Meine mit Schwielen verzierte Hand

  • Zitat

    Original von Der fisch
    Ich hatte noch nie Blasen warum ?
    Kann es sein das es darin liegt das ich den dobbel stroke rol (schreibweise keine ahnung ) auch als wirbel bekannt gut behersche, und den stick immer automatisch springen lasse ?.?


    Du spielst wahrscheinlich wie ein Lutscher.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Zitat

    Original von Der fisch
    Ich hatte noch nie Blasen warum ?
    Kann es sein das es darin liegt das ich den dobbel stroke rol (schreibweise keine ahnung ) auch als wirbel bekannt gut behersche, und den stick immer automatisch springen lasse ?.?


    Ne das liegt daran, dass deine Hände so wie der Rest schon aufgeblasen genug sind.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Der fisch
    Ich hatte noch nie Blasen warum ?
    Kann es sein das es darin liegt das ich den dobbel stroke rol (schreibweise keine ahnung ) auch als wirbel bekannt gut behersche, und den stick immer automatisch springen lasse ?.?


    ...daran wirds liegen!


    8)

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • @Fisch(stäbchen)


    ....ich kann´s mir nicht verkneifen (auch wenn´s gemein ist)...


    Wirklich gute Trammer spielen sowieso alles per Dabbel-Schtrook. Daran erkennt man die äächten Brophis.


    Verwyrbelter Kruss von Traumstudio13...


    sleep well!

  • Ich würde empfehlen, vor dem Gig - 20ml Morphium intravenös - Schmerzfreiheit garantiert! ;)

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Das Problem hatte ich neulich auch, bin in die Apotheke gegangen und habe der netten Verkäuferin meine Hände gezeigt. Nach kurzem zurückschrecken hat sie mich beraten und mir 3 Produkte empfohlen, sozusagen als Notfallkit!


    1. Normales, Stabiles, Gewebewundpflaster ! (Ist angenehmer als Gaffa)
    2. Talkum.
    3. Gotha-Derm (Hydrokolloides Wundpflaster)


    Zum letzten Punk gibt noch etwas zu sagen. Und zwar ist das ne art künstliche Haut für grobe, offene Wunden. (Also genau das was du Brauchst). Ist ein 10x5 cm großer Streifen aus milchig durchsichtigem Material, beidseitig Wasserdampf, Wasser und Luftdurchlässig, selbsthaftend! Das Ding löst sich bei normaler Anwendung (z.B. nach der Mugge) in 1-3 Tagen auf und beschleunigt die Hautregeneration! Ich habe es in äußersten Blasennotfällen auch schon etwas zweckentfremdet und mir eine Ecke davon (in Wund/Blasengröße) ausgeschnitten, auf die Wunde gelegt und dann mit dem normalen Gewebewundpflaster fixiert, sah zwar nach der Mugge nicht mehr so schön aus, aber weil das Zeug sehr organische Eigenschaften hat und sich an die Wunde anpasst, habe ich während des Spielens keine Probleme gehabt ! Natürlich solltest du vor der Anwendung die alte Haut "entfernen", d.h. Das Wundwasser ausstechen und die Haut so gut als möglich abziehen und die nun offenliegende Wunde reinigen! Das schmerzt etwas, aber das muss so sein (ist Ansporn genug an seiner Technik zu Trainieren)! Jetzt kann man ein in Wundenform großes Stück aus dem Gotha-Derm Pflaster ausschneiden und entsprechend verwenden! Noch ein Tipp: Verwende das Talkum nur als Vorbeugung gegen schwitzige Hände, nicht benutzen wenn du eine offene Wunde oder Blase hast!


    Anmerkung:
    Ich habe mir angewöhnt, da ich nicht auf hartes Spielen verzichten möchte, meine Hände immer Trocken zu halten und den Stick, wenn ich ihn schon sehr festhalten, dann aber auch möglichst wenig herumrutschen zu lassen ! Hast du einen Ventilator auf der Bühne? Dann richte ihn die so ein dass deine Hände auch etwas Wind abbekommen, nimm ein Handtuch mit um dich zwischendurch abzutrocknen, und natürlich Talkum nicht vergessen! Zur Anwendung des Talkums kann ich nur sagen: investiere in so einen Talkumsack mit ball drinnen (so einen den die Kletterer immer umhängen haben), die Dosierung aus der Dose ist während der Mugge eher umständlich, da geht die die Hälfte daneben und du schmierst dir alles voll !


    Alles gut weiterhin !

    Einmal editiert, zuletzt von DavidB ()

  • Mhhh, lecker der Fred. Offene Wunden, Hautfetzen, schmerzhafte Reinigungsprozeduren, Blasen AUFBEISSEN, hehe. Wie nett.
    Die alten vereiterten Pflaster lassen sich sicher signieren und versteigern. Namnam. :D


    Das hier scheint noch ne Nummer saugender zu sein:


    GoTac - Hydro-Gelpflaster / Innovation neuester Stand

    · HydroGel-Pflaster mit Gelpolster für Blasen, Schnitt- und Schürfwunden


    Eigenschaften:


    · superweich und hauchdünn
    · beste Klebequalität
    · sitzt wie eine zweite Haut
    · durchsichtig und angenehm
    · kühlend durch Gelkern
    · schnelle Wundsekretaufnahme
    · wirkungsvoller Wundschutz
    · hilft schnell heilen

  • YEAH! Hab mir am Wochenende in Hamburg bei Globetrotter den Chalk-Ball + Sack für 11Euro zulelegt!


    Nach der Tour kommt dann an dieser Stelle ein Erfahrungsbericht... bin ich gespannt ob das wirkt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!