eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Schon setsam, wie die Menschen um uns teilweise ticken. Ich verstehe von dem Text nicht viel. Und wie ein 3 Jahre altes Drumset immer noch Zitat: Nigel Nagel neu sein kann, verstehe ich auch nicht ganz. Andererseits ist das auch einfach nur der ganz normale, tägliche Ebay-Wahnsinn, welchem ich mich mittlerweile schon entzogen habe.

  • Zitat

    artikelbeschreibung?


    jinjer backer?


    Mich nervt das langsam! In diesem Thread wird sich andauernd über Artikelbeschreibungen echauffiert bei denen nur die Rechtschreibung hinkt. Es gibt 10-15% Legastheniker in Deutschland. Na und !? Ich kenne eine fantastische Frau, die hat eine pädagogische Ausbildung. Sie hat in der Vorschule und Kindergarten gearbeitet. Ehrenamtlich leitet sie auch eine Pfadfindergruppe und macht noch viele andere soziale Dienste. Wenn ich von Ihr ein Mail bekomme, sieht das ungefähr so aus:


    Zitat

    Halo Daniel!
    Wen du nechste woche zeit hast dann bring bitte die tücha mit. Das Kämp wird in der nechsten woche statfinden! Liebe Grüse! xxxx


    NA UND ????



    Dazu noch einige Ausländer, die mit einer der schwierigsten Sprache des Planeten schlecht zurecht kommen. Ich möchte Euch mal türkisch schreiben sehen!


    Daann lacht mal schön!

  • Das könnte sich um ein Mapex Venus Set (bzw. deren Nachfolger V-Serie oder wie auch immer) handeln, also unterste Einsteigerliga. Von den Becken kann man nix erkennen( wahrscheinlich auch billige Messingdeckel), von daher würde ich nicht unbedingt auf ein Schnäppchen hoffen, da man solche Qualität wohl besser gleich gar nicht kauft.


    @ GrafDaniel: Selbst wenn das ein Ausländer, Legastheniker oder Deutscher geschrieben hat, wenn ich was bei Ebay einstelle und möglichst gewinnbringend verkaufen will, dann muss ich auch aus eigenem Interesse eine bestmögliche Artikelbeschreibung dazuliefern. Wenn ich dazu aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage bin, muss ich mir halt jemanden suchen, der mir dabei hilft. Wenn nicht, dann darf man auch nicht beleidigt sein, wenn andere Leute sich darüber lustig machen.


  • Ist sicher nicht einfach wenn man Legastheniker ist, da gebe ich dir recht. Aber es sind sicher nicht alles solche und auch als Fremdsprachiger sollte man Mapex richtig schreiben können.
    Ganz abgesehen davon, wieso soll man sich darüber icht amüsieren dürfen? Ist ja nichts schlimmes darüber zu schmunzeln. Wenn es jemand hinschmeisst oder in die Hundekacke tritt
    schmunzelt man auch. Ich halte es ja auch aus wenn mir bei der Probe die Sticks um die Ohren fliegen und die anderen lachen. Eine gewisse Portion Selbstioronie gehört schon dazu.
    Oder über was lachst du sonst so?


    Außerdem kommt es mir bei dieser Beschreibung das halt auch spanisch vor mit Nigel Nagel neu und 3 Jahre alt. Das hat nicht mit Legastheniker zu tun (oder irre ich mich da?).

