Factory Metal Percussion - was ist das denn ??

  • Schrott!


    Naja gut sie klingen echt total scheisse, hab die auf der Musikmesse angespielt.
    Scheinen echt nur aufs Aussehen ausgelegt zu sein. Klingt wie Arsch und Friedrich das Zeug...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

    Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

  • Nimm ein Backblech, das klingt wenigstens.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • ich hab die auch auf der messe gespielt - für studio bestimmt geil als effekt. aber live kommen die nicht durch, trotz micros, etc. und der typ der die macht tut auch noch so geheimnisvoll als ich fragte, aus welchem material die gemacht sind ??

  • Ich finds krass, dass sich trotzdem soviele bekannte Drummer etc. dafür ablichten lassen, wenn´s doch so kacke klingt. ?(


    Manchmal ist die Show wohl wichtiger als der Klang. :rolleyes:



    BTW: Ich vertrau euch jetzt mal, dass die Kacke klingen. Hab se ja selber noch nicht gehört. :P

    Dieser Beitrag wurde 453 mal editiert, zum letzten Mal von Der Paddy: Morgen, 10:10.

  • Ich habe schon seit ca. 5 Monaten eine 8" Celtic Bell - das Ding in diesem Kreuz-Look. Vom Klang finde ich das garnicht soo schlecht. Es macht halt das, was es soll: "Ping". Jedoch ist das nicht zu vergleichen mit einer richtigen Bell z.B. einer Ice-Bell oder Zil-Bell: Das Celtic-Bell ist *wesentlich* leiser! Ich glaube das kommt von der eher dünneren Materialstärke und der Materialbeschaffenheit. Erwischt man mit dem Stick einen Kreuzarm etwas ungünstig, dann ist dieser Arm schonmal krumm - man kann ihn aber wieder in Form biegen, das Metall ist relativ weich.


    Ich würde die FMP Sachen eher als intressante Percussionerweiterung fürs Set sehen und nicht als Cymbalersatz. Das ist imho auch der Grund, warum viele Topdrummer die FMP Sachen auch "gefahrlos" in Ihr Set integrieren, ohne vom Cymbalsponsor einen "auf den Deckel" zu bekommen.

  • Nichts, was ich unbedingt haben müsste, auch wenn die Celtic Bells optisch ganz cool wirken würden ...
    Auf der Messe gabs auch Shirts nur mit dem Logo drauf (schön dezent), das habe ich mir mitgenommen (für 5,-) ... Factory METAL sieht einfach lustig aus.

  • Aber doch seltsam, wenn so viele bekannte und anerkannte Schlagzeuger die Dinger benutzen, obwohl sie hier als grundsätzlich nicht zu gebrauchen bezeichnet werden... Wenn ich diese ganzen Namen da lese... Thomas Lang, Gregg Bissonette, Gary Novak, Walfredo Reyes Jr., Will Calhoun, ... Eine illustere Runde...

  • Ich bezweifel dass die das alle einsetzen. Für den einen oder anderen Effekt im Studio ja. Aber sonst. Schaut euch doch mal die Pics an, dass sieht alles aus als wäre es auf der NAMM oder MuMe fotografiert. Da wird Mr. Novak einfach ein Satz in die Hand gedrückt, dann heißt es: "Der ist für dich, umsonst, einfach so, can we take a picture..." und das war's.

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hab mal ein Video gesehen von Nile, da zockt der Drummer ein Becken, was aussieht wie ein Sägeblatt einer Kreissäge. Hat er das selbst gebastelt? Oder ist das auch so ein FMP Dingens?
    Vielleicht weiß das ja jemand hier, weil das sah sehr cool aus!

    Einmal editiert, zuletzt von TheK ()

  • Zitat

    Original von TheK
    Hab mal ein Video gesehen von Nile, da zockt der Drummer ein Becken, was aussieht ein Sägeblatt einer Kreissäge. Hat er das selbst gebastelt? Oder ist das auch so ein FMP Dingens?
    Vielleicht weiß das ja jemand hier, weil das sah sehr cool aus!


    Ich glaube das ist ein stinknormales Sägeblatt einer Kreissäge, so wie du es im Obi kaufen kannst....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • LOL!! :)
    Oder so. Auf die Idee bin ich nicht gekommen! :)
    Klingt bestimmt... ganz toll ... hehe ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!