Soll ich zuschlagen

  • hi, Ich hätte die Möglichkeit ein Millenium Drumset füür 120 gebraucht zu kaufen (3 mal gespielt).


    Und dann würd ich noch en Paiste 301 Satz nehmen und irgendein gebrauchte Fussmaschine von ebay (Premier etc.)


    Meint ihr, da sollte ich zuschlagen?

  • also wenn ers für 120 verkauft wirds ihn nicht mehr als 250-300 EUR gekostet haben und in der Preisklasse dürfte das ziemlicher rotz sein.


    Es kommt halt drauf an ob du ein Instrument oder was zum rumkloppen suchst.


    Also wenn du meine Meinung hören willst, lass dir Finger davon und kauf dir was gescheites im Einsteiger Bereich.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Ich weiß ja nicht, wieviel Du übrig hast, aber ich würde Dir zu einem Basix Custom raten, das bietet imho das Beste Preis/Leistungs Verhältnis.


    Im Übrigen gibts es schon 100te Threads über Einsteigersets, und ich bin sicher, wenn Du in die Suche Milennium eingäbest, dann würdest Du auch was dazu finden. Ich weiß zwar, dass es Dir um den billigen Preis geht, aber trotzdem kann man das aúch in schon vorhandene Threads posten.


    Naja, bei Milennium kenn ich mich nicht so aus, aber lass auf jeden Fall die Finger von Doppler, Newsound und wie sie alle heißen. Nimm lieber ein gutes Basix Custom oder nen gebrauchtes Einsteigerset.


    Ich hoffe, dass hat Dir geholfen.


    mfg Daniel

    "Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

  • gib ma in der suche "anfänger set" ein. DA kriegste ne ganze menge!!!



    Ich kann dir das Basix Costum empfehlen...Hat ein "Schüler" von mir, und das klingt richtig amtlich!!!


    Ansonsten guck ma in der Suche...


    aber das melenium ist auf jeden fall nicht zu empehlen, und die becken sind richtig mies!!!!


    greetz
    Feezel


    Edit sagt: da war ich wohl zu langsam....aber mit nur einer hand zu tippen, weil man sich auf die andere beim biken abgelegt hat dauert halt so seine zeit :D

    Suche 8" Tom Tama Starclassic Perf. b/b in DMF!!

    Einmal editiert, zuletzt von Feezel ()

  • Zitat

    Original von totalbeginner


    Und dann würd ich noch en Paiste 301 Satz nehmen


    du meinst bestimmt die 302, oder? ;)


    auf jeden fall sind die becken nichts, wenn du damit länger spielen willst! am anfang werden sie dir vieleicht noch gefallen aber wenn du dann mal nen paar andere (bessere) gespielt hast warscheinlich nicht mehr!
    zu dem Millenium kann ich nichts sagen!

  • guck doch mal bei sonor das force 2005 oder so ist nicht schlecht mit sonor kannse nicht viel falsch machen die bringen eigentlich im profi wie im einsteigerberich gute sets becken muss egucken sollteste aber halt vorher natesten in nem musikladen

    nichts einfach nichts überhaupt nichts garnichts einfach nichts....

  • 120?
    Warum nicht zuschlagen, was habt Ihr dagegen? Die Mühle bekommt man später für denselben Preis immer noch los.


    Ich würd nehmen wenn ich Anfänger wär.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von Slowbeat
    120?
    Warum nicht zuschlagen, was habt Ihr dagegen? Die Mühle bekommt man später für denselben Preis immer noch los.


    Ich würd nehmen wenn ich Anfänger wär.


    Eben, und wenn man merkt, dass man doch keinen Bock zum trommeln hat ist auch net viel futsch...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Erst mal zuschlagen und anfangen zu üben. Wenn Du irgendwann merkst, dass dir das Set nicht mehr reicht, sparen und ein Neues kaufen. Wenn du nämlich erst sparst um dir ein tolles neues, teures Set zu kaufen und Du dann merkst - oh, ist doch nicht mein Ding, dieses Schlagzeugspielen - freuen sich nur die anderen, die dir dein Set dann billig abkaufen. Bei einem Set für 120 Euro ist der Verlust nicht so hoch, wie bei einem für 2000 Euro. Auch wenn dir die Leute einreden wollen, bei einem teureren Set hättest du bessere Verkaufschancen, Verlust hast du immer ( aber bei einem Set für 120 Euro relativ wenig).

  • schön, daß ich nicht der einzige bin, der so denkt.
    wegen den becken würde ich nicht bei ebay gucken, die einsteigerserien erzielen dort meißt eher unglaubliche preise.
    ich versuche seit monaten in den kleinanzeigen hier im forum nen anfängersatz für KLEINES geld loszuwerden, vielleicht ist das was für dich.


    fußmaschine fehlt wie du schon geschrieben hast, wie siehts denn mit sonstiger hardware/ständer aus?

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich Rate dir auch zu nem Basix Set:
    Basix Set 1


    Für Einsteiger das perfekte Set!


    Einziges Manko: Die Hardware hat leider nur eine Durschnittliche Lebensdauer von wenn überhaupt 2-3 Jahren, bei extremen gebrauch auch weniger! Habe aber gehört das die neuen Serie. Qualitativ hochwertigere Hardware hat.


    Vom Sound her gut:
    Neue Felle müssen allerdings auf die Bassdrum (nochmal 70 Euro rechnen) drauf, da die Werksfelle (trotz so gennanter "Qualitätsfelle von REMO") nicht wirklich zu gebrauchen sind.


    *Meine Einschätzung bezieht sich auf das alte Set aus dem Jahre 2001-02 habe das neue nich gespielt!*

  • toll :) der typ hat sogar noch irgend ne andere markensnare dazu gekauft!!!
    Also: ich schlag dann ma zu.
    Aaber, er hat irgendwie en grosses Loch in die base drum gemacht (Reso Fell) was bringt das (kann mir ja auch wenns kacke is, en neues fell kaufen!)

  • Zitat

    Original von totalbeginner
    Aaber, er hat irgendwie en grosses Loch in die base drum gemacht (Reso Fell) was bringt das (kann mir ja auch wenns kacke is, en neues fell kaufen!)


    Das Loch ist normalerweise da um ein Mikro in der BD zu platzieren. Der Ton wird dadurch auch ein wenig kürzer und leichter zu kontrollieren.


    Ist völlig normal und total unproblematisch (außer das Loch ist fast so groß wie das Fell...). Wenn es dich stört kannst auch ein neues Resofell kaufen. Das kostet auch nicht die Welt....

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!