Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Auch mal was zum Hinzufügen:


    3 Doors Down - Seventeen Days ; Ziemlich ausgewogener und natürlicher Sound, extrem geil abgemischt, vor allem in Zusammenhang mit dem Rest der Band.


    Machine Head - Through the Ashes of Empires ; Knallig, fett, Metal eben ;) Trotzdem recht differenziert. Nicht schlecht, vor allem mit dem Gitarrensound zusammen.


    Nevermore - This Godless Endeavor ; Der Nevermore Sound ist seit der Ära Sneap so mit das Geilste, was ich im Bereich Metal gehört habe. Auch wenn Toms und BDs sehr zurechtpoliert klingen, die Abmischung der Becken ist einfach nur genial und setzt die Spielereien von Van Williams auf denen prima in Szene.

  • 3 Doors Down - Seventeen Days gefällt mir der Sound auch sehr gut.



    Aber ich werfe mal
    Limp Bizkit -Chocolate Starfish and the Hot dog flavored water
    in den Ring. Habs jetzt im Urlaub mal wieder gehört...



    MfG Christian

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Awake
    ...Aktuell: Spock's Beard - Day For Night...


    Hi,,


    mir gefällt der Sound/Stil auf der "Snow" noch ein wenig besser.


    EDIT sagt, dass ich die Form wahren muss:


    Also:



    (Nick D_Virgilio, Spock's Beard: Snow).



    ;)


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Erstmel ne fröhliche Begrüssung an euch.


    Mir als Gitarrist und Drum-fanatiker geht beim Opener der aktuellen
    Boysetsfire-Scheibe gehörig einer ab. Die Toms klingen einfach nur...
    hörts euch an.


    Boysetsfire - Eviction Article
    Slayer - God Send Death
    Peter Gariel - Secret World (Live)
    Metallica - Load/Re-Load
    Slipknot - Disasterpiece (Live-DVD)
    Eagles of Deathmetal
    Brant Björk - alle Platten (verdammt smooth)
    Testament - The Gathering
    Devildriver
    Monster Magnet - Powertrip (komplette Platte)
    Tool/ A Perfect Circle


    Man,man könnte noch ne Menge auflisten, aber das soll's erstmal gewesen sein.


  • Vergiss nicht dass alle diese sounds Du nur auf CD hören kannst, dh. Du hörst nur das was durch ein Microfon ging, und dann abgemischt wurde..
    Niemals hörst Du den originalsound des drummers...ok? ´host mi?
    Mein Traum z. B. von einem snare sound "in echt" ist ganz einfach: "Let´s Twist again" von Chubby Checker"´(was das Spileen betrift: gespielt nur mit der linken ´Hand). Wenn die snare im Keller so klingt, kann man alles draus machen.
    check it out yo

    "Mamma, hast Du irgendwo meinen Stimmschlüssel gesehen?"

    Einmal editiert, zuletzt von rootheart ()

  • Zitat

    Original von PabloEscobar
    Ryker's - First Blood


    Jawohl, endlich jemand mit Geschmack. Noch geiler finde ich den Drumsound auf Ryker's Ground Zero Album. Vor allem die Toms am Anfang von "this seperation mine" in Verbindung mit dem gesampleten Monolog von Robert de Niro aus Taxi Driver.
    Mein absoluter Snaretraumsound findet sich auf dem Kataklysm Album Serenity in Fire. Der ist so trocken, als würde man in einen Sack Kalk pusten.

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

  • Also, der zumindest geilste Bd und Sn Sound ist wohl der auf dem Black Album(Metallica^^).Die Snare klingt schön mächtig und die Bassdrum hat einen super Attack und fetten Punch.


    Mal ganz nebenbei ,weiß jemand ob der Herr Ulrich dort seine Diamant-Plattenstahl-Version spielt,oder seine Glockenbronzesnare?

  • der drumsound von herrn schneider auf rammstein's reise reise und rosenrot ist auch sehr lecker. fett und klar.

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    der drumsound von herrn schneider auf rammstein's reise reise und rosenrot ist auch sehr lecker. fett und klar.


    Den find ich auch sehr geil :)


    Was ich auch lustig find ist diesesm 2-Snarespiel bei Mann gegen Mann...



    PRIM:
    "Was wäre der deutsche Radsport ohne Lars Ulrich?"

  • Zitat

    Das schwarze album kam doch lange vor den signaturesnares,wenn ich mich recht entsinne?


    Ja, so ungefähr 10 Jahre davor....




    Zitat

    ECHT ? ?
    Dann muss ich wissen was er da für eine Snare spielt.


    Bin mir nicht ganz sicher, aber auch vor seinen Signatures bevorzugte Ulle die gegossene Tama Bellbrass-Snare, die war aber 1991 wohl auch noch nicht im Programm. Es dürfte wohl nach fast 15 Jahren schwierig werden, herauszufinden, welche Snare bei welchem Song eingespielt wurde.

  • Zitat

    Original von Mr.Nunenmacher
    Also, der zumindest geilste Bd und Sn Sound ist wohl der auf dem Black Album(Metallica^^).Die Snare klingt schön mächtig und die Bassdrum hat einen super Attack und fetten Punch.


    Mal ganz nebenbei ,weiß jemand ob der Herr Ulrich dort seine Diamant-Plattenstahl-Version spielt,oder seine Glockenbronzesnare?


    Snares wie schon gesagt nicht seine Signature, da noch nicht vorhanden. Die Bassdrums waren von Gretsch bei der Aufnahme. Es wurde mit mehreren Mikros gearbeitet. das Hauptmic stand 3 m vor der BD, es wurdn noch andere Mikros in raum verteilt. Das ganze stand mal in der Zeitschrift Soundcheck, ist allerdings auch schon ein paar Jährchen her.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!