S.I.N. - EQUILIBRIUM - scarlet_fade 's neuster Output

  • Hi zusammen,
    auf http://www.sin-band.com findet ihr drei Songausschnitte aus unsere kommenden Scheibe Equilibrium.
    Zum genauen Release kann ich bis dato nix sagen, aber ich würde mich freuen wenn ihr mal reinhört und mir eure Meinung dazu mitteilt.


    Gruß und weitermachen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Hi Alex!


    Die ersten beiden Songs bzw. die Ausschnitte (Winding Road/Nightwinds) erinnern mich ja ein wenig an Toto, genauer gesagt an ihr Album "Isolation" von 1984, besonders die Gesangsparts. Aber das ist ja auch Geschmackssache!


    "Flower Love" ist für mich so eine typische Rock-Ballade.


    Ansonsten schön gespielt, zu den Songs passt dein Drumming wirklich gut und die Aufnahme kann sich hören lassen. Auch deine Kollegen haben da professionelle Arbeit geleistet!


    Kris

  • sehr schön. wirklich sehr schön.
    die stimme ist klasse! dein drumming passt perfekt ins gefüge.
    ich glaube ich muss mir da auch ein exemplar von bestellen, wenns draußen is.
    ist schon bekannt, wieviele songs insgesamt aufs album sollen?

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Sehr gut produzierte Rockmucke, da gibt es absolut nichts zu meckern. Technisch (natürlich) hochwertig und sauber getrommelt. Klasse!
    Aber kann es sein, dass ihr auf "Somewhere Into Nowhere" noch etwas "progressiver"/detailreicher zu Werke gegangen seid?

  • Zitat

    Original von rammsteinfan
    ist schon bekannt, wieviele songs insgesamt aufs album sollen?


    Insgesamt werden 10 Songs auf der Platte sein.


    Zitat

    Original von Awake


    Aber kann es sein, dass ihr auf "Somewhere Into Nowhere" noch etwas "progressiver"/detailreicher zu Werke gegangen seid?


    Würde ich so nicht sagen. Winding Road ist ein Stampfer. Der Song muss nur durchballern.
    Insgesamt hat die neue Scheibe aber deutlich an Härte gewonnen, und geht mehr geradeaus. Ich würde sagen sie klingt im Gesamten mehr "aus einem Guß".

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Ich finde den Drummix ein bisschen "dünn" und unsauber, hat nicht so die Tiefe, ist sehr "2D". Generell finde ich den Sound ein wenig "durcheinander", weiss nicht woran das liegen könnte (vielleicht auch an der Musikrichtung). Vielleicht liegt es auch an "MP3".


    Wie nennt sich eigentlich so eine Musikrichtung? Pop-Metal würde ich das prompt nennen (kenne mich da echt nicht aus).

  • Zitat

    Original von Nokturn
    Wie nennt sich eigentlich so eine Musikrichtung? Pop-Metal würde ich das prompt nennen (kenne mich da echt nicht aus).


    Wir werden überall als Melodic-Metal beschrieben...


    Zitat

    Original von Nokturn
    Ich finde den Drummix ein bisschen "dünn" und unsauber, hat nicht so die Tiefe, ist sehr "2D". Generell finde ich den Sound ein wenig "durcheinander", weiss nicht woran das liegen könnte (vielleicht auch an der Musikrichtung). Vielleicht liegt es auch an "MP3".


    Bist der erste der das sagt. Ich hab jetzt schon von ein paar Schreiberlingen gehört, dass das wohl eines der am besten produzierten Alben unseres Genres dieses Jahres ist, wenn man Budget und alles natürlich mit in Betracht zieht...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Spieltechnisch gibt´s da nix zu meckern!
    Musikalisch geht das in die Richtung, mit der ich so aufgewachsen bin, von daher gefällt mir das Ganze sehr gut...


    Die Kritik am Drumsound stimmt insofern, da das Schlagzeug ein wenig weit hinten (räumlich gesehen) zu seien scheint.
    Ist aber auch am Computer manchmal schwer zu sagen - obwohl die Soundsticks an meinem Mac schon ordentlich klingen.


    Aber grundsätzlich muss ich sagen: TOP!

  • Ich bin mit dem Genre nicht so vertraut und wüßte keinen Referenzsound, aber ich hab auch den Eindruck, das der Drummix nicht der allerbeste ist. Bei "Winding Roads" ist die Bass völlig attackfrei, ist das beabsichtigt? Die Snare ist für mich auch nicht präsent genug. Das soll kein drumfocusierter Sound sein, aber ich finde ihn nicht homogen, das Drumset trägt die Songs nicht genug. "One Small Voice" wird rythmisch nur von der Hihat gehalten. Der Doublebasspart ist in meinen Ohren zu weich, auch hier vermisse ich attack. Die Gitarren sind so wie ich es mir bei so einer Musik vorstelle - ein sauberer Sound. Die Saitenfraktion ist in sich geschlossen, bleibt aber, wie bereit erwähnt konträr zu deinem Getrommel. Textlich ist das natürlich sehr pathetisch, aber das muss bei der Musikrichtung wohl so sein. :D
    Wieso fällt mir die ganze Zeit Axxis ein? Liegt das am Sänger, oder liegt es an meinem geringen Wissen über das Genre, dass ich alles über einen Kamm schehre?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Die Kritik am Drumsound stimmt insofern, da das Schlagzeug ein wenig weit hinten (räumlich gesehen) zu seien scheint.
    Ist aber auch am Computer manchmal schwer zu sagen - obwohl die Soundsticks an meinem Mac schon ordentlich klingen.


