videos von und mit blablub

  • HI FREAK...


    hab natürlich keine noten, denn is ja improvisiert und so... hab mir aber für dich die mühe gemacht und mal die ersten 2 takte groove transcribed...



    ich denke so ungefähr müsste das gewesen sein, war bischen schwer die ghoasts von der hh getrennt zu hören... also: ohne gewähr...


    der rest sind dan variationen... viel spass damit


    gruß blablub

  • Die Snare ist in der Tat irgendwie etwas zu ääh... ja... kurz.
    Irgendwie die Snares zu stark angespannt? Hm...


    Aber: wie immer vollkommen geile Mucke.
    Schön, dass Du demnächst in unsere Gegend ziehst. Solche Keyboarder wie Andre oder Alexander gibts hier eventuell auch ;) wenns auch schwer wird, deren Ideen zu toppen.



    Ein Fan.

  • Tja, da gehen die geschmäcker gern auseinander. Ich finde deinen Snaresound absolut hammergeil. Das teil hat sowas von Seele !!! Der ganze Drumsound gefällt mir bis ins Detail genauso gut ! Sowie der trommelsound selbst als auch der Mix. Alle Achtung. Dafür musste ich meine Genelec Speaker einschalten, und morgen hör ich mir das auf meinen Magnetostaten an, weil mich der Sound sehr inspiriert....
    Dein Solo finde ich musikalisch absolute Oberliga. Was du da spielst, hat für mich ebenfalls diese "Seele". Auch da sind die Empfindungen ja durchaus verschieden, mich spricht das sehr an ! Saugeil...........


  • wahnsinn morgen wird geübt! danke dir!

    Dieser Satz kein Verb.

    Einmal editiert, zuletzt von freAK47 ()

  • Zitat

    Was du da spielst, hat für mich ebenfalls diese "Seele"


    Buddy Poor... mann!!! vielen vielen dank, das sind komplimente die mir wichtig sind (mit sele) und so... wenn jmd. sowas in meiner musik, meinem spiel hört macht mich das extrem glücklich... denn deshalb mach ich musik...


    @jb/tim... ja richtig, die snare ist schon kurz, ist aber auch gewollt, wie schon am anfang im thread geschr... steh ich auf das ergebniss dieser aufnahme (aber sowas kann sich bei mir schnell ändern). und wenn ich jazz spiele spann ich den teppich ein wenig mehr. (krasse ohren hr. jb)... ;)
    villeicht is ein bischen zuviel vom unteren snaremikro drauf deshalb topfig!??!


    werd mal bei der nächsten aufnahme drauf achten mit dem attack für die snare... ich finde die snare hat bei dieser aufnahme eine ganz tolle "wärme" villeicht würden mehr höhen und attack das aber auch überdecken/zerstören... werde rumprobieren, optimieren kann man immer.


    =)danke fürs hören =)

  • Zitat

    werd mal bei der nächsten aufnahme drauf achten mit dem attack für die snare... ich finde die snare hat bei dieser aufnahme eine ganz tolle "wärme" villeicht würden mehr höhen und attack das aber auch überdecken/zerstören... werde rumprobieren, optimieren kann man immer.


