nd.m kommt in Frieden mit dem Auzzdronat

  • Kleine Anekdote noch nachgereicht, wie es zu Grindig kam, ich behaupte einfach mal, wir sind die Band mit der kürzesten Zeit zwischen Gründung und Livekonzert mit eigenem Songmaterial...


    Samstag abend, mieses Wetter, Sängerin ist verhindert, aber trotzdem zu dritt mangels freizeitgestalterischer Alternativen im Proberaum getroffen. Keiner hat Bock auf six:pm-Songs, also machen wir Blödsinn und spielen Metall- und Punkjams, also mal ganz andere Baustelle.


    Gleichzeitig, nur wenige Kilometer vom Proberaum entfernt, muss das Lokal eines Freundes lärmbedingt seine Pforten schließen. Das ganze wird nochmal mit einer fetten Party trauergefeiert. Die Polizei sollte später natürlich wieder kommen...


    Unser Bassist meint dann plötzlich, wir könnten doch schnell einen Song für unseren Kollegen schreiben, unseren Krempel zusammenpacken, die Party rocken und wieder abdampfen. Unser Kumpel hätte auf jeden Fall seinen Spass und wir wären (lokal) legendär.


    Nach dem wir unseren Song dann zusammen haben, machen wir also ganau das. Zweimal mit einem Audi A4 fahren, reicht aus, um das komplette nötige Equipment samt PA zu liefern, und wir spielen "Humungus Bar für immer". Der Song ist ein Ohrwurm, unser Freund singt auf der Bühne mit, muss aber dann mit Tränen in den Augen die Bühne verlassen. Überaschung geglückt. Das Publikum ist begeistert. Wegen der großen Resonanz spielen wir den Song noch zweimal im Abstand von je einer halben Stunde, packen danach zusammen und rauschen wieder ab.


    Mission geglückt.

  • Doch keine Kompletauszeit? Der Song gibt mir jetzt nicht so viel, wobei eure Sängerin ne Hammerstimme hat.


    Die Latte liegt mit deinem ersten eingestellten Song (This Far) halt auch schweinehoch. Den habe ich immer wieder mal am Laufen.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Und dabei mögen wir selbst "this Far" eigentlich gar nicht mehr so sehr spielen, das Ding ist irgendwie langweilig....


    Komplettauszeit war es eigentlich nie, wir haben einfach nur mehr selten Zeit, alle 4 gemeinsam zu proben. Elterliche Verpflichtungen, der Eigenheim-Hausbau, beschissene Dienstzeiten als Krankenschwester oder berufliche Auslandsaufenthalte und Geschäftsführer-Verpflichtungen machen es nicht gerade leicht, da alles unter einen Hut zu bekommen.


    Hier noch ein zweiter Song von dem Konzert Es handelt sich um "Searching for more" in einer alternativen Halb-Unplugged-Version.


    Klick


    Die Studioversion klingt so
    Klack

  • Ich habe mich nun auch mal durch den Thread und die MP3s gekämpft und mein Favorit ist "Get Out". :)


    Die anderen Sachen sind auch ordentlich gemacht, den Evanescence-Vergleich erspare ich mir aber lieber, wenn du das nicht hören willst. :D

  • Eben hat mir mein mp3-Player per Zufallsgenerator mal ein paar Jugendsünden rausgesucht. Da dachte ich mir, das kann ich euch hier nicht vorenthalten.



    Da wäre zum einen die etwas konfuse Band WAXATOTI mit diesen beiden Hörbeispielen:


    Mother Why - 4.98MB


    Cause it doesnt matter - 4.63MB



    Wenn das Schlagzeug mal etwas verwaschen klingen sollte, liegt das daran, dass irgendjemand die gloreiche Idee hatte, den Drummer den ich ursprünglich ersetzte, wiedereinzustellen. Oftmals hört man, wenn nicht Percussion, nun also 2 Drumsets gleichzeitig. Was auch unschwer zu erkennen ist: Ein Teil der Belegschaft waren damals große Korn-Fans.



