eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Ich glaube da hat wer ebay gespamt.... ?(
    Sexanzeige mit Granada Kupplung... 8o


    Immerhin diskutiert ein Drummerforum über einen Tag über eine, naja hübsche oder so, freizügige Frau.


    Das hätte sie sich bestimmt nicht gedacht.


    Irgendwie ist sie gleich veraltet wie die Kupplung, findet ihr nicht...? :evil:
    Quasi Oltimer, aber doch nicht richtig...hihi

  • bzw finden die verstimme Saite :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"



  • Wir haben uns jetzt geeinigt!


    Ich habe auf den Kauf bestanden und mit vier freundlichen Mails den Verkäufer auf seine Pflicht hingewiesen, den eingegangenen Kaufvertrag auch zu erfüllen. Keine Mail wurde beantwortet!


    Zwischenzeitlich habe ich den den Ebay Kundenservice informiert. Der Verkäufer kam dadurch auf so eine Art Beobachtungsstatus. (Als er neue Artikel eingestellt hat, wurden die Bieter über mögliche Risiken informiert :D) Im vierten Mail habe ich ihm eine letzte Frist gesetzt und darauf hingewiesen, daß ich nach Ablauf der Frist mein Recht auf andere Weise einfordern würde (immer noch feundlich).


    Als immer noch keine Antwort kam, habe ich ein letztes Mail geschrieben und ihm angekündigt, daß er in Kürze einen Brief von unserem Rechtsanwalt erhalten wird und ich jetzt keine weiteren E-Mails mehr schreiben werde. *)


    Am folgenden Tag hat er geantwortet und mir eine Entschädigung von 100,- Euro angeboten wenn ich vom Kauf absehe. Kurze Besprechung mit meinem Sohn (der sollte die Sachen haben) und am nächsten Tag bestätigt. Damit bin ich einverstanden. Ihn ohne Konsequenzen davon kommen zu lassen wäre mir total gegen den Strich gegangen. So ist wenigstens ein Teil Gerechtigkeit hergestellt! Ich bin zufrieden.


    Danke für Eure moralische Unterstüzung hier im Thread und auch per SM!



    <>< Daniel




    *) Wir haben einen guten Anwalt und die Drohung war real!

  • Naja, auch irgendwie eine unglückliche Lösung. Falls die Leute wirklich mittellos sind auch noch 100 Euro rauszupressen, ich käme mir dabei schlecht vor ...


    Ist aber auch wirklich ne dumme Sache.


    Was wirklich immer zieht, ist ein Anruf. Ich suche mir bei Problemen die Nummer raus (kein Patentrezept, weil nicht alles auf Teleauskunft.de zu finden ist) und rufe dann einfach mal unerwartet an. Emails kann man ignorieren, einen Anruf muss man wohl entgegennehmen.


    Das hat bisher immer positive Wirkung gezeigt =)

  • Zitat

    Naja, auch irgendwie eine unglückliche Lösung. Falls die Leute wirklich mittellos sind auch noch 100 Euro rauszupressen, ich käme mir dabei schlecht vor ...


    Sind NICHT mittellos. Der Typ hat heute Waren für über 600,- Euro bei Ebay verkauft. Doppelhaus usw.


    Zitat

    Was wirklich immer zieht, ist ein Anruf. Ich suche mir bei Problemen die Nummer raus (kein Patentrezept, weil nicht alles auf Teleauskunft.de zu finden ist) und rufe dann einfach mal unerwartet an. Emails kann man ignorieren, einen Anruf muss man wohl entgegennehmen.


    Das hat bisher immer positive Wirkung gezeigt fröhlich


    Eine der ersten Aktionen war, zu versuchen Seine Nummer herauszufinden. Nichts zu machen. Bei Ebay war die Adresse hinterlegt und keine Auskunft hatte die Nummer. Ich habe ihm darauf meine Nummer gemailt. Keine Reaktion.


    Ich habe Meine Verkäufe immer durchgezogen, auch wenn der Preis niedrig war. Gleiches Recht für Jeden!


    Der hat auf Stur geschaltet und gehofft ich würde kneifen. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!