Habt ihr eigentlich 2 Drumsets (an Leute, die in einer Band spielen)?

  • zum üben flats arbiter lights/pro (20/10/12/14) zu hause, manchmal auch für gigs. proben bisher meist bei mir in der küche (weil größter raum - 26qm) mit selbigen herdplatten, samt becken.
    zum mitschleppen für gigs bequem verpackt in der ecke tamburo tsb studio (20/10/12/14) + HW. becken bau ich dann doch ab.
    seit gestern neuer probenraum nur für bandproben - dort steht ALLES und darf genutzt werden: ich tippe mal auf millenium mx irgendwas (22/12/13/16) und wilde beckenmischung.
    der trend geht zum geborgten drittset :D

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich habe 3 Sets.


    Mein "Schatz" Pearl MBX im Hauptproberaum (20 km),im anderen Proberaum (50km entfernt) ein altes PEarl Export, und zu hause ein E Drum Set,der Firma Fame


    Weil alle die Grössen nennen:
    MBX: 22,10,12,14,16,18,14,13 ......Becken ne ganze Menge
    Exp: 22,12,13,16,14 ,nehme ich meine Becken vom MBX mit,Ziljian A Custom
    16,19Crash,20 Ping Ride,und ne 14 K Hi Hat

  • Proberaum mein schönes Sonor Force 2001 mit 2 BDs und den guten Becken, zu Hause mein altes, aber neu befelltes Hoshino Professional in der Garage aufgebaut, mit 302er HH und 16/18/20 Zildjian ZBT plus.
    Wenn es finanziell passt, will ich mir noch ein Experimental-Set zusammenstellen. So ne art Jungle-Set.... mal schauen ob und wann das was wird, und wo das stehen soll ^^

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Da ich zu faul zum ewigen Auf und Abbauen bin, besitze ich ein Pearl MMX sequoiared 22,10,12,14" für Gigs ( ist immer schön zum schnellen Transport eingepackt ) und ein Basix Custom Line 20,10,12,14" (neueste Baureihe, Birke, neues Böckchen Design, winered ) im Proberaum (immer schön aufgebaut). Zuhause habe ich für mich und meinen jüngeren Sohn noch ein Yamaha DTXreme E-Drum auf einem Basix Kinderset aufgebaut ( kann man schön über Kopfhörer spielen ). Becken sind im Proberraum Stagg BDH, Meinl Amun und A.Zildjan, Live sind`s Anatolian Ultimate, Sabian AAexplosion und A.Zildjan.

  • ich habe drei sets, jedoch eins aufgebaut und zwei fertig verpackt in meinem proberaum stehen. für gigs und auswertige proben muss ich dann nicht immer groß abbauen, sondern kann eins der bereits verpackten sets nehmen. der andere grund ist, dass ich viele verschiedene stilistiken bedienen muss und so für eigentlich alles das passende set bereit habe.


    Pearl Export
    22/12/13/16


    Tamburo XD Club
    16/10/13/13


    Tamburo XD Jazz
    18/10/12/14/16/14


    (die beiden tamburos haben die gleiche farbe und sind so untereinander kombinierbar)



    bei den becken siehts ähnlich aus. ich kann drei komplette becken sets zusammen stellen. gewählt wird je nach stilistik.

  • ich trau mich trotzdem:
    ich habe nur ein Set und das steht im Proberaum 25 km entfernt. Es sieht mich 2 mal in der Woche und Auftritte sind Abhol-Stress. Trotzdem wär (für mich persönlich) alles andere übetrieben.

  • Ich hab ein Tama SC Performer im Proberaum und für zu hause bau ich mir grad ein EDrum per Ebay Einzelteilen zusammen, da mein Proberaum jetzt 350 km weit weg ist und ich Ihn nur am WE sehe.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi,


    ich spiele im Proberaum und bei grösseren Gigs mein Pearl-SBX;
    ansonsten bei Club-Gigs mein überarbeitetes Sonor-Phonic als 4- oder 5-Piece (ist meistens verpackt).


    Zuhause übe ich mit Rods auf den Knien oder mit schwereren Stöcken als ich normalerweise spiele auf'm Pad.


    Wenn ich zuhause noch 'ne Schiessbude stehen hätte, wäre ich wahrscheinlich nicht mehr so geil darauf an meine Kiste zu kommen... :D

  • Ich habe zur Zeit nur noch ein Set, suche aber ernsthaft nach nem Zweiten für "live". Ne Tourhure sozusagen. :D
    Zuhause ist keins, weil
    a) kein Platz
    b) ich hab ein Herz für meine Nachbarn (Mehrfamilienhaus)
    c) der Proberaum ist sprichwörtlich "umme Ecke".


    W

  • 1 im proberaum, 20km entfernt.


    sehs 1-2 die woche.


    is halt inner schule, muss immer fragen ob ich mal spielen darf... wegen unterricht und so.
    nur probe is jede woche sicher. mit üben is da leider ned sehr viel :/ bräuichte also ein 2t-set. hab nur kein geld als, schüler.


    misere, misere, bös,bös.

  • Ich hab eins im Proberaum mit 3 TTs 1 FT 1BD 1S und 2 Cs rest standart
    und daheim hab ich dann nur ne BD ein TT und Snare, HH, 1C
    (Spiele Tama Rockstar mit 2 BDs 4 TTs 1FT, habd aufgeteilt )

  • Derzeit hab ich vier Bands...*hechel


    Band 1: Pearl Export



    Band 2: noch`n Pearl



    Band 3: Tamburo Ash



    Band 4: Yamaha DTXpress
    Da hab ich leider kein Bild von. Ich benutze dabei auch die Tamburo Snare und A-Becken.


    Für kleine Clubgigs nehm ich das Tamburo...klingt auch am besten.
    Meine Meinl Raker HiHat trage ich immer von einem Set zum anderen ;)


    Fragt mich nicht wie man 4 Bands koordiniert kriegt...ich weiß es selbst nicht, aber irgendwie klappt es. Meine Frau dreht natürlich bald durch ;)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Derzeit 1,5 :D, warte noch auf zwei Trommeln fürs Jazzkit, dann sinds 2.
    Mit meiner Gemeindeband spiele ich das Gemeindeschlagzeug, das wäre dann dritte, was mir aber nicht gehört.


    1. Rock und Vielzweckschlagzeug: Pearl BLX/BRX 10-teilig (8,10,12,14,16,13links,14*6.5,14*8, 2*22*14hintereinander)


    2. Jazzkit: Pearl BLX (8,10,14,18,14*5) (wird bald ein ganzes Kit)


    Nils

  • Ich hab 3 Sets.


    Ein Pearl BLX daheim in 22/10/12/14/16/18, das ist auch gleichzeitig der Proberaum der einen Band.
    Noch ein Pearl BLX in 22/12/13/16 im Proberaum.
    Und ein Pearl Export in der Gemeinde.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • meiner einer hat zuhause ein bemeshtes und getriggertes Yamaha dp und im proberaum ein mapex orion , welches auch für auftritte genutzt wird.

    You can fool some people sometimes but you can't fool all the people all the time.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!