Welcher Drumsound (drummer, album) ist euer Favourite?

  • Metallica (Lars Ulrich) - S&M
    Extrem saftiger Bassdrum Kick, knackige Toms, brilliante Becken und ne riesig geile Snare


    Tool (Danny Carey) - Lateralus
    Einfach ein ganz spezieller Sound. Wem's gefällt... mir auf jeden Fall


    Gotthard (Hena Habegger) - Lipservice
    Braucht man auch nix mehr zu sagen, is einfach n Spitzenklasse-Sound

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Ich muss diesen Thread mal wieder ausbuddeln...


    Taylor Hawkins/Dave Grohl auf diversen Foo Fighters-Alben, super Beckensound, sehr rau und aggressiv.


    Der Beckensound von Lamb of God ist auch gut, sehr brilliant, die Trommeln an sich gefallen mir auch, schön tot, funktioniert aber halt auch nur in diesem Kontext.


    Machine Head! Toller Drumsound, nicht komplett tot, aber trotzdem saumäßig fett.


    Einen Favoriten hab ich noch: Mötley Crüe! Der Drumsound von Tommy Lee ist sowas von überdreht... Naja, der Kerl kann sich sowas erlauben ;)

  • Ich buddel mal mit... seitdem ich vor kurzem an die beiden Liquid Tension Experiment Alben herankam, kann ich mich kaum an diesem göttlichen Sound satthören. Lustig, dass DT-Hausmischer Kevin Shirley auch hier an den Knöpfchen drehte und einen viel transparenteren, dynamischeren und natürlicheren Sound als bei den DT Produktionen selbst herausholt. Einziger Kritikpunkt ist der BD Sound, der klingt für mich zu gekünstelt fett-natürlich. Ansonsten... Becken, Snare, Toms, Effektgedöns - der Wahnsinn.


    Generell seien die beiden LTE Alben allen MP-Kritikern empfohlen, die zu wenig Groove, Einfühlungsvermögen und Unkreativität vorwerfen.

  • Zitat

    Original von anon.
    gavin harrison - Porcupine tree. hat eine ganz eigene Note und ist unverwechselbar - wäre aber nicht 100%ig für mich geeignet.


    hi bin neu und will mich gleich mal einbringen...


    dem oberen post kann ich nur zustimmen...der hat einfach einen sehr guten sound live sowie bei Produktionen...


    Simon Phillips wurde hier sicherlich schon des öfteren erwähnt, ich möchte es aber nochmal tun... besonders gefällt mir sein Set auf der Draumnations Vol. I
    und bei der Live in Amsterdam DVD...


    ach ja ich vergaß den drumsound von Nick D'Virgilio zu erwähnen...der ist auch sehr cool..evtl sind die toms für meinen geschmack etwas zu tief gestimmt, doch sind snare und die bass sehr ausgewogen im verhältnis

    Einmal editiert, zuletzt von Guido h. ()

  • Im Moment krieg ich nicht genug vom Sound von Glenn Kotche.
    Vor allem auf der Modern Drummer DVD 2006 klingt sein Set unglaublich.

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Gavin Harrison ist sicherlich einer der aktuellen Helden des modernen Prog. Seinen Sound allerdings als "unverwechselbar" zu bezeichnen, halte ich für groben Blödsinn. Der hat einen ganz normalen, ziemlich produziert klingenden 0815-Fusion-Metal-Sound, der total im Trend liegt und von der breiten Masse gefahren wird.

    Das ist fein beobachtet!

  • Ich schmeisse nochmal was in die Runde: Gebt euch das aktuelle "Finding Beauty In Negative Spaces" Album von Seether. Nicht nur, dass dieses Album musikalisch das Beste ist, was Seether bisher zustande gebracht haben und Drummer John Humphrey ein sehr dynamisches und ausgefeiltes songdienliches Spiel an den Tag legt, gerade der Schlagzeugsound ist wahnsinnig mächtig. Dominant, raumergreifend und zugleich unglaublich natürlich. Anspieltipps sind "Like Suicide", "No Jesus Christ", "Fallen" und "Waste".

  • Auf Anhieb fällt mir ein:


    Alex Van Halen: Die Snare klingt eigentlich immer super, die Toms haben mir auf den alten Alben auch gefallen, schöner Natursound.


    Eric Kretz (Stone Temple Pilots): Der Sound paßt genial zur Musik, vor allem die Snare knallt ordentlich. Auf Live-Aufnahmen klingt es noch mal knalliger.


    Troy Luckketta (Tesla): Das wird kaum einer kennen, aber auf den ersten Tesla-Alben finde ich den Drumsound genial, natürlich, gut abgemischt, keine Effekte drauf. So muß das sein!!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Cozy Powell auf der "Headless Cross" Scheibe von Black Sabbath, Mikkey Dee auf der "Inferno" von Motörhead und Ludwig Witt von den Spiritual Beggars auf der "Ad Astra"-Scheibe.


    Mächtiger gehts einfach nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Gnoemchen ()

  • Alex Van Halen: Die Snare klingt eigentlich immer super, die Toms haben mir auf den alten Alben auch gefallen, schöner Natursound.

    Definiere/ Beschreibe mal "Natursound ". Das waren die 80er. Da klangen Toms alles andere als natürlich. Solange es unnatürlich ist eine trommel mit mindestens 10m Klebestreifen zu bekleben.


    Mein Favourit: Nicko McBrain - Rock in Rio. Ich sach nur bumm.

    To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
    Mein YAMAHA!

  • Salu zusammen,


    nun melde ich mich auch ein erstes Mal in diesem Forum zu Wort (eine kleine Vorstellung folgt demnächst an entsprechdender Stelle).
    Meine Offenbarung war damals der Drumsound von Neil Peart auf dem 'Moving Pictures' Album. Du hast das Gefühl, Du stehst direkt neben dem Kit. Später kam dann Dave Weckl's CD 'Masterplan' in mein Leben ...so mag ich den Sound.


    Liebe Grüße vom Ide

  • bill bruford @ king crimsons album "larks' tongues in aspic"
    adrian passarelli @ nelly furtados live-konzerte
    julio figueroa @ g.o.b.
    phillip "fish" fisher @ justin timberlakes live-konzerte
    chad wackerman @ duets with terry bozzio
    narada michael walden @ mahavishnu orchestras album "apocalypse"
    tony royster jr. @ pure energy
    bill bruford @ yes' album "yessongs"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!