eBay - kurios, beeindruckend, unbegreiflich oder einfach nur witzig...


  • Mit dem Benutzernamen ulla1488 sollte man zumindest das germanische Wort Ständer richtig schreiben können.


    Und: wenn man sich die popligen ß-Regeln nicht merken kann, ist es
    legitim versal zu schreiben, nur bitte dann AUCH OHNE DEN
    KLEINBUCHSTABEN ß.




    kleingeistig: Bohne




    Obwohl, das angebotene Auto wird durchaus seriös beschrieben:


    HALLO AUTO FAN!!!


    ICH VERKAUFE HIER MEIN CITROEN ER IST IN EINEN GUTEN ZUSTAND,BREMSEN ,REIFEN SIND AUCH SUPER AUSSER KLEINE ROSTSTELLEN


    ER HAT KEINEN SCHADEN ODER VERSTÄCKTE MÄNGEL WAS ICH BIS JETZT WEIß


    DAS AUTO IST SEHR SPRITSPAREND


    DAS AUTO HAT MICH NIE IM STICH GELASSEN ODER WAR KAPUTT

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.


  • Mit dem Benutzernamen ulla1488 sollte man zumindest das germanische Wort Ständer richtig schreiben können.


    Nun, das würde ja auch bedeuten, daß Frauen deren Eltern grausam waren, und die ihrer Tochter dann Namen wie "Cindy" oder "Sandy" verpassten, dadurch auch automatisch gut englisch sprechen oder schreiben können...


    Das halte ich persönlich doch für eine sehr gewagte These!


    UFIP-Becken: Hat da einer mit 'nem KK draufgeballert, und ist dann hinterher mit 'ner Planierraupe drübergerollt?!

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • Also mal nachdenken: Aglizismen (dann sogar noch falsch), jegliches Fehlen von Satzzeichen und dann noch ein französisches Auto... Wow, wenn das wirklich ein Neonazi ist, worauf kann der denn dann noch "stolz sein ein Deutscher zu sein" ?!


    Zitat

    Ich nicht. Man beschäftige sich mal mit Nummerologie und Zahlensymbolik von Neo-Nazis ...
    Wieviele Zufälle kann es geben?


    Naja, mal den Film "23" mit Jim Carry gesehen? Egal welche Zahlen man nimmt, irgendwo findet sich immer eine Möglichkeit die 23 herzuleiten. Und 1488 kann auch einfach der 01.04.1988 sein, was möglicherweise das Geburtsjahr der betreffenden Person ist, denn die 88 kann ich mir zwar noch herleiten, aber was soll die 14 sein? Buchstabe "N" ?! oder "AD" ("Außer Dienst", bezogen auf den Verstand?) oder der erste April???

    Wehret den Anfängen: keine Macht dem Jazz!

  • fourteen words


    ich finde, wir sollten nun nicht darüber diskutieren, auf was die Zahl hinter dem Namen hinweist!
    Denn wenn es wirklich neo-nazi mäßig gemeint sein sollte, dann sollte das DF keine Platfform dafür bieten. Dem sollte keine besondere Beachtung geschenkt werden. Eine Diskussion darüber, ob es sich um ein Symbol, eine willkürliche Zahlenfolge oder ein Geburtsdatum handelt führt doch letztlich nur zu Spekulationen ohne Ergebnisse.


    Back to topic...

    Einmal editiert, zuletzt von chop ()

  • @ flosch: Frag' google oder den Verfassungsschutz.


    @chop: Ich finde es okay, wenn gewisse Symboliken bekannter werden. Dadurch wird das Forum ja zu keiner Plattform irgendwelcher politischer Couleur.

    Le roi - c'est moi!
    Dieser Winter hat ein warmes Gesicht.

