Hat jemand von euch ahnung wie viele schläge ein gutes becken z.b zildjian oder paiste aushält?

  • Ausnahmsweise mal im Ernst...


    Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Paiste gemacht.
    5 defekte Becken habe ich direkt dorthin geschickt und bis auf ein Mal immer Ersatz bekommen.
    Sie prüfen anhand der Seriennummer, wie alt das Becken ist.
    Ab einem gewissen Alter gibt´s halt keine Garantie mehr.
    Aber kulant ist man dort in jedem Fall!


    Zu den anderen Herstellern kann ich allerdings nichts sagen...


    Einfach mal probieren - netten Brief beilegen und abwarten.

  • Es gibt doch bestimmt eine DIN oder sogar eine EU-Norm, in der Mindestschlagstärke und -häufigkeit genau definiert sind sowie die dazugehörigen Ermüdungserscheinungen wie Rißbreite, -richtung und -länge der Cymbals genau klassifiziert wurden. Fragt doch mal einen EU-Kommissar Eures Vertrauens.:P


    Cymbals haben in unserer modernen Qualitäts-gemanageten Welt eine enorm hohe Fertigungstoleranz, da überwiegend Handarbeit. Ist leider so. Da lassen sich wohl keine festen Richtwerte angeben. Kloschüsseln lassen sich besser normen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mai-Carsten ()

  • Langsam wiederholt es sich. :rolleyes:


    Risse in der Mitte sind fast immer Produktionsfehler und werden umgetauscht, fertig. Für alles andere muss man schon reichlich behämmert sein (muahaha wasn Kracher).


    Dennoch verstehe ich, dass sich die Kollegen über Deine Fragestellung auslassen... :P :D


    W

  • Drummi


    ... oder Du hast die "LIMITED EDITION 201 / 15 Strokes PLUS" erwischt. Diese hat 15 Freischläge extra - zum Preis von den regulären 201. Ein faires Angebot wie ich finde.


    Insofern wird innerhalb der nächsten Abschläge auch Dein Cymbal unwideruflich zerstört sein. Bis zu jenem Zeitpunkt allerdings noch viel Spaß...


    Vielleicht sollten wir (ich fasse mir zuallererst selbst an die eigene Nase :) bald wieder zu seriöseren Inhalten zurückkehren. Oder diesen sehr unterhaltsamen Thread in die Spaß-Rubrik verbannen.... wo er meiner Meinung nach schon zu Beginn des Threadstarts bzw. ab dem Zeitpunkt der humorigen Überschrift-Formulierung hingehört hätte :)

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    Die Anzahl der Schläge die ein Becken aushält ist jeweils in der Serien-Nummer der Hersteller enthalten.


    Beispiel: Paiste 2002 Becken halten (vom Hersteller garantierte!) 2002 Schläge aus, bevor sie zerstört sind.
    [/B]


    Ich kann mich mit der Behauptung nicht so anfreunden. Ist das wirklich so?


    Halten die Paiste 3000 dann 3000 Schläge aus? Sind die 3000 nicht baugleich mit den Becken der 2002 Serie? Warum sollten die dann 998 Schläge mehr aushalten.


    ?(


    EDIT: NICHT ZU ENDE GELESEN. SORRY. =)

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Fehlt nur noch, dass demnächst gefragt wird, wieviel Sägemehl entsteht, wenn man Stickmarke X auf HiHat Marke Y schlägt.

  • mal so ne Frage zu diesen Plastikschläuchen am Beckenständer:
    Bei mir haben die schon so einen Hartgummitrichter über dem Gewinde. Soll ich trotzdem noch so ein Stück schlauch drüber machen? sind noch ungefähr 3-5mm platz im Radius!

  • Vermutlich weil man aufgrund her hohen Diversität der Becken (Hämmerung, Lathing) einer Serie einige zig zerdeppern müsste, um die Ergebnisse statistisch auswerten zu können. Das ganze mal Beckentyp und Serienzahl ergibt ein Lebenswerk mit vermutlich immer noch beschränkter Aussagekraft, von den Kosten eines solchen Unterfangens und der moralischen Komponente (verkaufsfertige Becken einer zerstörenden Materialprüfung unterziehen?) mal ganz zu schweigen.


    Wobei ich mindestens zwei Personen kenne, die meine Becken gerne mal einem, oder besser: mehreren, Kerbschlagbiegeversuchen unterziehen würden (insbesondere das China), weil sie während der Probe im vermutlich optimalen Schallentwicklungsraum besagter Becken stehen... schelber suld! :D

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Vielen Dank Leute für eure Hilfe, bin jetzt schon einen bedeutenden Schritt weiter, dass meine Becken länger halten. Das eine Becken hab ich schon zum Händler gebracht (Becken dass in der Mitte gerissen ist) und der meint auch, dass sei ein Produktionsfehler. Er schickt es ein. Und die Plastikhülsen besorge ich auch. Nochmal thanx a lot!!!


    Kurze Frage. Sicherlich sind ein paar Metal-Drummer unter euch.
    Wen haltet ihr persönlich für den besten Metal-Drummer (im Groove, Feeling, Brakes, Fills, Stops, Double Bass etc.)???

  • Zitat

    Original von Marc-RiffRaff
    Kurze Frage. Sicherlich sind ein paar Metal-Drummer unter euch.
    Wen haltet ihr persönlich für den besten Metal-Drummer (im Groove, Feeling, Brakes, Fills, Stops, Double Bass etc.)???


    Du hast Glück dass das inzwischen in der Fun Section is :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

  • Zitat

    Original von Marc-RiffRaff
    Wen haltet ihr persönlich für den besten Metal-Drummer (im Groove, Feeling, *Brakes*, Fills, Stops, Double Bass etc.)???


    Ich dachte, Metaldrummer hätten überhaupt gar keine Bremsen??
    Sorry, ich konnte grad nicht anders ...

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!