    Alles wird gut

  • sorry. wollte hier niemanden persönlich beleidigen.. liegt mir fern.


    es ging mir nur um den REINEN informationsgehalt dieser anzeige.
    keine angeben von größen, genauere farbe. usw. usf.



    wen interessiert, was deren nachbarn von ihm denken? okay, die "jinjer backer"-sache war nicht astrein, da hast du recht.
    tut mir leid.



    p.s.: war an einem neusprachlichem gymnasium, habe 4 sprachen gelernt und weiß durchaus,
    wie sich grammatikfehler von nicht muttersprachlichen einschleichen.


    ich habe fertig. ;)


    edith sagt mir, dass ich ganz schön langsam bin, und ich mir die hälfte hätte sparen können...


    wollte hier nicht so eine diskussion lostreten, entschuldige mich auch hierfür

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Ihr seid nicht die eigentlichen Täter. Ihr Seid nur die Leute, die mein Faß zum Überlaufen gebracht haben! Ich lache generell nicht über Menschen mit irgend welchen Beeinträchtigungen. Liegt wohl unter Anderem daran, dass ich einen behinderten Sohn habe (obwohl, der lacht völlig unverkramft und ungeniert über jeden Fehltritt andere Leute :D )


    Kurios, beeindruckend -im Sinne des Thread-Titels- finde ich , wenn Dinge nahe der Zirkusreife sind. Aber Rechtschreibfehler und Kommunikationsprobleme sind für mich keine Lacher!


    Ihr dürft Euch gern weiter daran belustigen! Ich mache jetzt auch nicht auf moralisch. Aber oft habe ich den Thread aufgemacht und geguckt, ob irgend etwas Witziges oder Interessantes da wäre, aber es war nur die Gackerei über einen merkwürdigen Setaufbau oder falsch geschriebene Wörter. :thumbdown:


  • @ GrafDaniel: Selbst wenn das ein Ausländer, Legastheniker oder Deutscher geschrieben hat, wenn ich was bei Ebay einstelle und möglichst gewinnbringend verkaufen will, dann muss ich auch aus eigenem Interesse eine bestmögliche Artikelbeschreibung dazuliefern. Wenn ich dazu aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage bin, muss ich mir halt jemanden suchen, der mir dabei hilft. Wenn nicht, dann darf man auch nicht beleidigt sein, wenn andere Leute sich darüber lustig machen.


    Genau so sieht's aus!

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.


  • Ihr dürft Euch gern weiter daran belustigen! Ich mache jetzt auch nicht auf moralisch. Aber oft habe ich den Thread aufgemacht und geguckt, ob irgend etwas Witziges oder Interessantes da wäre, aber es war nur die Gackerei über einen merkwürdigen Setaufbau oder falsch geschriebene Wörter. :thumbdown:

    Dann hast du nicht genau geschaut!
    Ich für meinen Teil hab über die BD gelacht :D

  • artikelbeschreibung?jinjer backer?


    Mal abgesehen, von der kuriosen Artikelbeschreibung in deutungswuerdiger Rechtschreibung (wobei ich eher auf Konsum von rauschfaehigen Miteln tippe, als Legasthenie) finde ich es kurios, dass sich keiner ueber den Aufbau des Mapex echauffiert hat. DAS waer doch eigentlich DER Lacher gewesen....

  • Mal abgesehen, von der kuriosen Artikelbeschreibung in deutungswuerdiger Rechtschreibung (wobei ich eher auf Konsum von rauschfaehigen Miteln tippe, als Legasthenie) finde ich es kurios, dass sich keiner ueber den Aufbau des Mapex echauffiert hat. DAS waer doch eigentlich DER Lacher gewesen....


    Was ich an solchen Auktionen immer am besten finde ist, daß einerseits ein völlig lapidarer und zum Teil mit sehr lustigen Fehlern durchsetzter Text kommt (das mit den Rauschmitteln würde ich im übrigen auch vermuten), dann aber dahinter 5 Fette Absätze in einwandfreiem Jusitendeutsch kommen, mit "Privatkauf", "Keine Gewähr" und "Spassbieter bezahlen 30% vom Kaufpreis"...


    Zitat: "Wundern sie sich bitte auch nicht über diesen Disclaimer, er wird schon in kurzer Zeit so oder ähnlich bei jedem eBay-Angebot dabeistehen" Da wünsche ich mir manchmal, daß der Urheber dieser Zeilen seinen Anspruch auf das Copyright seiner Worte durchsetzt.

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!