stix trix

  • lool he genauso is des voll exact. und selbst wenn er mal doublebass spielt, kann des doch nun wirklich jeder. voll langsam, imemr des selbe. tut mir den gefallen und gebt ihm mal unterricht. DErmallorca bringt ihm bei wie man die sticks hält, und der hannibal zeigt ihm mal andere sachen als hi-hat, base und snair


    Vielleicht hat der drummer ja auch nur angst er könne sich nen fingernagel abbrechen, oder er kann mit seinen stöckelschuhen nicht so schnell doublebassen

    Life for Metal

  • Ich find es eigentlich auch ganz nett anzusehen, aber man sollte sich sowas LIVE erst erlauben können, wenn mans richtig draufhat.... wenn man die Sticks cool drehen lässt und dann im Spiel runtersaust ist das total peinlich....


    aber cool find ichs allemal... nebenbei übe ich auch immer wenn ich kann..

  • mhm... manowar, ich hab da mal son drumsolo von dem drummer gesehen, ich dachte das wäre ein anderer, denn normal is ja der manowar drummer ne lachnummer, im bezug auf sein set, aber im ernst, er hat gerockt.


    achja nochmal zum sticktrick: ich kann da so n paar aber der einfachste is: stick normal in die hand nehmen (in die recht), handgelenkt schön grade lassen, und den stick in der mitte anfassen. dann die hand zum körper anwinkeln, und mit ner schnellen bewegung wieder vom körper wegbewegen, wenn deine hand nichmehr weiter nach rechts kann , einfach die hand aufmachen und den stick auf deiner handfläche einmal kreisen lassen und wie die hand schliessen wenn er einmal rum is, kann man scheiße beschreiben ich weiss... naja hab ich mir selber beigebracht als ich noch keine sticks, und kein drumset hatte, als ersatz nahm ich damals kochlöffel und töpfe...

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • looool


    würde das drumsolo vom manowar drumemr gern mal zu gesicht bekommen. Woher hattest des den@attanama.


    Ich hab auch noch was verdammt cooles auf lager. am ende des liedes, die doublebass halten (so schnell man kann, dann stick ganz ganz hoch werfen und gleichzeitig mim powerchorddes gitarristen aufs becken schlagen

    Life for Metal

  • was weiss ich, ich finde aber das drumsolo war nic so schlecht, also mir hats gefallen. mal ne frage an euch: muss jeder drummer der mal n konzert gespielt hat n gott sein ?
    ihr stellt zu hohe ansprüche. das der drummer von manowar n set hat was er in 10 jahren unterricht nich brauchen würde naja mein gott, er braucht das eben für sein selbstbewusstsein. aber ich finde das es eben auch gute und schlechte geben muss, ich hasse das dass ihr jeden drummer der nich spielt wie ein gott als scheiße beschimpft. naja mir solls ja wurscht sein

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • Ich stimme meinem Frankenkollegen voll zu, außer das einer Drummer überhaupt ein Gott sein kann(mir gings nur um die Aussage Gott sein->ich bin da religiös etwas kritischer eingestellt, wenns sowas betrifft)... die Meßlatte wird von manchen zu hoch angesetzt...und eigentlich kann man einen Drummer nicht aufgrund von nur einem oder zwei Konzerten beurteilen...

  • naja. Wir reden hier nunmal von tatsachen. wenn ich sage er ist der beste, bin ich ein lügner, und wenn ich sage er ist scheiße, dann bin ich ein arsch. ihr seid wieder eine von der sorte, denen man es überhaupt nicht recht machen kann. Es ist eine ganz objektive meinung. wenn er nicht gut ist, dann ist er nunmal nicht gut. tatsachen sind tatsachen. Und wenn er nix kann, braucht er nicht so posig tun. Leute die viel mehr drauf haben alsw er, haben es auch verdient annerkennung zu bekommen

    Life for Metal

  • @DD : Eins müssen wir schon sagen - deine sogenante Tatsache ist keine Tatsache sondere deine MEINUNG -> aber ich kann damit leben... genauso wenn jemand sagen würde er ist total super... deswegen is hier niemand ein A*...

