Was denkt ihr über die Zildjan Titanium?

  • Zitat

    das zildjan logo hat doch keienrlei einfluss auf den sound, oder?


    da wäre ich mir net so sicher :rolleyes:


    also ich habe die teile mal auf der mume ausprobiert... die teile hingen an nem ocp set was schon schande genug war...
    sie klingen nur nach blech und zwar jedes becken; ausnahme war das 16"(?) china, das hatte mal en aussergewöhnlichen aber geilen sound

  • Wenn du deine Becken nach den Setups deiner Lieblingsdrummer aussuchen willst, bedenke:


    Was du auf der CD hörst, entspricht nicht ganz dem natürlichen Klang, als würdest du neben dem Set/Becken stehen. Da werden mal hier Höhen reingedreht, dafür Tiefen raus usw. Hängt sehr vom Mischer ab. Also Vorsicht hierbei, sonst kann man sehr schnell enttäuscht sein...

  • KickSomeAZZ

    Zitat

    Was du auf der CD hörst, entspricht nicht ganz dem natürlichen Klang


    Richtig!!!


    Dazu gibt es noch mehrere Varianten:
    - Was du auf der CD hörst, entspricht garnicht dem natürlichen Klang
    - der Lieblingsdrummer hat sich im Studio für ein anderes Beckensetup
    entschieden von dem wir möglicherweise nie erfahren werden...

  • Hmmm was haltet ihr von der Zildjian Titanium 14" HiHat??
    Ich hab im moment eine absolute 2 jahre alte anfänger hihat!
    Von Magic, kenn vielleicht der ein oder andere xD!
    ich denke besser als die Magic 14" hihat is sie allemal...


    Naja und an die Hihat würd ich für 70 lappen bekommen! So gut wie neu...

  • Ich vertraue bei Becken auf Pearl aber wenn man über Becken diskutiert darf man nur über Verarbeitung und Qualität reden denn der Rest ist geschmackssache.Wenn dir Becken gefallen kauf sie oder lass sie im Laden ist deine entscheidung.
    mfg max-der-held

    Mein Set und Ich


    Suche billige Holzsnare bis 50 Euro auch mit lackbzw.folienschaden HW muss aber komplett sein

  • Zitat

    Original von max-der-held
    Ich vertraue bei Becken auf Pearl


    Mutig.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Mutig.


    Das würde ich nicht sagen, zumindest was Abweichungen nach oben angeht werden die einen konstaten "Sound" haben, von daher kann man auf Pearl da genauso vertrauen wie auf den Biersch*ss nach der Kneipentour...


    Vom Kang her sagen mir die Titanien auch nicht zu, aber fetzig aussehen tun sie schon, muss vorallem bei 'nem Set mit Chromfolie ziemlich nett kommen...

    ...mh.

  • Zitat

    Original von max-der-held
    Ich vertraue bei Becken auf Pearl... max-der-held


    Ein Name als Programm :D... und ich dachte, Pearl macht vor allem in Holz und nicht in Blech....


    Klassisches Eigentor POTM-verdaechtig...

  • Zitat

    Original von Iron Cobra
    pearl macht auch becken....allerdings sollte man in die nicht vertrauen :D


    Nicht überall, wo Pearl draufsteht, ist auch Pearl drin. Pearl-Becken kommen eigentlich von Sabian. Siehe auch hier.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von hansemann
    nein, wieso sollte das jemand tun?


    :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Zerstöraaa
    hmmm hat wer schon die hh angespielt?


    Hab schon beide Variantionen angespielt.
    Rock und Pro heißen die Serien, denk ich.
    Das "Rock" ist recht silbrig und hart im Klang.
    Das "Pro" entsprechend weicher, hat aber auch was Brilliantes und sind schon definiert.


    Allgemein würd ich sagen: An die Top-Serien kommen die Titanium-Sätze nicht ran, aber ne Zeit kann man es damit sicher aushalten.


    Legt mir die Beschreibung net auf die Goldwaage, is schon ne Zeit her. Außerdem, Ihr wißt ja, Soundbeschreibung is ja auch immer so ne Sache.
    Aber als Groborientierung für Interessierte taugts allemal.


    Grüße

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • hmmm ich weiß ja das es keine super hihats sind...


    wollte euch nur fragen ob es okay ist, sich die dinger für 70 lappen zu holen... ich denke besser als meine 14" hihat von Magic sin die allemal oder nich?^^

  • Zitat

    Original von Zerstöraaa
    hmmm ich weiß ja das es keine super hihats sind...


    wollte euch nur fragen ob es okay ist, sich die dinger für 70 lappen zu holen... ich denke besser als meine 14" hihat von Magic sin die allemal oder nich?


    Hab das gar nicht so abwertend gemeint. Die klingen(so wie ich Magic-Becken in erinnerung hab) gar um Welten besser. Hab die Titanium(Pro)-Serie in gar nicht sooo schlechter Erinnerung.
    Sie sind, wie gesagt, nicht in der Oberklasse zuhause, aber für 70,- bei gutem Zustand machst eigentlich nix verkehrt.
    Die klingen definitiv nach Hihats, Magic sind da doch eher nur Platzhalter.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!