eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...

  • Zu dem Phonic:


    Wieso sollen das umgebaute Concert Toms sein?


    Gestern stand die Auktion noch bei 1250 EUR, wieso jetzt bei 199 EUR?


    Gehörte die dazugehörige Supra (oder ist das auch ne Phonic?) vielleicht Mick Tucker?


    Fragen über Fragen... ?(

  • Nochmal zu dem Phonic:


    "Wieso sollen das umgebaute Concert Toms sein?"


    Zu der Zeit wurden fast auschliesslich vorkonfigurierte Sets verkauft. Es handelt sich hier wahrscheinlich um die Reste eines Sonor XK 9407 "Sound Machine" Darauf weisen zumindestens die 22er BD und das 18er ST hin. Und das XK9407 bestand aus Concert Toms.


    Klick


    "Gestern stand die Auktion noch bei 1250 EUR, wieso jetzt bei 199 EUR?"


    Weil mindestens einer der Spassmacher von seinem Gebot zurückgetreten ist.


    "Gehörte die dazugehörige Supra (oder ist das auch ne Phonic?) vielleicht Mick Tucker?"


    Ist ne Phonic 6,5, auch Bestandteil des XK 9407

    Einmal editiert, zuletzt von chaosman ()

  • Genau Kinders,


    Mick hat üblicherweise nur Ludwig CoW gespielt. Es gibt auch Bilder, auf denen er andere Marken spielt, aber das waren Drumkits, die dort "vor Ort" standen, z.B. wegen Clipaufnahmen im Rahmen von irgendwelchen Musiksendungen.


    Mick hatte mehrere der bekannten Ludwig CoW Serie:



    • 2x22"
    • 1x 12x8"
    • 2x 13x9"
    • 2x 16x16"
    • Snare Ludwig 400
    • Hi-Hat 602 Sound Edge
    • alle anderen Becken ebenfalls 602
    • Hardware komplett Ludwig Hercules
    • Fußmaschine Ludwig SpeedKing


    Möglicherweise hat er auch mal etwas anderes gespielt, aber das muss dann bestenfalls in sehr jungen Jahren gewesen sein. Selbst für mich als Fan wäre das nun gar kein Verkaufsargument.


    Grüße


    PS: Ich habe mal ein Bild in die Galerie gesetzt, da fehlt allerdings die zweite BD + das zweite 13x9". Der freundliche Herr mit der geschmackvollen Kleidung bin ich :P.

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

    Einmal editiert, zuletzt von Mick T. ()

  • Da hast du nicht aufmerksam gelesen, ich zitiere mal : "Die Becken verraten, dass es Phil Rudd ist." :D


