Phil Collins Big Band

  • So Leute,
    hab hier auf der Arbeit am Notebook immer wieder mal ein paar MP3s über den Kopfhörer laufen während ich programmier.


    Jetzt hab ich den Winamp auf shuffle-mode gestellt und lande seid Unzeiten mal wieder bei Phil Collins Big Band.


    Kennt ihr die Scheibe?


    Phil Collins Big Band - A Hot Night In Paris (Titel nicht zu verwecheln mit der Schauspielerei der großen kleinen Hilton....)


    Einfach sehr cool wie Phil darauf trommelt und Louis Conte Percussions beisteuert. Auch die Tracklist kann sich sehen lassen:


    Sussudio
    That's All
    Invisible Touch
    Hold On My Heart
    Chips And Salsa
    I Don't Care Anymore
    Milestones
    Against All Odds
    Pick Up The Pieces
    The Los Endos Suite


    Seine Songs bzw. die von Genesis sind sehr cool umarrangiert wie ich finde und auch die Klassiker Milestomes oder Pick Up The Pieces kommen sehr cool.


    Ist unbedingt mal ein Ohr zu riskieren, genauso wie diese Tribute to Buddy Rich Video mit Phil, Dennis Chambers und Steve Smith.


    So, jetzt muss ich aber weiter coden ;(

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Ist unbedingt mal ein Ohr zu riskieren, genauso wie diese Tribute to Buddy Rich Video mit Phil, Dennis Chambers und Steve Smith.


    Ja die DVD hab ich auch, super interessante Sache.
    Auf jedenfall mal ne Film,stunde wert.

  • Hab mir erst neulich diese Platte zugelegt!
    Eigentlich erst, weil wir in der BigBand n paar lieder davon spielen.
    Vor allem Sussudio find ich klasse!


    Fazit: Unbedingt reinhören!

    "the road of excess leads to the palace of wisdom" (William Blake)

  • bring mit nach astheim.
    ich erbarme mich wenn der preis fair ist.
    hab noch nicht reingehört,also erzähl nix darüber - du bist immer so drastisch mit deinen urteilen...hehe

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    Phil Collins Big Band - A Hot Night In Paris (Titel nicht zu verwecheln mit der Schauspielerei der großen kleinen Hilton....)


    Schauspielerei?Mir sieht das nach echten Gefühlen aus :D
    Ja,ich hab schon mal reingeschaut


    Die Platte find ich sehr schön,lang nicht mehr gehört,aber das wird sich jetzt gleich ändern.

  • hammerplatte, die mir den glauben daran zurück gegeben hat, das collins erstens noch gute musik machen kann (zwischen seinen meiner meinung nach übelst seichten solo-sachen der letzten jahre.) und vorallem dass er noch richtig gut trommeln kann.


    weiss jemand ob es das konzert auf DVD gibt oder irgendwie anders auch anzusehen ist ?

  • ich fine die Platte auch absolut super...


    der Vater eines Kumpels war in Paris bei den Konzert ... arsch! ;)


    ...soll (wie auch anders zu erwarten) absolut spitze gewesen sein!



    werd gleich mal wieder reinhören =)

  • Da gibt es noch die Zusammenarbeit mit Quincy Jones und der WDR Bigband.......


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    8o

  • Danke für den link aufs Los Endos Video ... dieses Stück und Pick up the Pieces waren meine Favoriten auf diesem album .....wobei Los Endos im original und Live nicht zu toppen ist

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Phil Collins mit Resofellen ?( 8o


    Ich dachte, der hätte ne Allergie gegen die Dinger......


    Aber der CD-Tipp von scarlet landet mal auf meiner "mal-reinhören-Liste :)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Das Konzert mit der WDR-BigBand stammt von einem Auftritt beim Montreux Jazz Festival 1996 und ist dieses Jahr offiziell auf DVD veröffentlicht worden, allerdings "nur" als Bonus-Scheibe im Rahmen der DVD zu Collins' Auftritt in Montreux 2005 (Farewell-Tour; gleiche Setlist wie die DVD aus Paris 2004).
    Das Konzert ist aber klasse, da sind auch die BigBand-Versionen von The West Side und In The Air Tonight drauf! Ich hab die andre DVD in dem Package noch gar nicht gesehen, aber das BigBand-Teil ist sehr, sehr cool. Man sieht auch jede Feinheit, wie er spielt. Wärmstens zu empfehlen!
    Vor allem, weil es ja eine andere Setlist ist als auf der A Hot Night in Paris-CD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!