Mapex Black Panther 6 1/2

  • HI! also für alle leute die ne neue Snare suchen und bischen geld übrig haben kann ich die Mapex Black Panther Steel Handhammered 6 1/2 nur wärmstens empfehlen...einziges problem ist halt der happige preis von 670 euro uvp...ich hab heute eine neue für 275 Bekommen :D sau cool! ich kanns immernoch nicht glauben! Super gerät! Hattet ihr schon erfahrungen mit diesen Snares? würde mich mal interessieren wie ich die am besten stimmt ob tief oder hoch..im mom isse sehr hoch aber knackig und cool! Passt aber nicht ganz zum Musikstil meiner band (Rock Hardrock...)
    danke schonmal ciao :D
    PS: In der beschreibung auf so ner website sthet 24k gold dabei was heisst des?

  • Des wäre ja cool dann wäre se mehr wert?! is 24 karat viel ich kenn mich mit den angaben net aus ich hab nur gefragt weil ich des eignetlich net geglaubt habt dass die se vergolden..;) mich wundert auch dass die Goldlegierung so gut auf der snare hält..;)

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • verdammt geiles teil! (vom Aussehen her)


    ich muss nur grade schmunzeln, weil es hier letztens die diskussion gab, dass solche "boah geil! grade gekauft, ist einfach das Beste was es je gab!" kommentare sehr unnuetzlich sind. aber bei dir ist es ja nicht ZU extrem.

    Einmal editiert, zuletzt von R_S_W ()

  • ... interessant wäre vllt auch für den einen oder anderen wo man die - evtl., sozusagen, in diesem Sinne - für 275.- € schiessen kann ... ? :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Ja sry..stimmt schon bringt eigentlich nicht viel weiter aber ich dachte da es immer so viele Threads hier gibt mit welche snare ist die beste für mich und so dachte ich ich könnte so vielleicht ne alternative zeigen..;)
    Ja in echt sieht se noch cooler aus fragt sich nur wie lang wenn ich damit oft spiele^^ :D ?(

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Also gekauft hab ich die aus zufall eigentlich...ich hatte jemand aus dem spermüll angerufen um nach einem schlagzeug zu frangen... dort bin ich heute hingefahren und er hatte das teil dann da rumstehen..;)
    Glück gehbat ganz einfach :)

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Zitat

    Original von Number1
    Also gekauft hab ich die aus zufall eigentlich...ich hatte jemand aus dem spermüll angerufen um nach einem schlagzeug zu frangen... dort bin ich heute hingefahren und er hatte das teil dann da rumstehen..;)
    Glück gehbat ganz einfach :)



    Aha, ... is klar ... :rolleyes: :D

    "Time and again I sing your song, but I've been running on empty far too long,
    I’ve had enough holdin’ on to the past, make no mistake, it could be your last ... ! "

  • Black Panther is immer gut, ich nenne da auch ein bestimmtes Modell mein Eigen...



    Black Panther Handhammered Limited Edition 14 x 5,5
    Gibts in Deutschland nur 20 von...
    Gcukt ma in mein Fotoalbum, da sind Fotos

  • Ich hab auch scon von vielen gehört , dass die Dinger echt gut sind, aber mein Problem ist einfach immer noch das da MAPEX draufsteht. Kilingt komisch, is aber so...


    Gruß der Wesso

  • Hi


    Bin auch Besitzer der Snare vom Threadstarter.
    Soweit Ich weiß steht auf den neuen nicht mehr MAPEX drauf. (Bei mir schon noch)
    Ist ein super Teil und bei mir auch recht hoch und crsip gestimmt.



    cya Gast

  • Doch da sthet überall mapex drauf aber nur klein..aber des is für mich überhaupt kein Problem da ich die marke gut finde! Ich habe auch die Doppelfußmaschine und finde die sau gut (Janus) Ich weiß nicht was gegen mapex spricht?!!

    Wo Worte selten sind, haben sie Gewicht.William Shakespeare

  • Drumhouse
    (nach unten durchscrollen) haben die Black Panther Snares im Angebot für 349,- EUR.


    Wenn das Mapex Management nur ein Funken von Marketing verstehen würde, würden sie auf ihre Snares
    "Sonor Force Black Panther" draufschreiben und die Verkaufszahlen würden sich verdoppeln.


    Ähnlich wie DW mit Pacific könnten Mapex und Sonor den Kuchen sauber aufteilen, die Force und Einsteiger Serien komplett bei Mapex fertigen lassen und die Orion Serie mit zu den Sonor Oberklassen Serien Delite und Designer stellen.


    Stattdessen kannibalisieren sie sich in der Einsteiger- und Mittelklasse und
    das Orion hat in der Oberklasse unter dem nicht vorhandenen Image von Mapex in dieser Klasse zu leiden.

  • Zitat

    Original von WESSO
    Ich hab auch scon von vielen gehört , dass die Dinger echt gut sind, aber mein Problem ist einfach immer noch das da MAPEX draufsteht. Kilingt komisch, is aber so...


    Gruß der Wesso


    "kilingt" für mich wie, was der Bauer nicht kennt...frisst er nicht..
    schöne Grüsse ins Münsterland!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Zitat

    Original von WESSO
    Ich hab auch scon von vielen gehört , dass die Dinger echt gut sind, aber mein Problem ist einfach immer noch das da MAPEX draufsteht. Kilingt komisch, is aber so...


    Gruß der Wesso


    Bei meiner ist da nur der BP Badge drauf, und auf der anderen Seite ist das "Limited Edition" Badge, von Mapex keine Spur.


    BTW: das Angebot von Drumhouse ist ja wohl geil!!!! Also wirklich, wer da nicht zuschlägt, ist selber schuld.

  • Hey!
    Ich habe genau die gleiche snare, erst seit kurzem bei thomann bestellt. Ich würde einige Stimmtips für den idealen knackigen allround-sound brauchen. Könntest du mir da evtl weiterhelfen...?

    drummer

  • Meine Hauptsnare ist auch eine Mapex Black Pathner. Aber nicht aus Metall sondern Holz. Siehe mein Avatar. Echt super zu spielen. Warmen aber sehr kurzen Sound. Genau so mag ich das.

    Steve Miller: Ich hab es nicht gelesen.
    scarlet_fade: Nein, du hast es nicht gelesen, du hast es geschrieben...


    Mein Zeugs

  • Ich hatte mich in die Optik der Black Panther in Vogelaugenahorn mattschwarz verguckt und bei adams Drumworld gleich 2 antesten können und war vom Sound ziemlich enttäuscht. Sound kann mit der Optik nicht mithalten. Und dass bei dem Preis!

    Gleiches Erlebnis auf der Musikmesse, konnte Sie anspielen und war kuriert.


    Für mich kein Vergleich zu meiner mittlerweile erstandenen Sonor Delite Maple in den gleichen Maßen (14x6,5) die für mich einfach nur klasse ist.


    Optik ist halt nicht alles!

    Kuki

  • hab nun auch schon mehrere Anläufe gemacht, um mit den Mapex Snare Drums warm zu werden, aber irgendwie wurde das bislang noch nichts:
    So sehr ich auch Mapex Drum smag, ihre Snares halte ich nicht für herausrragend. Nett, aber nicht überdurchschnittlich. Villeicht wäre die Walnuss Deep Forest mal testenswert, habe ich aber noc nirgendwo
    gesehen zum anspielen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!