Mesh Heads triggern???

  • Tach Leute ich habe folgendes Problem:
    Da sich meiner Nachbarn schon beschwert haben und auch meine Eltern :D
    das es zu laut seie hat mit mein Lehrer empfohlen vielleicht solche Netzfelle druff zu tun ich glaub Mesh Heads oder? Aber des Problem is da hört man ja dann ganix und jetz hab ich in die Suche Mesh Heads eingegeben und mich bissl durch gelesen. Da hab ich jetz gesehen das man die Dinger auch Triggern kann.
    Jetzt meine Fragen:
    Geht das eigentlich?
    Was brauch ich dazu?
    Hat jemand Erfahrungen solche Dinger auf ein ganz normales A-Set zu spanen?


    Sorry fals jetzt jemand mit der Suche kommt ich habe Trigger eingegeben und da fallen nur Fachausdrücke und da ich keinerlei Ahnung mit E-drums habe weil ich in meinen 6 Jahren ausschließlich A gespielt habe, weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll.


    Greetz danke Michi

  • Hi!


    Ja, das geht! Vorausgesetzt du knüppelst nicht immer noch mit auf den Spannreifen wird's mit Mesh-Heads auch wirklich leise!


    Und ja, Stimmt: ohne zu Triggern hört man (fast) nichts.


    Was du zum triggern brauchst, sind:
    1. Trigger (kommen an den Kesselrand, z.B. ddt oder roland etc. pp) für alle Trommeln
    2. Ein Drum-Modul (Controller). Dort schließt du die Trigger an und kannst den einzelnen Trommeln Sounds zuweisen und einstellungen machen, wie z.B. empfindlichkeit etc.
    3. Nen guten Hi-Fi oder besser noch Studio Kopfhörer!


    Gerade punkt 2 und 3 gibt's, je nach Anspruch, von günstig bis sau-teuer!


    Aber dazu können andere Leutz hier mehr sagen!


    Greetz,
    TheK

  • Etwas teuer, aber brauchbar.
    Alternativen: als Trigger DDrum Redshot Trigger ( um die 20 Euro/Stck.Neuware)
    MeshFelle: bei Ebay ( um 10 Euro/Stck.)
    Steuerelektronik(Yamaha, Roland, Alesis): bei Ebay 150 - 250 Euro


    macht bei einem 5 teiligem Set: 300 - 400 Euronen.
    Aber vor dem Bieten erst kundig machen über Neupreise. Nie mehr als 50% des Neupreises bieten ( bei Neuware hat man nämlich 2 Jahre Gewährleistung, bei gebraucht nicht!!)

  • Zu diesem Angebot ?( von Thomann gab es vor kurzem hier schonmal etwas...


    - Die Roland Tomtrigger können keine Meshheads triggern!!! Ich verstehe gar nicht, wie Thomann auf dese Kombination gekommen ist - haben sie wohl selbst nicht ausprobiert.


    - Die T-Drum Meshheads habe ich auch. Die sind sehr dünn und leiern schnell aus. Inzwischen habe ich 2 übereinander gespannt, das funzt wenigstens.


    - Das Alesis Modul ist technisch ziemlich veraltet. Da werden mir hier sicherlich noch einige Leute zustimmen.


    Fazit: ich würde meine Finger davon lassen und Trigger von DDT oder DDrum oder Anderen... kaufen und dazu das kleinste Modul von Roland oder Yamaha.


    Aue Jr.
    Was willste eigentlich mit den Becken machen??? Schon drüber nachgedacht?

  • Bei JB´s home setup ist es zwar immer noch laut, aber eben nicht mehr ganz so, wie mit vollakkustik Toms.


    Zum Thema Becken: Einzige Möglichkeit wäre hier auf E-Cymbals umzusteigen. Naturbecken kann man nicht sinnvoll dämpfen.


    Zum Drummodul: wenn du das Set nur zum Üben willst reicht ein Alesis DM5 oder sogar DM4 völlig aus. Guck mal bei Ebay. Da gehen die so bis 100 € weg.

  • Hallo!


    Spiele zur Zeit nur mit DX PRESSIII. (Üben)


    Gibt es wirklich Felle für ein Akkustik Set die man nicht hört?


    Ist das dann möglich in einer Wohnung zu üben? Oder doch zu laut und besser beim E-Set bleiben zum üben.


    Gruß Gerhard

  • Zitat

    Original von GeryH
    Gibt es wirklich Felle für ein Akkustik Set die man nicht hört?
    Gruß Gerhard



    nicht hören geht nicht, genaugenommen erzeugt auch der Furz einer Fliege eine Geräusch (seinen wir froh, dass unsere Hörfähigkeit beschränkt ist)


    Ich habe mit nem getriggerten drumset auch schon nachts um 3 in meiner Bude gespielt, das ist ungefähr so laut wie Federballspielen. Mit e-pads für die Becken klappert es allerdings schon ganz schön und wegen des Trittschalls wohnt man besser überm Keller


    @aue jr: Da hab ich jetz gesehen das man die Dinger auch Triggern kann.
    Jetzt meine Fragen: Geht das eigentlich?


