) anbohren. Danach hat sich die Sache. Normalerweise - aber eben bei Haarrissen, die um das Loch mit bis zu 1 cm Länge sind. Diese hier sind ZU lange für nur Anbohren und sollten vom Fachmann
    - ausgefräst
    - mit Farbloskleber ausgegossen
    - natürlich auch angebohrt


    werden. Dann ist Ruhe im Schacht. Soundtechnisch hört man so nen Riss nicht (meines Erachtens) - aber Preislich macht er viel aus bei Sammlern.


    Wichtig wäre noch: Verkäufer fragen, ob wirklich nur die BD betroffen ist! Oft sind unter den Tomböckchen auch Spannungsrisse die man noch nicht sieht. Wenn nur die BD betroffen ist, dann wäre das Teil ja direkt noch interessant für mich ;) ... zum restaurieren und spielen. Wieso heißt meine Band eigentlich "red"handed. Würd schon passen ;)


    die 16er überlass ich dann euch. Aber die Snare brauch ich.



    Klanglich kann ich nicht viel sagen zu den Sonors. Ich schätze sie einfach ähnlich wie die Ludwigs ein bei gleicher Befellung.


    newbeat: passts? ;)


    bye
    Ludwig

  • Zitat

    Original von esCo_LA_


    so is halt nicht nur die "ey, ich bin ein kenner, ich muss maennergroeßen und 10.000-pieces-sets spielen"-fraktion angesprochen,


    Das is bullshit. Der Käufer solcher Größen weiß genau was er will. 24/13/16 würde Sinn machen - da kann man dann zur Not das 18er wieder verkaufen oder in die Ecke stellen. 24/14/16 geht auch, weil das 14er ja flach ist. 24/14/18 geht so grade, ist aber schon gewöhnungsbedürftig, das 13er daneben geht dann völlig unter - ist also völlig überflüssig in der Zusammenstellung.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • http://cgi.ebay.de/Tama-Supers…46619QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Warnung... klar kann man schauen ob man 2-3 passable bis gute Becken kaufen will...


    ... aber es ist kein TAMA SUPERSTAR... weder ein altes noch ein neues! Ein Bassdrumfell mit Tama-Schriftzug macht alleine keinen guten Sound. Es ist sicher purer Zufall und keine Absicht, dass die Perspektive der meisten Photos es unerfahreneren Drummern schwermacht auf den ersten Blick zu erkennen, dass es weder ein altes noch ein neues Superstar ist.


    Ebay Quo vadis

  • @drumstudio


    Schreib ihm doch ne Mail! Wenn ich etwas klar sehe, erlaube ich mir -auch wenn ich nicht bieten will- dem Verkäufer ein paar Zeilen zu schreiben. Wenn es ein ehrlicher Verkäufer ist, dann nimmt er die Kritik mit in sein Angebot. Damit würdest Du einigen unerfahrenen Bietern helfen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!