    Die andere Band hieß JIZZLOBBER, welche die Vorläuferband unserer jetzigen ist.


    03 - keep the lights.wma - 3.65MB


    Hier hört man unsere Sängerin mit ihrem schon in jungen Jahren vorhandenen Talent. Der zweite Sänger hatte keines, weshalb ich auch keine Songs mit ihm hier veröffentlichen werde.



    Übrigens: Mein Gitarrist ist seit Waxatoti immer noch derselbe. Wir verhalten uns auch schon wie in einer langen Ehe. So mit Rosenkrieg und so ;)

  • Folgender Song wurde dazumal bei den Aufnahmen zum ersten six:pm-Demo mit aufgenommen, aber nicht wirklich gemischt, gemastert und auf dem Demo veröffentlicht. Ich finde in trotzdem nach wie vor toll, auch trotz Fehler am Ende...


    Blisters - 6,65 MB


    Ich hoffe SpeedShare stellt euch nicht vor allzu große Probleme.


  • --> http://www.myspace.com/grindigband


    Natürlich macht es total Sinn, von dem Nebenprojekt eine Myspace-Seite zu erstellen, und die Hauptband immer noch Internetmäßig brachliegen zu lassen.

  • Tach: Kann mal wieder was von mir präsentieren. Auch wenn ich mittlerweile bei dieser Band nicht mehr spiele. Musikalisch hätte es gepasst, aber 2 Stunden Autofahrt je Probe waren halt auf Dauer doch nicht durchzuzihen (auch gegenüber dem Partner nicht).


    Hier kann man den Song "Highway Lights" anhören.

  • Schön mal wieder was von dir zu hören.


    Das Lied gefällt mir sehr, auch dein Trommeln, und schöne Stimme.


    Schade das da leider Schluß ist für dich.


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Tja, bin nicht mehr so oft hier im Forum. Mir fehlt einfach Zeit und Muße, bei der rasanten Anzahl der täglichen Beiträge, die interessanten welchen herauszupicken.


    Zur Band: Ich finde es gar nicht mehr schade, dass ich da nicht mehr dabei bin, denn seit kurzem darf ich den Drumsitz der absolut besten Lokalband besetzen: Ich bin jetzt ein Pussie und stolz darauf!

  • Ersteres versteh ich und dachte ich mir schon.


    Zweiteres ist ja eine geile Sache, ich weiß zwar nicht warum und woher aber die Band kenn ich, Glückwunsch und viel Spaß, so als Pussie. :P


    stiegl

    Denk mal nach!


    Und, heute schon geübt? =)





    Meins

  • Dave & The Pussies waren zum zweiten mal im Fuzzroom (zum ersten mal auch mit mir) und das Ergebnis ist wieder so gelungen, wie es wahrscheinlich in keinem anderen Studio und mit keinem anderen Produzent so möglich wäre.


    Feine Trompeten: La Pampa


    Surf Rock: Liquid Chaos


    Klassik: Satans Holiday


    Rohe Gewalt: Mower


    Viele weitere Songs (auch ältere) gibt es auf http://www.thepussies.eu/ , allerdings zumeist nicht mit mir an den Drums, da wir uns derzeit zu zweit einen Sitz teilen.
    Auf Facebook findet ihr uns natürlich auch unter "The Pussies".

  • Ich stimme Max zu! Mower geht sehr gut ins Ohr! Geile Sounds, und ihr spielt sehr sauber zusammen.

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Schickt doch mal ein Tape an Tarrantino. Die Vertonung seines nächsten Streifens wäre euch mal sicher. 8)


    Ein Vorschlag zum drumming: probier doch mal den Groove ab und an etwas aufzulockern. Mower ist zwar schön, aber ich glaube, wenn du ab und zu mal aus diesen doch sehr statischen 3-3-2 Betonungen rausgehen würdest*, würde das nochmal ordentlich kicken.


    * Z. B. statt zwei mal 3-3-2 ein mal 3-3-3-3-2-2 spielen oder auch mal ein paar lockere 16tel zur 1 hin einstreuen etc. pp ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!