    Netzfelle ist eigentlich nicht der richtige Name, sondern Triggerfelle. Ob man die triggern kann? Nö. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von HVLi
    Zu diesem Angebot ?( von Thomann gab es vor kurzem hier schonmal etwas...


    - Die Roland Tomtrigger können keine Meshheads triggern!!! Ich verstehe gar nicht, wie Thomann auf dese Kombination gekommen ist - haben sie wohl selbst nicht ausprobiert.


    - Die T-Drum Meshheads habe ich auch. Die sind sehr dünn und leiern schnell aus. Inzwischen habe ich 2 übereinander gespannt, das funzt wenigstens.


    Als ich nachfragte, haben die mir bei Thomann die Auskunft gegeben, dass ich statt der Tom- lieber Snaretrigger benutzen sollte. Die Problematik ist also anscheinend bekannt.


    2 Meshheads übereinander?!
    Das geht?
    Ich habe nach ca. 30 Stunden "Betrieb" das BD-Fell durchgetreten.
    Da muss ich mir auch was Besseres einfallen lassen...

  • Zitat

    Original von schdaeff
    2 Meshheads übereinander?!
    Das geht?
    Ich habe nach ca. 30 Stunden "Betrieb" das BD-Fell durchgetreten.
    Da muss ich mir auch was Besseres einfallen lassen...


    ^^das passt ja zu deiner signatur....


    dieser thread gibt ein paar antworten zu deinem problem (->suche)...


    maacl

    "wie sicher ist die deutsche Meisterschaft, wenn Fortuna erst den aufstieg packt? Ich glaube immer noch an Wunder..." [DTH]
  • @ Aue Jr.


    Dieses Problem mit der Lautstärke kennen ja alle :D


    Als bei mir dieser Punkt kam ham ich mir ein E-Set zugelegt
    und alles war erledigt. Ist klar kommt ja auch auf das Budget an.
    Ich dachte mir, bevor ich lange übe und mich Nerve muss ein
    ein E-Set her. Spiele jetzt nur noch E-Drums und das mit Begeisterung ;)


    Gruss Fuzzy




  • Hi Gerhard,


    das habe ich doch oben schon geschrieben... ?(


    Hast du noch nie Federball gespielt? Oder kennst du das auch nur unter dem Wort Badmington? So ähnlich klingt das nämlich wen du auf nen meshead haust.
    Das lauteteste sind immer die Pads und hier im besonderen das Hi-Hat-Pad. Die Lautstärke der Mesheads solo kannst du dagegen vernachlässigen.



    schdaeff: benutzt du Falam Slams?


    Zitat

    Original von HVLiDie T-Drum Meshheads habe ich auch. Die sind sehr dünn und leiern schnell aus. Inzwischen habe ich 2 übereinander gespannt, das funzt wenigstens.


    das will ich sehn, mach mal bitte nen Bild, wie du das gemacht hast und wie das aussiehst. Endlich mal was innovatives :D



    Gruss
    Psycho

  • @ psycho & schdaeff


    Inzwischen habe ich auf allen Trommeln - einschließlich Bassdrum - 2 Meshheads übereinander.


    Ich habe einfach das Ältere ausgeleierte unten gelassen und ein Neues oben drauf gespannt. Fotos kann ich leider nicht einstellen mangels Digicam. Sieht aber ganz normal aus, nur weniger durchsichtig.


    Ich finde auch, dass sich die Triggereigenschaften verbessert haben. Bei meiner Kombination von DDrum Triggern und Roland Modul erzielt man bessere Ergebnisse mit relativ straffen Fellen, und 2 übereinander kann man höher stimmen ohne dass sie ausleiern. Das Spielgefühl hat sich auch verbessert.


    Jetzt gibt es ja auch von DDT doppellagige Triggerfelle... ob die sich die Anregung zu dieser "Innovation" aus diesem Forum geholt haben? :D
    Hätte ich mir vielleicht gleich patentieren lassen sollen

  • Da gibt’s nichts zu patentieren – die Idee ist Asbach! :D


    Aber trotzdem hat es ewig gedauert bis jetzt endlich mal einer in die
    Hufe kommt und diese Felle produziert (außer Roland).


    Ich habe bereits die 14“ DDT in Doppel und ich muss sagen, dass sich
    sowohl das Spielgefühl als auch das Triggerverhalten entschieden
    verbessert hat.


    Wie sich das Fell über längere Zeit verhält kann ich leider noch nicht
    sagen, aber bis jetzt sieht es ganz gut aus. :]
    In jedem Fall ist es wesentlich stabiler und der Rebound ist angenehmer.
    Die Felle lassen sich sehr straff stimmen und das macht sich gerade
    auf der Snare sehr angenehm bemerkbar!


    Leider sind andere Größen bis auf weiteren noch nicht lieferbar…
    sehr ärgerlich!


    Gruß
    miGe

  • Hi Psycho ,


    doch habe ich gelesen, dachte ist vielleicht ein Spaß. :D


    Aber die Federball Schläge Lautstärke wäre ja akzeptabel.


    Mal sehen ob ich solch ein Set mit Meshheads irgendwo in einem Drummer Musikladen antesten kann.


    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!