Frage Tama Superstar

  • hallo leute,


    ich bin in den letzten wochen sehr damit beschäftigt mich nach einem neuen drumset umzuschauen.sehr gefallen tut mir das tama superstar. nun meine frage: sofort entdeckt habe ich das:
    http://www.thomann.de/artikel-176690.html


    interessehalber habe ich nach anderen finishes geguckt und konnte den preisunterschied nicht glauben.
    also die kessel in den gleichen größen wie odas obige tama set nur in dem finish (Tama SXB Superstar):
    http://www.thomann.de/gruppe-DRET-14.html


    kostet gleich runde 230euro mehr und das ohne jegliche hardware und ohne snaredrum.nicht mal der tomhalter ist mitgerechnet.also meine frage:hab ich irgendwas übersehen?es sind doch von den features die gleichen sets,oder?


    danke im voraus, gruß markus

  • Moment moment,


    auf der zweiten Seite sind nur Einzeltrommeln aufgeführt. Wenn man nur Einzeltrommeln kauft fällt bekanntermaßen der Setrabatt weg. Geh doch mal auf die Tama Homepage http://www.tama.com da sind alle möglichen Finishes aufgeführt. Auch die Setups (z.B. 22, 10, 12, 14; usw.). Wenn dir eins gefällt würd ich verschiedene Drummerläden danach absuchen bzw. nachfragen.
    Genauso hab ichs getan :)
    Herausgekommen ist für mich ein schwarzes Superstar SK52F BK.
    Kann nur empfehlen das Schlagzeug aber tu dann die Werksfelle weg =) Die lackierten und die EFX Folierten sind übrigens in der Tat um die 200/250 Euro teurer als die normal folierten

    Lasst uns mal drüber nachdenken

  • hab das Tama Superstar Custom schon angetestet. Und ich hätte es mir fast selber gekauft. Ich kann das Set jedem Empfehlen der ein gutes obere-Mittelklassen Set zum günstigen Preis möchte. Da bekommst sehr viel für dein Geld!!!

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • da kann ich bichdrms nur zustimmen. Habs seit fast 4 wochen und bin sprachlos glücklich. Allerdings sind die bassdrummspannreifen schwer empfindlich. Also obacht mit dem unteren spannreifen bei der snare und mit cowbellhaltern.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • Hab wie man unschwer erkennen kann ein Pearl SMX hat Holzspannreifen an der BD und die sind genau so sehr empfindlich. Aber würd das jetzt einfach mal veralgemeinern auf alle die nen Holzspannreifen haben sind da sehr empfindlich, besonders natürlich wenn man ne schwere Metallsnare hat!!


    ABer mit ein Bischen vorsicht is das alles kein problem!! ;)

    Verkaufe: - sehr schöne Anatolian Expression HiHat in 14 Zoll - diverse Snare Drums

  • yap! Die sind so schön und so geil verarbeitet, das es eine schande wäre, die mit Gaffa (sic!) zu schützen.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • sehr schönes set, habe es angetestet, da ich auch ein neues kaufen will.
    das einzige was mir nicht gefallen hat sind die spannklauen für die bassdrumringe.
    die klauen scheinen von der starclassic serie zu sein. da sind die spannreifen dicker als beim superstar.
    das bedeutet das die klauen nicht richtig aufliegen. ich hoffe tama ändert das noch. ansonsten geiler sound für die kategorie.

  • Nächstes Jahr will ich mir auch nen Superstar holen, allerdings bin ich echt schwer am überlegen ob ich eins mit endgeiler Lackierung nehme, oder eine etwas langweiligere Folie. Immerhin ist der Preisunterschied relativ hoch. Ist dieser Unterschied nur wegen der Lackierung oder werden bei beiden Serien noch weitere Unterschiede gemacht?


    Edith SRY hab nicht aufs Datum geguckt, das ding hier setzt ja schon staub an!!

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • Langweilige Folie??? Zumindest die Superstar EFX-Folien sind sowas von unlangweilig, zudem kürzlich sogar noch ein Sparkle-Finish dazu gekommen ist. Ansonsten unterscheiden sich die Sets meines Wissens nach nur bezüglich des Finishs. Mir war es den Aufpreis wert. Wenn Du keine Hardware brauchst, kannst Du mit Deinem Händler auch ein Shell-Set auskungeln, ich habe so mein Superstar EFX in 22/12/16/14Sn für unter 700 Euro bekommen...


