eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • 2000€ für die hässliche Kutsche? Kann er getrost vergessen.
    Die Farbe ist wirklich gräßlich hässlich :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ichhabs gleiche mars pro in der gleichen farbe !!


    das hat neu keine 9000 gekostet, und der ist wert liegt auch weit unter 2000.
    zusammen mit den becken waeres es alles in allem (abhaengig vom zustand) vll5 1500 eventuell fuer nen liebhaber (18" floortoms fuer nen mars in der farbe zu finden ist schwer (weiss ich nur zu gut) ) auch die 2000 aber nicht als startgebot.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

  • Und darum wird das Set auch nicht weggehen.


    Ich halte die hohen Startpreise für eine Art Betrug. Dem inkompetenten Käufer wird ein Preis vorgegaukelt, der eine reelle Preis- und Werteinschätzung nicht ermöglicht und das Gebot zu hoch ansetzen läst.
    WEnn mir ein Juwelier sagt: "Diese Uhr ist 10.000€ Wert", dann bin ich auch bereit dafür mehr auszugeben, als wenn diese auf 2000€ geschätzt wird, da ich ja weiß, dass ich mein Geld nur in Sachgegenstände umwandle.
    Selbst der Verkäufer weiß, dass das Teil nichtmal annähernd 9000 DM gekostet hat. Dafür kriegt man ein GMS oder riesen DW collector.


    Aber was kann man dagegen tun? Den Käufer anschreiben und an sein GEwissen appellieren? Er wird wohl kaum schreiben: "Sry, ich habe da oben gelogen, in echt ist das Teil nur 1800 € wert und wenn ihr das für den Startpreis von 2000 € kauft, hab ich ein dickes Geschäft gemacht!"


    Auch Ebay kann nicht jede Auktion überprüfen, da auch dessen Mitarbeiter natürlich nicht auf alle Fachbereiche spezialisiert sein können.
    Das muss man wohl so hinnehmen.

  • Zitat

    Ich halte die hohen Startpreise für eine Art Betrug.


    Das sehe ich nicht so.....sry
    Aber wenn jemand bei ebay etwas kaufen/ersteigern möchte, dann wird er sich in aller Regel vorher darüber sachkundig machen und wissen WAS er für WELCHEN PREIS haben will. Tut er dies nicht, ist es völlig wurscht, wie hoch der Startpreis ist, da der Käufer eh nicht einschätzen kann, ob er zu viel dafür ausgibt. Macht er sich nicht sachkundig ist er selbst schuld.


    Ich find es eher blöd, dass ebay, insbesondere duch solch hohe Startpreise zu einem Anzeigenmarkt verkommt und der eigentliche Grundgedanke einer Auktion flöten geht. Aber darüber, dass ebay nicht mehr das ist, was es mal war, wurde ja schon ausreichend gepostet.


    *greets jagger*

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • naja, betrug ist es auf keinen fall


    er ist kein fachhaendler, wie der juwelier in deinem beispiel, sondern er verkauft nur etwas, was er nicht mehr braucht. das ist vergleichbar mit einem haendler beim flohmarkt. der kann dir nen knopf auch fuer 50€ anpreisen, wird diesen in der regel aber nicht verkaufen. es gilt, sich immer vorher schlau zumachen, was man kauft. sprich, werte prufen, zustand pruefen.


    dass die behauptung das set haette 9000 gekostet , ist vollkommener schwachsinn, gut . aber wieviele gebrauchtwagen haendler "flunkern" ueber den zustand ihrer verkaufsobjekte. diese sind auch fachhaendler, und nicht wie unser ebayaner nur privat leute. groesstenteils bewegen sich die gebrauchtwaren haendler sogar in einer grauzone, mit solchen behauptungen. die aber fuer leib und leben zur gefahr werden koennen... "bremsen? sind ok, quasi wie neu".... 2 ampeln weiter versagt die bremskraft...



    bietet jemand 2000 fuer das ding. dann ist er relativ beknackt. aber dafuer kann der verkaeufer nichts. ihm ist ein moralischer vorwurf zu machen, aber er zwingt keinen zu bieten. er schreckt sie ja eher noch ab....



    edith : jagger du arsch*g* :D da geb ich mir soviel muehe, und du bist schneller *flenn*

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    2 Mal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • wie kostet das shellset neu? um die 2000€? (kA) und dann noch die zildjian k-becken dazu für durchschnittl 200-250€ pro stück kann man find ich scho auf nen uvp von rund 4500€ oder so kommen. aber der startpreis is natürlich zu hoch -aber da is jeder selber schuld - meine meinung

  • mapex pro-m laut guenstiger.de 1150€ . gugst du hier


    rechnet man die becken dazu ( bi zu faul die preise rauszusuchen) macht das einen ungefaehren neupreis von 2000€. (also alles nigelnagelneu ausm laden und so) und vorallem alles zusammen.



    edith:

    Zitat

    Original von nd.m
    Preis hin oder her, das schönste an dieser Auktion ist doch wohl das:


    das alte mars pro zaehlte zur oberen mittelklassen, vereinzelt uach zur unteren oberklasse... also sofalsch wie mit den 9000€ liegter er da nicht unbedingt (auch wenn das jeder, selbst bei nem 175€ drumset dazuschreibt)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!