    Ja, das kann man so sehen. Zu weit hinten finde ich es allerdings nicht. Etwas weit hinten passt.
    Hauptaugenmerk liegt im Gesamtsound eben deutlich auf den Gitarren und v.a. den Vocals. Ich selbst finde den Gesamtsound daher recht ausgewogen.


    Zitat

    Aber grundsätzlich muss ich sagen: TOP!


    Thx :D


    Zitat

    Bei "Winding Roads" ist die Bass völlig attackfrei, ist das beabsichtigt?


    Nein. Klingt bei mir an der Anlage auch deutlich besser als am PC. Aber etwas wenig Attack haben wir erwischt. Da kann ich zustimmen.


    Zitat

    Die Gitarren sind so wie ich es mir bei so einer Musik vorstelle - ein sauberer Sound. Die Saitenfraktion ist in sich geschlossen, bleibt aber, wie bereit erwähnt konträr zu deinem Getrommel.


    Thx, aber erkläre das mit dem konträr nochmal genauer bitte. Da kann ich dir nicht 100% folgen um ehrlich zu sein.


    Zitat

    Wieso fällt mir die ganze Zeit Axxis ein? Liegt das am Sänger, oder liegt es an meinem geringen Wissen über das Genre, dass ich alles über einen Kamm schehre?


    Unwürdiger :D
    Also Axxis hab ich noch nie gehört. Muss mal drauf achten.
    "Hear the flashback radio..." haha

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von scarlet_fade


    Nein. Klingt bei mir an der Anlage auch deutlich besser als am PC. Aber etwas wenig Attack haben wir erwischt. Da kann ich zustimmen.


    Ich hab es auf meiner Anlage gehört, wie muss es erst am PC sein? 8o
    Mit konträr meinte ich, dass der Gesamtsound nicht homogen ist. Der Gesang, die Saiteninstrumente und das Schlagzeug kommen nicht aus einem Guss.


    Zitat


    Unwürdiger :D


    Manchmal klingt sowas wie Musik in meinen Ohren. ;)

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    Ich hab es auf meiner Anlage gehört, wie muss es erst am PC sein? 8o
    Mit konträr meinte ich, dass der Gesamtsound nicht homogen ist. Der Gesang, die Saiteninstrumente und das Schlagzeug kommen nicht aus einem Guss.


    Nun ja... Das überrascht mich. Vielleicht ist das dann aber auch irgendwie einen Geschmacksfrage. Weiß nicht...


    Auf jeden Fall mal danke für die Kritik...



    Zitat


    Manchmal klingt sowas wie Musik in meinen Ohren. ;)


    Bei Axxis oder bei uns?? ;)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat


    Bei Axxis oder bei uns??


    Ist das nicht dasselbe? ;)


    Ontopic:
    Vielleicht liegt es an meinen Hörgewohnheiten. Ich höre halt viel Indie/Punk/Garagensounds. Ich finde z. B. auch diese dick gemachten Bassdrums vieler HC Bands immer ganz übel, obwohl die Musik großartig ist.
    Da scheiden sich dann die Geister.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich finds ganz cool,auch wenn das nicht so meine Ecke ist.


    Sei mir bitte nicht böse,aber die Stimme bei Winding Roads hört sich in etwa so an wie:



    Getrommelt sind die Songs auf jeden Fall sehr ordentlich,wenn ich das mal so sagen darf.


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit der Platte.

  • Zitat

    Original von Pomke
    Sei mir bitte nicht böse,aber die Stimme bei Winding Roads hört sich in etwa so an wie:


    Haha, wie geil!! 8)


    Zitat

    Original von Pomke
    Getrommelt sind die Songs auf jeden Fall sehr ordentlich,wenn ich das mal so sagen darf.


    Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg mit der Platte.


    Thx

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Klingt für mich nach den Schweizern Subway - Album "Hold on to your dreams" - 1992.


    Die Drums find ich über meinen PC auch etwas 2D (zu wenig Druck), wie vorher schon geschildert......und bei mir hängt wohl gemerkt ein Yamaha AV-Reciever mit 7 x 150 Watt, einem bassstarken 7.1 Canton-Set und Subwoofer dran, dann liegt's vieleicht doch am MP3..... ?(


    Die Songs sind spieltechnisch Klasse und man merkt daß jeder sein Instrument beherrscht.


    Ich höre 80% Metal und finde das Subway Album aus 1992 übrigens klasse, aber mir haben die Songs auf den ersten Höreindruck zu wenig Wiedererkennungswert (soweit man das nach 1 Min. reinhören beurteilen kann... ?(), deshalb würde ich mir das Album sicher nicht kaufen. Ich mag halt mehr den spannungsgeladenen abwechslungsreichen Power-Metal a la "Savatage" oder "Iced Earth", außerdem die neue SOAD.


    Zu Axxis kann ich jedenfalls keinen Zusammenhang herstellen, die hatten - zumindest auf ihren 2,5 guten Alben - fettere Gitarrenriffs.


    Trotzdem wird es sicher Interessenten für Euer Album geben und ich wünsche Euch viel Erfolg damit.


    Bernd


  • sorry aber wer ist das?


    Die Lieder finde ich sehr gut, ist für meinen Musikgeschmack fast zu heftig aber sehr gut gemacht.
    Wobei mich das weniger an TOTO als mehr an Tyketto erinnert, vor allem euer Sänger - tolle Stimme.
    Ich wundere mich immer wieder, was für gute Alben und Musik nicht "proffesionelle" Bands abliefern. Sau gut, ehrlich.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!