    Einmal editiert, zuletzt von BuddyRoach ()

  • Ja nun, das sollte jetzt eher ein Jux sein, als der Ulla ernsthaft irgendwas zu unterstellen; was aber 28, 14, 88 oder ähnliches bedeuten, weit entfernt von solchem Nerdscheiß wie 23, ist doch zumindest interessant und wenigstens am Rande erwähnbar.
    "77 heißt Grüß Gott, 88 Nazischrott"


    Edit: und für Randbemerkungen eignet sich dieser Thread hier doch noch am ehesten.

    Hier schwankt nicht nur das Tempo.

  • .... auf die ganze zahlenmagie.
    um wieder zum eigentlichen sinn des freds, der beobachtung von sonor schlagzeugen zu kommen.
    weder beindruckend noch kurios oder witzig; nur blöd eingestellt und deshalb ein schnäppchen für nordländer.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=003

  • Hallo,


    was eine Zahlenkombination im konkreten Einzelfall bedeutet, kann man nur anhand weiterer Informationen (Indizien) feststellen.
    Da die spezielle Klientel es oft peinlich vermeidet, verfassungswidrige Symbole zu verwenden (die ist da oftmals sehr aufgeklärt bis paranoid), kann ein krankes "ß" dort, wo rechtschreibungstechnisch ein "ss" hin gehört, durchaus gerade kein Indiz für einen Persilschein sein.


    Dass bestimmte Randgruppen in den unteren Schichten durchaus weniger der deutschen Sprache mächtig sind, als viele derer, die sie unbekanntermaßen verachten, ist eher die Regel. Der Zynismus beim Extremismus gehört ja zum Programm. Einen Exil-Österreicher (sogar die wollten den nicht) als Oberguru ernennen zu müssen, zeugt schon davon, wozu die Germanen (nix im Hirn, aber viel im Knüppel) fähig sind.
    Auch ein französisches Auto bedeutet kein Kreuz auf dem Persilschein. Umgekehrt wird man ja auch nicht zum Fascho, wenn man nur einen VW fährt.
    Anglizismen sind heute in verschiedenen Schichten sehr verbreitet. Selbstverständlich beherrschen sowohl die Führer als auch das Fußvolk denglisch. Es gibt dort zwar Strömungen, denen dies nicht gefällt, umgekehrt gibt es aber auch sehr unverdächtige Personen, die gerne deutsch sprechen. Da macht dann der Ton die Musik.
    "Fourteen Words" ist ja auch nicht gerade deutsch. Auch lässt die NPD gerne mal ein paar internationale Redner kommen, wenn die heimischen Straftäter nicht ausreichen für ein paar Kundgebungen.


    Im Falle von Ulla ist es also durchaus möglich, dass diese am 01.04.1988 geboren ist. Das Geburtsjahr währe dann allerdings 1988. Ihre schwachen Leistungen in der Rechtschreibung sind weder ein Indiz für noch gegen die These. Sonstige Indizien aus den Anzeigen sind kaum verwertbar. Sie deuten allerdings auf eine geringe Bildung und eine eher konservative Einstellung hin. Merkwürdig finde ich die Arbeitsschuhe. Die machen so keinen Sinn.


    Grüße,
    Jürgen

  • Wieder mal ein paar echte "Schnäppchen" X(


    No.1


    Gefühlte 800, -- - 900, -- Euro zu teuer. Und das vom Händler. Aber man kann ja einen Preis vorschlagen. Ha, ha.


    Und noch einer:


    No.2


    Schätzungsweise so 900, -- bis 1.000, -- Euro über Wert. Aber laut Aussage des Verkäufers ist das Set ja sein Geld wert. Aber das Finish ist wirklich traumhaft schön.

  • Apropos DW: DAS ist ja wohl 'ne Raffinerie voll Erdölprodukte auf die gleisenden Feuer der "Anti-Pinstripe"-/"Anti-Gaffatape"-Fraktion:

    Sofortkaufpreis: 4.500,00 €


    "marinpearl hat diesen Artikel mit einem Preisvorschlag in Höhe von EUR 2.800,00 erworben."


    auch gut

  • Mein ich das nur, oder versucht der hier das Freeware Programm Audacity zu verkaufen ? Klick

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!