drumsandbeats ' Hörproben [ Jetzt mit Index! ]

  • ...sind am Start.


    Finden könnt Ihr sie im ersten Post.


    Gruß,
    Sven


    PS: Bis auf den Sound der Examenmitschnitte darf natürlich alles gelobt und kritisiert werden. ;)

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

    Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

  • schön, klingt gut.
    hab hier lange keinen polnisches lied mehr gehört , find ich klasse bin nähmlich selber einer :)
    fajna pjosenka!
    Pillo

    Einmal editiert, zuletzt von Pillo ()

  • Danke für den allgemeinen Zuspruch. Schön, dass auch Musik, die sich jenseits der Rock- und Poppfade bewegt, hier so gut angenommen wird. :)


    Tim: Danke für die Links. Die Dame werde ich wohl mal im Auge behalten. Sehr schön - auch, was vom Drummer zu hören ist.

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wow, du coverst Vinicius de Moraes und Caetano Veloso - Respekt. Irgendwie ist der Thread bisher an mir vorbeigegangen. Schade das es Sambalimao nicht mehr gibt, das hat mir am besten gefallen. Mag eigentlich am liebsten die sogenannte Musica Popular do Brasil (MPB), ein bisschen zu jazzig ist mir das daher schon. Nach so einer Sängerin habe ich mal 2 Jahre hier gesucht, aber no Chance.
    Die Interpreation von Gema gefällt mir vom Gesang nicht ganz so gut. Caetano Veloso zu singen ist natürlich immer ne absolute Herausforderung. Vielleicht liegst auch am Sound, schwer zu sagen.
    Ich finds toll, dass du dich an diese Musik ranmachst, die in Brasilien jedes Kind kennt. Dieser Flair von Livemusik unter Palmen fehlt mir irgendwie, denn deine Musik in mir auslöst. Saudade ...
    Es ist mir insgesamt noch ein ganz klein bisschen zu europäisch, das liegt daran weil es in den Originalen nicht ganz so angejazzt ist. Das Stück "Garota da Ipanema" von Antonio Carlos Jobim und Vinicio DeMoraes im Vergleich zu der Verison von Stan Getz und Astrud Gilberto könnte das gut veranschlichen, was ich mein. Bei euch klingt das etwas ähnlich wie die Getz/Gilberto Version.


    Gruss
    Psycho =)

  • @psycho:
    Schön, noch jemand der auf MPB steht! :)


    Sambalimao ist übrigens ein Band, die aus (hauptsächlich) Jazzmusikern besteht, die eine gemeinsame, große Affinität zur MPB haben. Daher der jazzige Einschlag, obwohl wir uns bemüht haben authentisch zu klingen.
    Die Sängerin lebt übrigens inzwischen nicht mehr in Amsterdam, sondern in Hamburg, falls Du noch suchst und zufällig auch da in der Nähe wohnst. Unterbewusstsein kann ja so ziemlich überal sein...


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Hi Sven,


    die Tagesschau sacht, die Stadt in der ich z.Z. lebe, existiert nicht:
    http://www.tagesschau.de/aktue…5,OID3804956_REF1,00.html
    hier die historischen Hintergründe:
    http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~abe/mirrors/bielefeld.html


    Ich interessier mich für bras. Musik, weil ich da 2 jahre war und auch Drum-Unterricht hatte. Zwei "Hoque"-Gigs auf bras. Bühnen hab ich auch hinter mir (spricht sich hocki - ratet mal was das heisst) :D Ist aber schon lang her, das war 1993.
    Wir haben hier vor ein paar Jahren ein paar Konzerte organisiert, Olodum, Margareth Menezes und ein paar andere haben sich hier schon ausgetobt.
    Caetano habe ich allerdings nie live gesehn. aber viele andere. beim Carnaval spielen die Superstars ja alle umsonst auf den Trio Electricos, das sind so riesige LKWs mit Bühne oben drauf und Wahnsinnslautsärken.
    Mit Gilberto Gil habe ich 1990 mal ein Interview gemacht und ihn 1993 wieder am Strand getroffen. Das ist auch einer von den bras. Superstars. Erstaunlich finde ich immer, dass die keine Berührungsängst zur Bevölkerung haben, sondern sich einfach unters Volk mischen, und es von dieser widerum auch weitgehend akzeptiert wird, dass die eine Privatsphäre brauchen.



    Gruss
    Psycho

  • Zitat

    Original von Psycho
    ... die Stadt in der ich z.Z. lebe, existiert nicht:


    Dann ist Dr. Oe... wohl auch nur ein Fake und die Pizza, die ich mir heute zum Mittagessen mache existiert gar nicht... ?(


    Um Deinen Brasilienaufenthalt beneide ich Dich, Psycho. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :)


    Während meines Studiums in Amsterdam habe ich auch einige "Größen" kennen lernen können. Allerdings eher aus der Jazz Ecke. Alle waren durchweg ganz "normale" Menschen ohne Berührungsängste, was das "Volk" betrifft. Starallüren findet man eher in der 2. bis 3. Liga, was dann wohl eher auf Egoprobleme schließen lässt.


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Wow, cool 8)  drumsandbeats


    Besonders begeistern kann ich mich für die Salsanummer Bailando Asi.
    Kannst du ein gutes Lehrbuch (mit einfacheren Grundlagen zu Salsa) bis hin zu weiter entwickeltem Zeugs geben?
    Da bin ich voll motiviert an sowas, da mich auch sehr gerne mit Samba und Afro- Cubanischem Zeugs beschäftigt habe.... :)


    Gruß Jo

  • Schön, dass Euch die Aufnahmen gefallen und danke für Euer Lob!
    Da gestern im Chat einige Fragen zur Befellung des Sets kamen gibt es jetzt ein paar Spezifikationen:


    Das Set ist ein Ludwig Classic Maple aus den 90ern (siehe auch meinen Galleriethread).
    24x14, 13x9, 16x16, 18x16 und eine 80er Supraphonic 14x6,5.
    Auf den Toms sind Remo Diplomats, die Resos noch die Werksfelle vom Ludwig.
    Auf der Snare ist als Schlagfell ein RMV Classic Vintage (heißt das so?).
    Die Bassdrum hat vorne das Originalfell (ohne Loch) und als Schlagfell ein Coated Ambassador. Sie ist nur mit je einem Filzstreifen pro Fell gedämpft.
    Als Mikro diente ein Sony ECM-MS907 Stereo Kondensator. Weil das sehr mittig klingt, habe ich die Aufnahmen noch per EQ mit Bass und Höhen angereichert.


    Hier nochmal eine Idee, die mir zum allseits bekannten Rosanna-Groove kam.
    Es hakt zwar manchmal noch ein bischen, doch wird deutlich, was gemeint ist.


    Rosanna


    Trommelfreak: Zum Thema New Orleans: Einigen wir uns einfach auch eine unbewußte und spontane Solidaritäts-Aktion.


    Gruß,
    Sven (der übrigens auch Kritik abkann! ;))

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • Anlässlich des wunderschönen Herbstwetters hab ich noch ein wenig Salsa ausgegraben.
    Diese Aufahme entstand auch auf meinem Endexamen und klingt nicht besonders prickelnd.
    Ich bin übrigens an den Congas zu hören.


    Viel Spaß damit.


    Pensiamento Y Palabra


    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!