Drumheads!! - Neue Zeitschrift

  • hab die zeitung seid gestern find die nicht schlecht .
    viele infos sind da drin also für mich als anfänger.


    cd ist auch nicht schlecht , schön lieder nachspielen :D .


    werde mir sehr warscheinlich das abo hollen wegen den sticks.

  • Ich (hab sie auch endlich) find die Stückeauswahl nicht gerade prickelnd...


    - "In the shadows" kann man total in die Tonne treten weil es VIIIEEEEL zu einach ist...


    - "Ohne dich" gefällt mir persönlich nicht, aber wenigstens ist kein Gesang drauf. Das macht das ganze dann erträglicher...


    - "Hand in hand" find ich die Band an sich Scheiße und wie bei "In the shadows" viel zu einfach...


    - "Spirit of radio" gefällt mir als einziges Stück richtig gut und ist auch etwas anspruchsvoller...



    Besser als die Lieder gefalllen mir aber die Mike Portnoy Grooves. DA kann man was lernen.


    Ich denke die "Grooves" sind per Compter programmiert. Ein Teil davon jedenfalls. Das ist find ich ein wenig schade. Wir haben soviel "PC-Drums" auf der Welt, da könnte doch wenigstens eine Schlagzeug-Zeitschrift ein "echtes" verwenden. Egal: Auch das wird nix daran ändern das ich sie mir wie die STICKS und die D&P auch nächstes Mal wieder kaufen werde...



    MfG Borsti

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)


  • Nur weil etwas "einfach" ist, heißt das nicht das es (geschmacksunabhängig) schlecht ist, sondern meistens einfach songdienlich.
    Bei "Hand in Hand" ist der Schlagzeugpart absolut passend und etwas "schwereres" (Gefrickel, Taktwechsel, was auch immer "schwerer" für dich bedeutet) wäre einfach Thema verfehlt, 6, setzen.



    gruß
    duke

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Zitat

    Thema verfehlt, 6, setzen.


    Solche Dinger kannst du dir im Forum verkneifen!


    Bitte beachte das "ICH" am Anfang des Satzes.


    Das bedeutet das das MEINE verdammte Meinung ist! Ich habe den Comment von mir aus mit meiner Meinung geschrieben, und nicht geschmacksunabhängig geschrieben! Wenn dir gefällt is ja schön. Geht mir aber ziemlich am A**** vorbei. Sorry......

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Heute ist die erste Ausgabe gekommen. Die Sticks (Wo bekommt man schon ein Zeitschriftenabo umsonst, wenn man 6 paar Sticks kauft !!!) kommen in 2 bis 3 Wochen. Mein erster Eindruck ist gut (Okay, die Rechtschreibfehler wurden schon angemerkt). In die CD habe ich aber noch nicht reingehört...

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Zitat

    Original von rideplayer
    Schön und gut, aber einen Haken sehe ich da trotzdem noch:
    Will ich wirklich zu Playbacks von Linkin Park spielen und Konsorten spielen?! Ich sehe es kommen, dass wenn sich die Zeitschrift eher jugendlich orientieren möchte, auch in den nächsten Ausgaben solche Lieder oder ähnliche am Start sein werden. Klug währe es daher, eine Version mit CD und eine ohne auf den Markt zu bringen. Den Preis würde es für diejenigen die sich solche Musik nicht antuen möchten jedenfalls symphatischer machen...


    Wie passt das zu "Spirit Of Radio"? Ist auch dabei...


    Nun, ansonsten ist die Zeitung ganz nett gemacht, nur bei den Play-Alongs hätten die den Click nur auf einen Stereo-Kanal legen können.
    Warten wir's mal ab.


    Morlock

    Broken music baby... 8)

  • Hallo,


    ich finde die Songs ganz OK! (Mein Musikgeschmack ist es auch nicht, aber zum üben und mitspielen auf jeden Fall i.O)


    Gut, wenn man schon länger spielt, sind die ersten drei Songs vielleicht keine echten Herausvorderungen, aber darum geht es ja wohl auch nicht!
    Außerdem schadet es sicher Keinem mal sauber zu einem Song in Tempo 68 bpm mit zu spielen. Es steht doch auch jedem frei den Rhythmus noch mehr zu variieren oder eben etwas kompliziertere Fills einzubauen!


    Wenn Alle Songs so schwer wären wie der 4. Song, wäre es für Anfänger wie mich so gar nicht geeignet.


    Man kann es halt nicht Allen recht machen!!


    Für mich sind die ersten drei Songs auf jeden Fall recht gut geeignet, und JA, zum Teil bin ich damit sogar überfordert! Den Einiges hatte ich so noch gar nicht (triolisches Feeling sauber spielen, Dreifachschläge in der Bassdrum, Offbeat-China mit 16tel Snare Zwischenschlägen...).


    Mit "ein bisschen! üben werde ich es wohl sicher auch hin kriegen (ob's dann grooved is' ne Andere Sache). Noten aufschlagen CD anschmeißen und los spielen und genau das spielen was auf dem Blatt steht ging bei mir definitiv nicht!


    Der 4. Song überfodert mich auf jeden Fall total und daher habe ich mir den außer kurz die Noten zu überfliegen auch noch nicht wirklich angeguckt!


    Gruß


    Antonia

    Ich baue gerade an einer Website für Hamburg. Hier kann man Kleinanzeigen aufgeben und ich sammele Links zu möglichen Proberäumen. bandtown.de Proberäume in Hamburg Schaut doch mal vorbei.

  • Ich hab die Zeitschrift auch... Mir gefällt sie wirklich gut, werde ich mir auf jeden Fall weiter kaufen :) Schon allein wegen der CD, ne echt gute Idee. Ansonsten kann ich Antonia nur zustimmten... ich hab zwar noch nicht versucht zu einem song mit zu spielen, allerdings weiß ich jetzt schon das ich damit auch überfordert bin - naja mal sehen ob ich´s wenigstens einigermaßen hin bekomme ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hannybaby ()

  • Wenn du en Jahresabo bestellst bekommst 6 Paar Vic Firth Sticks dazu das insgesamt für 30€ ! Lohnt isch schon wegen den Sticks !!!! Für 30€ bekommsch normal 2-3 Paar Vic Firth Sticks im Laden! Bin mal gespannt wie lang sich die Zeitschrift halten kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!