Stahlsnare mit Folie beziehen? Lackieren?

  • Hi


    habe unlängst einen Beitrag auf der (amerikanischen) Drummaker Forumsseite gesehen; da hat einer seine Stahlsnare mit Leder bezogen hat-die nach aussen stehende Mittelsicke hat er freigelassen-hat sehr gut ausgesehen... :)


    N

  • wenn die stahlsnare rillen hat, wäre es wohl besser sie neu zu verchromen. wie willst du sonst die folie drauf bekommen ohne dellen und blasen?



    klar ist das verchromen nicht ganz billig, er könnte sie auch mal richtig putzen!! never dull läßt grüßen!!


    zudem wenn folienbeschichtung bei stahlsnares so eine gute lösung ist , dann frage ich mich, warum ich noch nie eine gesehen habe.

    Mein Arbeitsplatz


    Einmal editiert, zuletzt von drumloop ()

  • neu verchromen?
    Haaaarald!!!!
    als alter biker solltest du doch wissen was sowas kostet!


    @ fallsilent...um welche snare handelt es sich?
    lohnt sich der Aufwand?


    Tip!: wenns nur um die Optik geht,frag doch mal den Para,der hat Erfahrung mit beplüschen.(wobei sowas auch keine bleibenden Schäden hinterlässt)

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Bumfiedel
    Tip!: wenns nur um die Optik geht,frag doch mal den Para,der hat Erfahrung mit beplüschen.(wobei sowas auch keine bleibenden Schäden hinterlässt)


    Uiui, da wäre ich vorsichtig!
    Das Ganze hinterlässt vielleicht keine bleibenden Schäden an der Snare, aber wer weiß....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • warum muss jeder diesem para-plüsch-trend folgen?!? ihr mitläufer!! ;)


    aber beplüschen is ziemlich nervig von der arbeit her, vor allem das wiederanmontieren der hardware kann einen zur weisglut bringen!!


    aber schäden gibts an der snare sicher nicht, da man einen bezug näht und diesen über den kessel zieht. das ganze wird von der hardware gehalten.


    zum thema: stahlkessel lackieren wird nix, blättert sicher schnell ab und sieht dann absolut scheiße aus!


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • lass dir den kessel doch pulverbeschichten
    macht doch fast jeder größerer autoschrauber.
    hab mal dort meine felgen schwarz beschichten lassen.
    pulverbeschichtung hält bombenfest und schaut auch goil aus ;)

  • ja also lohnen würds sich auf jeden fall.. kann zwar nich genau sagen welches modell, aber die hat gebraucht knapp 250€ gekostet und NP lag glaubich bei ~450€..
    klingt auch echt richtig geil, also wie gesagt, es geht eigentlich nur um die optik, aber der sound soll natürlich nicht drunter leiden.
    hm... naja fan von leder bin ich nicht so..
    schwarz lackieren lassen klingt schon ganz gut.. was kostet denn dieses "pulverlackieren" ungefähr?
    kann man das nich vielleicht selbst machen mit der passenden Farbe?

  • Zitat

    Original von Slowbeat
    Pulvern wird den Kessellklang ziemlich sicher dämpfen.
    Wer kommt auf die Idee, ne 250Euro teure Snare zu verhutzeln?


    Ich glaube nicht wirklich, daß das spürbar was ausmacht, auf jeden Fall hätte jede Folie 'nen größeren Effekt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Ich glaube nicht wirklich, daß das spürbar was ausmacht, auf jeden Fall hätte jede Folie 'nen größeren Effekt



    mannohmann Kai...Folie ist schon lange durch!...klingelts?

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von Bumfiedel



    mannohmann Kai...Folie ist schon lange durch!...klingelts?


    Mannohmann, Bumfiedel, meine Klingel hat doch 'nen Knopf, die klingelt nur, wenn man da draufdrückt.


    Les' mal genau, ich habe lediglich gesagt, daß eine Folie den Klang eher verändern würde, als eine Pulverbeschichtung.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Les' mal genau, ich habe lediglich gesagt, daß eine Folie den Klang eher verändern würde, als eine Pulverbeschichtung.


    jaaa ,genau Kai!
    und das obwohl Folie wiegesagt schon lange durch und kein Thema mehr ist.


    *ich stell dir nochmal den Wecker* (nix für Ungut)


    ich weis zwar nicht was ihr Autolackierer empfiehlt,aber ich denk mit beplüschen macht man den kleinsten Fehler.
    Die Hardware muss man auch beim lackieren oder pulverbeschichten (oder nennt sich das pulverberisieren?) abbauen..,gell para?


    Ps: kommt mir blos nachher nicht an und macht nen Thread auf: wie bekomm ich den Lack wieder runter

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

    Einmal editiert, zuletzt von Bumfiedel ()

  • Onkel JB hat mal was über eine selbstgebaute Alutrommel geschrieben, die er dann pulvern lassen hat. Das Ding klang dann scheinbar sehr gedämpft.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • für sowas ist pulverbeschichtung doch echt nicht nötig, pulverebeschichtung ist speziell für eine schlagfeste lackierung aber da du auf den kessel selbst ja nicht kloppst....also ist normal lackieren sinnvoller und auch billiger + man kann es selbst machen. ich persönlich würde einfach autolack (truckbedliner) aus der dose nehmen, das hält sicher.


    und wenn man irgendwo aneckt gibts bei ner pulverbeschichtung genau so macken....

  • auf chrom nen lack zum halten zu bringen is echt nicht einfach. selbst lackieren is da ne scheiß idee, sogar mit diesem hochfest-aber-flexibel-modelllack. du brauchst nur mal unsanft mit der snare irgendwo ranstoßen, schon isses angeplatzt, und nachlackieren sieht noch beschissener aus...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    und nachlackieren sieht noch beschissener aus...


    stimmt....



    ...aber beim rest kann ich nicht so zustimmen. wenn man das geld für pulvern ausgeben will, dann würde ich natürlich das machen. weiss ja nicht genau wie viel den ausgegeben werden soll....anyway

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    auf chrom nen lack zum halten zu bringen is echt nicht einfach. selbst lackieren is da ne scheiß idee, sogar mit diesem hochfest-aber-flexibel-modelllack. du brauchst nur mal unsanft mit der snare irgendwo ranstoßen, schon isses angeplatzt, und nachlackieren sieht noch beschissener aus...


    mfg
    para


    Kannst du nicht dsa Chrom runterschleifen oder irgendwie entfernen.
    Danach könntest du evtl nachlackieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!