    http://cgi.ebay.de/Schlagzeug-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Fragen & Antworten Beantwortet am
    Frage: Guten Abend, die vorletzte Mail, es ist ein gewöhnliches Schlagzeug ist völliger Humbug. Denn wer sich die Kessel angesehen hat, der hat gesehen, dass die Spannböckchen von Tama oder irgend einem anderen Hersteller ist. Für einen Sammler ist das Set total verbastelt, da überall zusätzliche Löcher gebohrt wurden. Es handelte sich nämlich ursprünglich um "Rocktoms", die jemand (Phil) umgebaut hat. Und das ist was den Wert ausmacht. F.B. 16.08.08
    Antwort: Vielen Dank für die Info
    Frage: Moin,Moin, ja, das sieht jeder, der sich mit dem Thema auskennt. Der Vorredner hat völlig recht. Es ist in der Tat das Originalschlagzeug von Phil Rudd (ADAC), es sieht zwar schon ein wenig mitgenommen aus, aber wenn man mal neue Felle drauf macht, sieht es wieder aus wie neu. Eigentlich viel zu schade für ebay. Die größten Auktionshäuser dieser Welt würden sich freuen eine solche Auktion zu haben. Interessenten dieser Auktion werden wohl erst in der letzten Minute bieten, denn der Auktionspreis dürfte sich wohl in der Tat bei 5000-8000 Euro einpendeln. Kein Wunder, dass nur einer aus strategischen Gründen geboten hat. Da geht noch was! Und nicht zu knapp. Die Becken verraten, dass es Phil Rudd ist. Die Bassdrum alleine sollte 2000-3000 wert sein. PS: Ich beneide Sie um dieses Teil. Viel Glück! 16.08.08
    Antwort: vielen Dank für die Informationen
    Frage: ich weiß nicht ob Sie da jemand auf den Arm nehmen möchte, würde mich aber für Sie freuen wenn es stimmt. Realistisch gesehen ist es ein Sonor Phonic Set aus der Zeit von ca. 1977-1980 und wird in dieser Zusammenstellung in USA und Europa, je nach Zustand und Finish um ca. 650 - 1000 Euro gehandelt. Die von mir genannten Infos gibt es auf der Sonormuseum Seite zum Nachlesen.Aber trotzdem viel Glück beim Erreichen der genannten Höchstsummen. 16.08.08
    Antwort: vielen Dank
    Frage: Hallo, ich fuerchte, dass sich hier einige Leute einen Scherz mit ihnen erlaubt haben. Das Schlagzeug, das sie anbieten, kann zwar als durchaus solide, wenn nicht gar hochwertig bezeichnet werden allerdings kann ich nichts an ihm ausmachen, was die teilweise absurden Angebote, die man ihnen per Anfrage gemacht hat, rechtfertigen wuerde. Das Schlagzeug hat uebrigens einen kleinen Makel, denn offenbar wurden die Spannboeckchen fuer die Resonanzfelle an den Haengetoms nachgeruestet. Es handelt sich bei diesen vermutlich im Urzusatnd um sog. Concert-Toms (ohne Resonanzfelle). Wie so etwas urspruenglich ausgesehen hat, koennen sie sich hier ansehen Der Preis fuer so ein Schlagzeug lag 1979 - wenn ich mich recht erinnere bei rund 2500 DM. Was Sie fuer ihres erwarten duerfen, ist leider, der Umbauten wegen, schwer einzuschaetzen. Ich wuensche Ihnen jedenfalls viel Erfolg mit der Auktion!16.08.08
    Antwort: Vielen Dank für die Informationen
    Frage: PS: Hoffentlich bleibt es in Deutschland, oder die verrückten Scheiche holen sich auch dieses Teil weg. Aber dann müßten Sie es wohl doch verschicken. 16.08.08
    Antwort: Warten wir es ab.
    Frage: Hallo, könnte ich ein genaues Foto von der Snaredrum haben ? Das wäre nett !! Gruß
    Antwort: Fotos von der Snaredrum sind jetzt ergänzt.
    Frage: hallo, ich glaube eher das es sich um das Original ACDC Schlagzeug der 80er Jahre handelt....die Zeit des grössten Erfolges der Band...ist auch zahlreichen Alben sogar mit abgebildet worden ....wenn dies der Fall ist dürften sehr hohe Summen zustande kommen da dann auch Sammler die selbst gar nicht spielen können / wollen einsteigen werden....ich wünsch Ihnen viel Glück hierbei...übrigens ist/war Mick Tucker der Drummer von Sweet....aber er hat kein solches Set gespielt , das wäre mir völlig neu ! Sie dürfen und sollten diese Mail gerne veröffentlichen.... 16.08.08
    Antwort: Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir sind ehrlich völlig überrascht von der Resonanz unseres Angebots. Sagen Sie, woran erkennen denn all diese Interessenten, daß es sich bei diesem Schlagzeug um etwas Besonderes handelt? So gut sind die Fotos doch nicht! Wurde so etwas nicht in Serie produziert?
    Frage: Hallo, keine Angst, keine weiteren Fragen zu dem Herrn Tucker (wer ist das eigentlich??). Mich würde interessieren, welche Größen die Trommelkessel haben, können Sie mir das irgendwie sagen? Vielen Dank 15.08.08
    Antwort: Hallo, die Antwort zu Maßen finden Sie bei den bereits beantworteten Fragen
    Frage: Hi! Wie groß sind denn die einzelnen trommeln vom durchmesser? insbesondere die Bassdrum?15.08.08
