DF KitConstructor die ZWEITE

  • Hallo Leute,
    ich habe gerade einen neuen Stand Online (Version 0.03) gesetzt.


    Neu hinzugekommen:
    - SubGroup: z.B. für Hersteller, aber vor allem für eine bessere Übersicht/Unterteilung
    - Save Image: Natürlich will man ja das Bild auch speichern können!!!
    - Prev & Next -Buttons: Um in der Liste der Elemente zu Blättern.
    - Delete-Button: Löscht das aktuelle Objekt.
    - Load & Save: Zum Speicher des aktuellen Aufbaus.


    Evtl. mache ich mir noch mal ein paar Gedanken zur verbesserten der Bedienung, usw.:
    - Direktes verschieben mit der Maus
    - Einblendbares Raster
    - Anzeige der Koordinaten, Dreh- und Kippwinkel
    - Teilweise Transparenz (z.B. das man durch das Fell noch verschwommen den Untergrund sehen kann).


    în_ute®o: Zu Punkt 4:
    Ich glaube Du meinst die Pfeile zum Erhöhen des Levels. Dies ist für Objekte denen ein Levelbereich zugeortnet ist (z.B. die Becken).
    Haben zwei Objekte das selbe Level-Attribut, so wird das zuerst in der Liste auftauchende Objekt zuerst gezeichnet. Soll es später gezeichnet werden, so muß man das Level-Attribut erhöhen.


    rideplayer:
    Hab dir eine PN mit meiner privaten E-Mail-Adresse geschickt.
    Sobalt wir uns kurzgeschlossen haben, wird es auch mehr Grafiken geben.

  • So, hier ein Zwischenstand des Projektes.


    1) Die Grundfunktionalität der Software ist fertig und steht zum downloaden bereit.
    2) Ich habe für das Projekt eine eigene EMail-Adresse eingerichtet: KitConstructor@yahoo.de
    3) Die Absprache mit rideplayer war noch nicht sehr erfolgreich. Er hat wohl im Augenblick sehr wenig Zeit.


    Weiteres Vorgehen:
    1) Da es sinnvoll ist auf den vorhandenen Grafiken aufzubauen, warte ich erstmal auf eine Mail von rideplayer. Dabei sind folgende Infos wichtig:
    a) Was ist vorhanden?
    b) Wie viele Pixel entsprechen einem Zoll?
    c) Kann ich die Dateien haben? Wenn ja, wie (Mail oder CD)?


    2) Danke an alle die ihre Hilfe angeboten haben. Bisher gibt es aber noch nichts zu tun. Wichtig ist erstmal, dass die Punkte 1a bis 1c geklärt werden. Dann kann man sehen was noch fehlt oder evtl. geändert werden muß. Es macht wenig Sinn jetzt schon Grafiken zu erstellen ohne etwas über die Größenverhältnisse zu wissen.


    3) Wer will kann mir auch Untergrundbilder (Beton, Fliesen, Teppich, Holz) zumailen (siehe oben).


    4) Wer will kann sich ja schon einmal Gedanken über eine sinnvolle Gliederung der Elemente machen und sie per Mail (siehe oben) an mich schicken. Es gibt drei Gruppen: Group, SubGroup und Name.


    So, bis später
    Gruß
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Eigene Dateien>java -cp KitConstructor.jar K
    itConstructor
    Exception in thread "main" java.lang.NoClassDefFoundError: KitConstructor


    C:\Dokumente und Einstellungen\Paul\Eigene Dateien>Pause
    Drücken Sie eine beliebige Taste . . .




    Das kommt bei mir,wenn ich StartKC.cmd öffne in einem DOS Fenster.Was mache ich falsch?

  • eine sehr gute idee sich mit dem thema kitconstructor nochmal neu zu beschäftigen.


    und ausschauen tut er ja bis jetzt schon nicht schlecht,
    auch wenn er natürlich noch in den kinderschuhen steckt.
    aber das wird schon. sieht erfolgversprechend aus.
    großes lob an den herrn krachen! ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • so erstmal find ichs sehr gut das es noch nen anlauf gibt, sieht ja auch schon garnich schlecht aus...


    ich fänds sogar besser wenn der kitbuilder zum downloaden wäre, ich mag es lieber wenn ein becken dazukommt und ich öffne nur die gespeicherte datei und füg das hinzu...
    bei der online-versoin müsste man ja dann das ganze set nochmal von vorne anfangen, ne?!



    du musst den ordner erst entpacken!!

  • rideplayer wird mir eine CD mit den Bildern zuschicken.


    Zusätzlich habe ich schon einmal ein paar mehr Hintergründe eingefügt. Wenn jemand noch wert auf einen besonderen Hintergrund legt. Immer her damit!!! Aber bitte als *.png !!!


    Danke und Tschüß
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • Zitat

    Original von LarsKrachen
    rideplayer wird mir eine CD mit den Bildern zuschicken.


    Zusätzlich habe ich schon einmal ein paar mehr Hintergründe eingefügt. Wenn jemand noch wert auf einen besonderen Hintergrund legt. Immer her damit!!! Aber bitte als *.png !!!


    Danke und Tschüß
    LarsKrachen
    :D :D :D


    wiederholt sich der Hintergrund oder muss das ein Bild mit einer bestimmten größe sein? wenn ja poste mal welche ;)

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Zitat

    Original von Harteware
    wiederholt sich der Hintergrund oder muss das ein Bild mit einer bestimmten größe sein? wenn ja poste mal welche ;)


    Der Hintergrund wiederholt sich.


    Hab gerade die neue Version Online. (Nur ganz unten auf der Seite!!! Test3.zip. 1.7 MB groß)


    Ich glaube da muß ich mir noch was Überlegen....

  • Hallo,
    jetzt ist die neue Version 0.04 Online.


    Jetzt mit:
    - Ausgabe der Koordinaten, Dreh- und Kippwinkel
    - Einblendbarem Raster in Schwarz oder Weiß


    Wie geht's weiter?
    - Ich warte auf die CD von rideplayer.
    - Wer will kann noch Hintergründe beisteuern. (Bitte per Mail)


    Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

  • zu den hintergründen...


    ich wäre noch für einen glatten untergrund jeweils in jeder farbe- die strucktur find ich pers. nicht so schön...


    ansonsten klappt alles wunderbar ;)


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • In Sachen Untergrund wär ich für die schon für den 1. KC angedachten, also sprich: Drumteppich, Parkett usw...




    Aber von hier aus mal ein Großes Lob, an alle die dabei sind. Finds cool, dass ihr für uns eure Freizeit opfert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!