  • Naja. Nach deiner auffassung müsste ich zum Manowar drummer sagen das er ein guter schlagzeuger ist, obwohl er scheiße spielt. Aber wie du meinst. Ich muss mit dir nicht diskutieren

    Life for Metal

  • Nunja, letztendlich ist jeder Drummer, der n Jahr Unterricht hatte "Gott"... zumindest mal für Leute, die kein Schlagzeug spielen... Harr Harr
    Und solange du mit 3 einfachen Grooves n Mädchen flachlegst, iss doch alles in Butter :)


    (Soll jetzt net heißen, dass ich das so praktiziere, aber os seh ich das mal :-D)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät

  • Ich führ mal Deathdrumer´s Trick weiter:


    Nimm denn Stick zwischen Mittel- und Zeigefinger.
    Dreh die Handinnenfläche zu dir und versuche den Stick auf der höhe des zweiten Fingergliedes zu drehen.


    Und dann üb, üb üb.


    Ach und pass auf dein Umfeld auf! Der Stick fliegt schnell durch die gegend!
    Übrigens kannst du auch mit dem Stick zwischen Zeige- und Mittelfinger spielen. Dann brauchst du nicht während des drummens zu wechseln.
    Nur pass auf; n Freund von mir hat sich beim Schlag auf ein Becken den Finger ausgerenkt!


    FALCON

  • looool


    Da muss man schon aufpassen. Net das was passiert. weil wenn der finger mal futsch is is ne zeitlang vorbei mit drummen. und wenn man mal ne woche net spielt merkt man das schon!!

    Life for Metal

  • Also jetzt muss ich doch mal Partei für den Manowar Drummer ergreifen.
    Also ich meine, was er bei den Liedern spielt ist natürlich absolut nicht anspruchsvoll und das könnte wahrscheinlich jeder Anfänger mit n bisschen Taktgefühl, aber "hey man, versteht Ihr nicht, dass es auf diesen scheiss nicht ankommt (Pulp Fiction)" ;o), er spielt genau das, was für Manowar gefragt ist, was wären denn Manowar mit nem Schlagzeug Friggler á la Dennis Chambers???
    Nicht auszudenken, der Typ passt in dieses ganze Manowar posing gedöns schon wunderbar rein, sonst hätten die vermutlich auch nen anderen, weil bei Manowar würde jeder gern spielen und sei es nur um Kohle zu machen und Groupies zu nageln.
    Ausserdem kenne ich das Solo auch von Ihm und ich meine, da ist garantiert viel mit Triggern, etc. gearbeitet worden, aber ich finds trotzdem ziemlich geil.


  • ich rall nicht wie das gehen soll!!!
    was genau ist mit laufbewegungen gemeint und wie soll sich der stick dann drehen?

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wie Buddy Rich und andere Jazzdrummer (habs auch schon bei Minnemann, Rabb und so gesehen) dieses "Stickclicking" (hab den Begriff jetzt mal erfunden) machen? Ich schaff das jetzt zwar auch immerhin aus einem Schlag zwei zu machen indem ich den rechten Stick einfach wie beim Einzählen gegen den linken schlage und den linken dann wenn der rechte zurückfliegt dagegen schlage, aber ich weiß echt nicht ob das richtig ist. Kann das vielleicht jemand so richtig wie Buddy?

  • Habe das geübt bis zum Umfallen.
    Im Prinzip hast Du das richtig erkannt, wenn Du z.B mit rechts beginnst und gegen den linken im tradit. frip schlägst, lässt Du diesen zurückfedern und nutzt dann diesen rebound für den 2. Schlag.
    So kannst Du auch paradiddles, 6strokes etc üben.
    War jetzt bei Thomas Lang in London und der hat mir noch einiges mehr verraten........vielleicht stell ich mal n Video dazu rein, wenn ich die Zeit habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!