    Antwort: Hallo, die Antwort finden Sie bei den bereits beantworteten Fragen
    Frage: Sie sind ja ganz schön gewieft! Die Masche ist nicht schlecht, einfach so zu tun, als wenn es Ihr Sohn gegpielt hat. Nun, wie auch immer. Wenn Sie es der anbieten, wird es Ihnen wohl das meißte bringen. Ich habe ihm ein ähniches Schlagzeug , was es auch nur ein paar mal gab für 5500 verkauft. Das mal als kleinen Tip. (Sollten Sie wirklich keine Ahnung haben, was Sie da besitzen). Ich drücke Ihnen die Daumen. PS: Alleine die Bassdrum wird wohl 2000 Euro bringen. 15.08.08
    Antwort: Es ist wirklich kein Witz und auch keine Masche. Wir haben das Schlagzeug vor ca. 5 Jahren gebraucht gekauft - für einen Bruchteil der Summe, die man uns jetzt zum Teil bietet - . Vermittelt hat das Ganze der Schlagzeuglehrer meines Sohnes, der ja dann auch keine Ahnung gehabt haben kann. Es stand dann bei uns im Keller, wo mein Sohn (anfangs 8 Jahre alt) mehr oder weniger fleißig geübt hat. Nachdem er das Spielen aufgegeben hat, war uns einfach der Platz im Keller zu schade. Mit freundlichem Gruß P.S. Wieso sind sich so viele Interessenten eigentlich so sicher, daß dies das Instrument von Mike Tuker (den ich übrigens überhaupt nicht kenne)gewesen sein soll???
    Frage: Einen schönen Abend. Diese Mail wirkt vielleicht etwas ungestüm, aber ich möchte Ihnen einen fairen Vorschlag machen: Ich habe gute Kontakte nach sotheby's in England und schlage Ihnen vor diese Prachtstück dort zu vermarkten. Dafür erhalte ich eine Provision von 10 %, in etwa 500 Brittische Pfund. Das Set sollte dort schätzungsweise 5000 Pfund bringen. Bei ebay wird es wohl nur 4000-5000 Euro bringen. Also würde es sich garantiert für Sie lohnen, auch nach Abzug meiner Provision. Was halten Sie von meinem Vorschlag? Einen geruhsamen Abend 14.08.08
    Antwort: Bieten Sie einfach mit.
    Frage: Guten Abend, die Auktion erscheint mir sehr merkwürdig, d.h. Ihr Text ist kurrios. Bitte beantworten Sie mir die Frage klar und eindeutig, ohne viel Geschwafel: Woher haben Sie das Schlagzeug, das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Mike Tucker gehörte? Sind Sie mit ihm verwandt, oder haben Sie irgendwelche Nachweise? Nur wenn die Herkunft eindeutig geklärt ist biete ich. Sonst ist mir die Sache zu heiß. Bitte antworten Sie so schnell wie möglich und veröffentlichen Sie diese auch bei ebay, damit die Antwort Gegenstand der Auktion wird. Danke im Voraus. Sie müssen doch dutzende Mails bekommen haben, davon ist auszugehen. Warum veröffentlichen Sie diese nicht? oder haben Sie was zu verbergen? Ich bin stets loyal, bitte seien Sie es auch. Würden Sie das Schlagzeug gegen Kosenerstttung auch in die Vereinigten Emirate senden? dort soll es nämlich ins Museum. Ich rechne mit 500 Euro für den Transport. (In versicherten Paketen) Danke für die Antwort 14.08.08
    Antwort: 1. Wir haben nichts zu verbergen. 2. Die zahlreichen Mails, die wir in der Tat erhalten, erstaunen uns. 3. Deshalb würden wir wirklich gerne wissen, wieso alle diese Interessenten das Schlagzeug als das Schlagzeug von Mick Tucker identifizieren? Wir sind vollkommen ahnungslos.
    Frage: Guten Abend, ich habe gerade Ihre Auktion gesehen und habe ganz ganz starkes Interesse an dem Jubi Set. Ich würde Ihnen 3500 Euro bieten. Da ich für diesen Zweck aber meinen Bausparvertrag auflösen müsste, könnte ich-wenn wir zusammen kommen- aber erst am 18.8. zahlen. Ich hoffe, dass Sie mir ein Angebot machen können, leider habe ich nicht mehr Geld auf meinem Bausparkonto, sonst hätte ich auch mehr geboten. Ich freue mich auf Ihre Antwort. 13.08.08
    Antwort: es gibt höhere Gebote
    Frage: Hallöchen, ich eröffne ich Kürze ein Hardrockcafe und würde Ihnen einen Preis vorschlagen, der jenseits von Gut und Böse ist: 3000 Euro könnte ich mir vorstellen.13.08.08
    Antwort: dieser Preis wurde bereits überboten
    Frage: hallo schönes Set. Könnten Sie bitte den Durchmesser der Bassdrum messen, und zwar innerhalb des Spannrings, und mir dann mitteilen ? 11.08.08
    Antwort: ca. 57 cm (Durchmesser des Fells)
    Frage: welche Größe haben die Toms? Hängetom oder Standtom? Ist ein Versand möglich? 600 Km sind mir zu weit. Grüße 11.08.08
    Antwort: Tom 1: Durchmesser 33 cm, Höhe 25 cm. Tom 2 Durchmesser 35 cm, Höhe 28 cm. Tom 3 Durchmesser 40 cm, Höhe 38 cm. Standtom Durchmesser 46 cm, Höhe 43 cm. Versand ist ausgeschlossen, es sei denn, Sie organisieren Abholung nach Überweisungseingang!
    Fragen an den Verkäufer
    Langsam glaube ich, die Anfragen sind gefakt, um Kaufinteresse bei potenten Sammlern zu wecken.

    4 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!