Wie bekommt Ihr Eure Klamotten zum Gig?

  • ich denke, der dreiviertel festmeter holz dürfte die kotzgrenze sein. autobahn war gut so, bordsteinkante nicht.
    die trommelei wär sowieso leichter.
    wollt nur mal anbringen, daß in der kleinsten hütte platz ist.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • bei der fahrradaktion hast du triangel gespielt?


    mir ist grad eingefallen, daß ich auch schon bass, schnarre, becken und etwas hartware aufm motorroller gefahren hab. schön ist was anderes.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Hallo,


    bei mir ist das absolut wechselhaft (Führerschein ja, festes Auto nein).


    Größte Benzinkutsche bisher war ein Reisebus. Der hatte 55 Sitzplätze und die Big Band hatte etwas weniger Mitglieder. Das war recht geräumig. Den fuhr dann aber der mitgelieferte Chauffeur.


    Die bequemste Lösung war der gemietete Transit bzw. Sprinter: Tür auf, Koffer rein, Tür zu, Abfahrt. Da hatte dann auch noch das Gerümpel von den Saitenquälern und Brüllaffen und sogar einem Tastendrücker Platz.
    Ähnlich der neue Berlingo, allerdings dann eher nur für Schlagzeug, aber die ausführliche Variante mit Begleitpersonal.


    Kombi und Fließheck-Kleinwagen wurden auch schon diverse Marken benutzt, kleinste Variante dürfte ein Polo gewesen sein.
    Transportiert wurden in der Regel fünf Trommeln, Beckenkoffer, Hardwarekoffer und diverses sonstiges Zubehör.


    Für Teiletransporte wurden auch schon Straßen-, U- und S-Bahn benutzt, insbesondere aber auch der Drahtesel.

    Gruß,
    Jürgen

  • Meistens mit zwei Kombi und evt. Angänger, öfters auch mit einem Ford Kastenwagen vom vater des Gitarristen. Wir haben immer öfters ein Musikhaus bauftragt für Licht und Ton, da fällt fast nichts mehr an außer an Instrumenten. Früher, als wir noch alles selber gemacht haben, haben wir noch einen alten umtypisierten Mercedes Stiertransporter gehabt. Platz ende nie und laut.
    Das kleine Schlagzeug würde aber auch schon in einem alten Porsche
    928-S transportiert.

    Alles wird gut

  • Hi,


    hab Führerscheinklasse C und wenn es hart kommt CE :D

  • Zum Touren leihen wir uns immer günstig nen Sprinter oder ähnliches. Das ist schon relativ komfortabel, fordert aber die Vermüllung im Personenbereich spätestens ab dem zweiten Tag, weil so viel Platz auf dem Boden ist.


    Wir sind auch schon zu viert mit einem Kangoo oder alter A-Klasse, inkl. Schlafzubehör, Gitarren und Amps mehrere hundert km gefahren. Das ist nicht schön.


    Mein komplettes Zeug hat von Anfang an samt Gitarrist und dessen Krempel sowie Schlafzubehör in alle meine Autos (Polo, R19, jetzt VW Passat Stufenheck) gepasst. Ich sehe da keine Probleme, auch mit einem Kleinwagen.

  • bis vor kurzen ein Suzuki SJ 413, ganz ohne Kofferraum und ohne Dach, ging aber trotzdem. Konnte nur sonst keiner mehr mitfahren. Seit neuestem habe ich einen wunderbar günstigen Toyota Yaris. Bei dem muss ich die Gigtauglichkeit noch testen, bin aber sehr optimistisch. Muss eh nur das E-Set rein und das passt aufgebaut auf 1,7 qm. Würd mich also wundern, wenn das nicht ganz im Kofferraum verschwinden würde.


    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Ich pack alles in mein VW T4 Caravelle langer Radstand. Pass alles wunderbar rein (logischerweise)....Der einzige Nachteil ist halt: "Ey, du hast doch n großes Auto, kannst des Zeug von mir nich mal mitnehmen ?" ...Aber daran hab ich mich mitlerweile auch schon gewöhnt. 8)

    "Die Menschen sehen schlechtes Benehmen doch nur deshalb als eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner auf`s Maul haut !" Klaus Kinski


    MEINE BAND


    MEIN SET

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!