    Gruß
    Alex


    Edit: Rechtschreibung, bin wohl noch nicht wach...

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

    2 Mal editiert, zuletzt von zorschl ()

  • Stimmt an die EFX folien hab ich nichts gedacht, aber kosten die Sets nicht auch soviel wie die lackierten oda hab ich da nicht richtig aufgepasst^^
    Zum Set selber: hartware hab ich schon da, aber zu wenig^^ Da nehm ich lieber das komplettpaket, aber bisher habe ich bei jedem Online Händler die Toms in 10/12/14 oder 12/16 gesehn. Lieber wär mir aber eine 12/13/16 oder am liebsten 12/16/18 Kombo. kann mir vielleicht jemand einen Händler nennen, der diese doch etwas ungewöhnlichen Sets anbietet?


    mfg

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

  • Du hast schon richtig aufgepasst, die EFX kosten soviel wie die Customs. Und die normalen Folien kommen nicht an die EFX-Folien heran, aber zumindest das blau und das rot wären imho Alternativen, wenn man die Preisdifferenz nicht mehr hinbekommt.


    22/12/13/16 und 24/12/16/18 sind übrigens Zusammenstellungen, die gerade so von Tama angeboten werden (guckst Du hier).


    Prinzipiell hängt immer vom Hersteller ab was geht, nicht vom Händler. Ich würde Dir dringend den Besuch eines guten Drumshops ans Herz legen, online gehen die Sets zu 99% nämlich für UVPs über den Tisch, im persönlichen Gespräch mit einem, oder besser: mehreren Händlern kannst Du ja mal testen, was da preislich zu machen ist. Ich war seinerzeit angenehm überrascht.


    Und wenn Du gerade beim Händler bist, kannst Du ja auch mal die Konkurrenz anspielen, ddrum hat z.B. recht interessante A-Sets am Start...


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Servus Leute,
    bin auf drums24.de auf das obige erwähnte Tama set aufmerksam geworden, bloß das dieses hier ein tom und eine bass mehr hat (!) und auch nicht wesentlich mehr kostet.
    kanns sein das da irgendwas nicht stimmt oder ist der Preis inzwischen normal für solche sets?? ?/


    Weil ich denke das wäre sonst eine sehr gute Investition...^^


    auf eure Antworten würde ich mich sehr freuen (auch wenn der Fredd schon 3 Jahre alt is) :Q


    danke im Vorraus,
    MfG


    Crackster

    "Glaubt Ihr auch , dass wenn es keine Haustürklingeln gäbe, ein Drummer grundsätzlich mehr Taktgefühl hätte?"

  • danke für die antworten!


    aber ist das set für den preis nicht unnormal billig?

    "Glaubt Ihr auch , dass wenn es keine Haustürklingeln gäbe, ein Drummer grundsätzlich mehr Taktgefühl hätte?"

  • es hat zwei 20" und nicht 22" bassdrums wie das andere, und die tomgrößen sind anders.


    ansonsten dasselbe set.


    gruß manu

  • Der Preis ist schon nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass es als 5 teiliges Set mit ein bisschen Hardware (Fußmaschine, Hi-Hat ständer, Snareständer, 2* Beckenständer) im selben Laden 819€ kostet. Ich würd aber sogar sagen dass das recht teuer ist, wenn man bedenkt, dass die Kessel bis auf die Snare allesamt kleiner sind als beim Standard Set (SK52) und dass du lediglich eine vierte Tom, ne zweite BD, das Hi-Hat Attachement, ne zwei Fußmaschine, nen Beckenständer und nen Tomständer für den Aufpreis von 530€ bekommst.


    Positiv fällt auf, dass die BDs keine Rosetten haben. Das wars dann aber auch schon, imho ...

  • Also so grandios find ich den Preis jetzt auch nicht...wenn man bedenkt, dass die Bassdrum in dem Finish einzeln schon 400 Euro kostet, bleiben für den Rest ja noch 950 Euro übrig... das ist zwar nicht teuer in dem Sinne, aber eben auch kein so gewaltiger Preisknaller, wie du zu glauben scheinst...

  • ?/ gibts denn diese Firma überhaupt? Ich habe da mal angerufen, aber keine Verbindung bekommen. E-Mail funktioniert auch nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!