Mystery Cymbal

• Servus!

ich dachte, wir könnten mal einen Versuchsballon starten, um eine cymbalholic-Sitte auch hier einzuführen. Es geht darum, anhand eines Audiofiles zu tippen, welches Cymbal sich dahinter verbirgt. Ich lege einfach einmal vor und präsentiere euch dieses Teil. Es darf munter drauf los geraten werden bevor in ein, zwei Tagen die Auflösung präsentiert wird.

Happy guessing!

• 58" inch Gong in B28 Legierung. Made im 2. Werk von Paiste in Kuala Lumpur/Malaysia. Fabrikationsjahr: 1854. Eindeutig!

Sorry, aber Cymbalsounds sind so sehr von Aufnahmeparametern (Stick, Punch!!!, Anschlagtechnik, Mikro, Mikroabstand, Raumakustik, Pult/Soundkarte etc.) abhängig...

Egal, ich bin froh den Gong eindeutig erkannt zu haben. Ich bin mir nur nicht sicher ob du ihn mit Filzschläger, Baseballschläger oder Schlagring traktiert hast. Aber das bekomm´ ich auch noch raus.

P.S: ganz im Ernst, gegen das Experiment spricht nix. Eigentlich eine nette Idee!

Rock on

• Was ich schonmal mit Sicherheit sagen kann: Die Aufnahme wurde mit einem Laptop-Mikrofon gemacht. :D
    (Hehe, hätte ich mal das Soundfile von dem Paiste Trad. aufgehoben.)
    Nee, das klang aber anders.

Ich tippe auf dieses:
    20" Zildjian K Constantinople Light

Gruß,
    Sven

Edit: Schönes Becken und schöne Idee!

"If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

Einmal editiert, zuletzt von drumsandbeats ()

• Da ich die Antwort 99% weiß warte ich noch ein bischen mit der Antwort ab und belustige mich an euren Rateversuchen :D.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Da merkt man mal wieder wie toll Sound-Files einen Eindruck eines Beckens übermitteln können ;)

Ich schätze mal, dass es irgendetwas über 20" ist. Dass du eines deiner bekannten Becken genommen hast glaube ich mal nicht, deshalb mein Tipp:

24" Giant Beat

schon aufgrund der aktuellen Diskussionen darüber :D

Cheers
    Gugu

• Ist auf keinen Fall ein Paiste. Sabian och nicht. Ich tippe auf Zildjian, mit Sicherheit irgendein neuartiges Pre-Aged-Supra-Sweet-21einDrittel-Kurt-Maddox-Signature-Teil.

Aber im Ernst: Hört sich auch ein wenig wie mein altes UFip Medium Ride an.

See

PS: Lippe, du hast eindeutig zu viel Zeit :)

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

• Headliner 3K 20" Ride

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Meine eingebauten Notebook Lautsprecher erlauben leider nur eingeschränkten Musikgenuss, deshalb nicht totlachen falls ich total daneben liege:

Das Teil hört sich dünn an, sehr dünn, eigentlich für ein Ride viel zu crashig, ich tippe mal auf ein 20er Avedis Thin Crash!

• vielleicht is auch ein top teil einer hihat....wer weiß ?( :D

• Das muß eigentlich ein Crash 20" oder ein schlechtes Ride sein, sowenig und überlagert man den Ride Ping hört. Firmenmäßig eher Zildjan oder Paiste Giant. Ohne Gewähr wegen Computerboxen!!! Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht.

• Bevor die Sache aufgelöst wird, mein Tip:
    Zildjian 20" K Cons Light

Im Prinzip eine Superidee, ich schau mal ob ich am Wochenende eine ausgesuchte Menge an Rides im Proberaum mal aufnehme um euch zu quälen.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• drumsandbeats und newbeat hatten recht: 20" K Cons Light Ride. :)

Wäre cool, wenn andere Cymbals von anderen Usern folgen würden.
    Besonders interessant wären teure high end Becken, die wie Rotz klingen oder vermeintliche Einsteigercymbals, die doch deutlich mehr können, als der Preis vermuten lassen würde. Bei Cymbalholic hat mal wer ein Isti-K gegen ein Meinl Dragon antreten lassen und die Leute sollten entscheiden, welches das K ist. Und das war gar nicht so einfach, weil sich diese billige, umgelabelte Wuhan verdammt gut machte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!