    Ja, optimieren kann man immer, es haben sich aber schon leute totgemischt, hehehe...... Wenn ich mixe dann versuch ich natürlich nach dem Grundmix möglichst alles noch in den Nuancen zu optimieren. Und ich muss immer vorsichtig sein das ich auch ein Ende finde.
    Nochmal bezogen auf deine snare: Erstmal muss natürlich das Instrument selbst gut klingen. Okay das ist bei deiner snare inklusive tuning ja mehr als gegeben. Die Wärme und "topfigkeit" (der Ausdruck passt für mich nicht wirklich!) muss unbedingt erhalten bleiben im Mix !!! nach meinen Einschätzungen und Geschmack, würde ich bestenfalls versuchen einen winzigen hauch im unteren Bereich der Höhen dazu zu geben. Welcher bereich das genau ist hängt stark vom Sound des benutzten EQ´s ab. Damit würde ich erreichen wollen dass die snare, zu ihrem so schweinegeilem Ton, einen klitze kleinen Hauch von brilliantem Attack dazu bekommt. Ich hab es gerade eben nochmal gehört, ich finde das der gesamte Drummix für meine Ohren den gleichen soundcharakter aufweisst. das heisst ja wiederrum dass der drummix sehr natürlich und ausgewogen klingt in bezug auf die einzelnen teile untereinander. Diese unteren Höhen oder vielleicht auch oberen Mitten die ich meine, könnte also im prinzip auf die Summe der drums angewendet werden !? Zu dieser Wärme würde ein kleiner Hauch von "brillianter aggressivität" dazu kommen. Somit würde der sound von 100% auf 110% ansteigen !? nochmal: Dein Sound ist für mich hammermässig !!!, und ich rede hier von wirklichen nuancen. Diese Nuancen sind nachher beim hören natürlich sehr von der Abhöre abhängig. Mit Hifi speakern brauch man da nicht beigehen, sinnlos,da macht man bestenfalls was kaputt. Laut meinen Abhören und meinem Kophhörer ist dieses mein Empfinden. das klingt so gut, ob man da noch was dran machen "MUSS", das ist die Frage, ein versuch ist es Wert. Mich würde selbst interessieren ob mein Empfinden der tatsache entspricht ( und wenn es nur für mich selbst ist), das ist ja nicht viel Arbeit ein bisschen in der Summe zu basteln, wenn du Lust hast versuch ich es mal und schicke dir ein hochauflösendes MP3, oder wenn du willst kann ich es auch hier verlinken.

  • hi buddy, ja... das kannst du gerne machen...


    totmischen werde ich mich sicher nicht, denn das hab ja nicht ich gemacht... das passierte alles in einem amtlichen tonstudio mit leuten drin, die sich auskennen, die cd is jetzt auch abgeschlossen...


    aber... hört sich sehr interessant an, was du da geschrieben hast, wenn du also die lust und zeit inverstieren möchtest... bin gespannt wie´s klingt nach deiner bearbeitung...


    wenn du willst schick ich dir dazu auch die gesamte mp3 rüber (kompletter song)... bräuchte nur deine emailaddi... per PM...


    gruß blablub

  • Also im idealfall hätte ich vielleicht nur die Drumsumme leicht bearbeitet und den rest dann je nachdem gesondert. Aber ist klar geht ja jetzt nicht anders, und den anderen Instrumenten wird diese winzige veränderung keinen grossen Abbruch bringen, schätze ich, vielleicht wird es sogar dem piano zugute kommen !? ich glaube fast.
    Ich schick dir meine mail adresse.

  • erstmal : sehr amtlich getrommelt ! der sound ist für meine ohren eigentlich auch genau "richtig". das hat wärme. ein wenig mehr "luft" könnte man da sicherlich noch reinkriegen. aber wie klingt das dann im kontext der kompletten produktion ? vielleicht hast du lust den file mal bei http://www.prosundweb.com abzulegen ? da gibt es auch eine hörzone. und es treiben sich leute aus der absoluten elite der audio-szene da rum. wird die cd noc gemastert ? das wäre dann vielleicht der punkt um die "luft" noch herauszukitzeln.

  • @ blablub


    sehr, sehr gut. da möchte ich auch mal hin ... in meinem nächsten leben.
    die snare klingt zudem außerordentlich angenehm.


    (edit: ich meine die mp3-datei ... die videos kann ich leider nicht sehen)





    @ matz


    safari weigert sich, deinen link zu öffnen ...
    gibt's ein geheimnis, wie ich's dennoch schaffen könnte?


    (edit: danke, matz) :)

    2 Mal editiert, zuletzt von macmarkus ()

  • zu bluez:


    mann oh mann, was für ein sound, was für ein filigranes und energeteisches, lebendiges Getrommel! Ich ziehe meinen Hut und weiss: da lande ich nie. Gefällt mir ausnehmend gut, obwohl eigentlich nicht meine Musik.

    oldspunk

  • Hi blablub,
    hammergeil gespielt. Echt Hut ab! Durch die Reihe alles super...
    Ich hab auchn Basix Concept und hatte schon vor, dass ich mich mal an Evans mache, wenn meine Ambas durch sind. Vielleicht krieg ich den Sound auch so hin. :D
    Das mit dem Scratchen find ich total lustig und ist ein super Trick. Ich werd meine Sidesnare dann mal umdrehen. ;)
    Also denn
    aua.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!