eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • ahja, doch, habs nur überflogen und 70 Euro für unversicherten Versand nach Deutschland gesehen. Mein Fehler. Den Versand nach Österreich kann man natürlich nicht kalkulieren, viel zu kompliziert ....

  • Wetteinsatz: 1x Pearl Masterworks (Einlage bitte im Angebot machen :D)


    Lieferung nur nach BRD: Vielleichts gibts keine potenten (zahlungskräftigen) Kunden in Austria, daher wird das gleich ausgeschlossen ?!


    Gibts überhaupt Schlagzeuger in Österreich (Thomas Lang?! Nie gehört!) ?


    Wenn alles falsch ist: Was ist eine Sinare ?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Das sind Reflexionen. Der "Riß" kommt auf jeder Trommel vor. Oder es sind wirklich Risse und das Set war in einem Auto welches von Pappas Lastern am Stauende zusammengeschoben wurde :D


    Was die Auktion verdächtig machtist neben der Aufmachung und der unkenntnis über das eigene Set das er keine Auskünfte zum Set macht. Ich hab ihn gebeten zu jeder "Macke" was zu schreiben und mir mal die Größen zu nennen, sowie den Kaufpreis. Jeder der sowas teures verkaufen will ist doch hinterher mit dem Fragen beantworten. Mir erscheints so wirklich als Fake. Wenn keine Antworten kommen braucht man sich gar nicht erst in der Bieterreihe anzustellen, das ist vergebene Liebesmüh'.


    Es ist nur ein Pearl - und fürn Customset mit ner arg langweiligen Lackierung. Ehh das hat nichtmal Tropenholzfunier :D

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Phonetischer Swinger-Klub: ICH! Für 50 Euro würde ich es mir vielleicht kaufen, ich finde die Farbe ganz witzig. Das fehlende Stück Folie aber weniger, daher würde es "wenn" dann auch die 50 nicht überschreiten! ...Und wenn ich dann noch 30E an Versand draufrechnen muß... Naja!?


    Troyan: Tja Hochi, jetzt weißt du was ein "Trojanisches Pferd" ist (gibt es nicht nur für PCs) :D


    Premier: Hmm, du weißt was was ich nicht weiß, oder ?! Ich kenne mich mit Premier zwar so gut wie gar nicht aus (was, auf die Allgemeinheit übertragen, den Preis erklären könnte), aber das Teil hat keine Rosette auf der Basstrommel. Warum nicht ?


    Edith: Der Versand für den Swingerklub sind 50Euro, nicht 30. Und da die Grundeinlage bei 250Euro liegt, hat sich mein "ICH!"-Gerufe gerade ziemlich gelegt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

    Einmal editiert, zuletzt von flosch ()

  • Geschäftsauflösung, und das erfolgreich seit 20 Jahren!


    Dafür, das der Typ sein Geschäft auflöst, liegen seine Preise ziemlich Nahe am ursprünglichen Verkaufspreis, der wollte für 'ne Alte Iron Cobra (single chain, vergleichbar mit der 200er Serie) noch knapp um die 70 Euro haben.


    Naja, immerhin ist der alte Iron Cobra-Schlägel hier ja noch originalverpackt, das relativiert den Preis natürlich.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Hatten wir das nicht vor Kurzem schonmal hier (da sollten wohl zwei Sonor Teardrop Standtoms dabei sein)?



    http://cgi.ebay.de/Schlagzeugt…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Drum (- schrott) als Spekulationsobjekt (gekauft und gleich wieder bei Ebay eingesetzt) oder hat der Käufer beim Abholen einen Kackreiz bekommen und ist vom Kauf zurückgetreten?
    Und wie schafft der Verkäufer es, das ganze Gelumpe für 7,90 € (vor allem, wenn später im Text etwas von 80 € Speditionskosten steht) zu verschicken?
    Alles sehr seltsam!

    5 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Da muß man wirklich aufmerksam hinschauen, ich zitiere:


    "Die teilweise abgebildeten Standtoms, beckenständer und Becken sind NICHT Bestandteil dieser Auktion. Sie bieten ausschlißlich auf die beiden Bassdrums , die Doppeltom sowie die einzelne Tom, diese jeweils mit Ständer."

  • Das Masterworks geht in die nächste Runde! erste Gebotsstreichungen. Mensch das hellt mir den trüben Lernalltag doch mal so richtig auf. Ich biete drauf wenn es nur noch einen € kostet. Hahahahahahahaha...

    :!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!


    Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

  • Zitat

    Original von chaosman
    Da muß man wirklich aufmerksam hinschauen, ich zitiere:


    "Die teilweise abgebildeten Standtoms, beckenständer und Becken sind NICHT Bestandteil dieser Auktion. Sie bieten ausschlißlich auf die beiden Bassdrums , die Doppeltom sowie die einzelne Tom, diese jeweils mit Ständer."


    Also noch so eine "Beschissaktion" wie dieses Dummy Telefon.
    Ebay wird echt nervig, da wird echt mit der Dummheit der Leute Geld gemacht - das fällt für mich unter "Nepper, Schlepper, Bauernfänger" (früher wurde so etwas in einer gleichnamigen Fernsehsendung verfolgt - heute gilt es als normal hinnehmbar, tz, tz, tz...).

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • so lumpig ist das gar nicht, hammu, die beiden st sind nicht schlecht ;)
    hier schon alles besprochen, trotzdem höchst merkwürdig das ganze:
    http://www.drummerforum.de/for…ght=&hilightuser=0&page=2


    edit sieht, dass nur der müll in der auktion geblieben ist, die standtoms und becken sind deismal nicht mehr dabei, grmpf...

  • Eben genau deshalb rege ich mich ja auf. Jeder "Experte" erkennt natürlich sofort die Standtoms, freut sich und bietet. Erst bei intensivem Lesen des Textes erkennt man, dass es sich nur um die beiden Bassdrums handelt, die eigentlich nur Sondermüll sind, aber dann ist es meist zu spät (das gleiche Procedere wie bei den Dummy Telefonen letztens).
    Da spekuliert einer mit der Oberflächlichkeit der Bieter einerseits, andererseits aber auch mit dem Fachwissen von einigen Drummern (potentielle Käufer). Für mich ist das nicht in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • seh ich nicht so. der erste käufer hat wohl die becken und standtoms mitgenommen, das sonstige gerümpel dagelassen. der verkäufer, der das wohl gewerblich macht, hatte keine lust/ zeit neue bilder zu machen und hat einfach die alten genommen.
    bevor ich biete, les ich mir die beschreibung durch, auf was ich da überhaupt biete. so einfach ist das, ich sehe da kein problem...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!