The Bosshoss

  • ich habe kürzlich noch darüber sinniert, dass es ziemlich clever ist, olle Schinken, die zwar geil sind, aber die man einfach nicht mehr hören kann, weil man sie in den letzten 10 Jahren auf jeder Party gehört hat (wahlweise auch: Heavy Roation im Radio für jüngere Titel), einfach stilistisch umzuinterpretieren, so wie z.B. auch Dick Brave es getan hat, oder es momentan eine sehr geile kleinere Combo namens Speedswing es machen. So hat man wieder richtig Spass an den Songs...


    Word up von Bosshoss ist mein Favorit, und wenn Du Spass an sowas hast, solltest Du bei Gelegenheit mal die Speedswing-Versionen von Run to the Hill (Maiden) oder Beatyful People (Marilyn Mason) in "Rock'n'Roll meets Ska" hören... :D

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008



  • Ich halte da nicht viel von.

    Mein Arbeitsplatz


  • Die Jungs rocken absolut ! Ich war schon von dem Album begeistert und habe sie dann das erste mal auf dem Welt-Astra-Tag in Hamburg live gesehen. Ich bin jetzt am 17.11 im Grünspan auf dem Konzert.


    Sicherlich kann man über das Covern von Songs geteiltet Meinung sein, aber wenn man es auf so eine kreative Art macht, hat das auf jedenfall was.


    Greetz
    Thora

  • Im großen und ganzen finde ich es super. Dick Brave bzw. Sasha hat ja nichts neu erfunden, die Band Boppin B macht den quatsch schon seit 20 Jahren. Ich finde teilweise die umsetztung sehr kreativ.

  • Ich habe die Jungs rein zufaellig am 10. September live und Open Air in Duesseldorf im vorbeigehen zur Gesicht bekommen. The Boss Hoss haben mich sogar sooo begeistert, dass ich den Rest des Konzertes dageblieben bin.


    Daumen Hoch !!!

    Alle Menschen sind gleich.
    ... Mir jedenfalls.

  • Ich kenne nur das Cover von dem Outkast-Megahit, welches mir mal bei MTViva untergekommen ist. Der Song hat mich zumindest vom weiterzappen abgehalten, weil er klingt interessant und auf eine gewisse Art und Weise auch witzig. Eine ganze CD müsste ich aber nicht unbedingt haben....

  • durch einen Zufall bin ich an ein paar Cover und Lieder gekommen (Seven nations army, hey ya, like ice in the sunshine, hot in herre, ca plane pour moi)


    Und auch wenn das von meiner sonstigen musik fast n soweiter sprung ist wie hip hop, die band rockt!


    Ich hör die lieder jetzt auf endlosschleife durch und krieg nicht genug, ich weiß auch nicht warum, aber auf jedenfall geniale musik, die ich nur jedem mal zum reinschnuppern empfehlen kann.

    "Besessenheit ist der Motor - Verbissenheit ist die Bremse"

  • meine freundin war ma vor 1-2 jahren so,kp wanns genau war auffem konzert von denen und meint des es ziemlich kacke war,sänger hat text abgelesen und dazu auch net so der "super" sound und gesang ;)
    aber kann sich ja alles verbessert haben,bzw scheint es ja wenn denim demon sie net schlecht fand ;)
    -> bei sat1 oder so? ham se letztens playback gespielt...unfein :p


    ich find sie im allgemeinen jedoch nicht sooo gut,liegt aber wohl daran des ich den musikstil net mag^^

  • Zitat

    Original von zorschl
    ...so wie ... es momentan eine sehr geile kleinere Combo namens Speedswing es machen.


    OT


    Du kennst Speedswing? Der Sänger, Henry, ist ein sehr guter Bekannter von meiner Kapelle und mir. Er war ne zeitlang mit einer anderen Band bei
    uns im Proberaum, dort allerdings (Achtung!) als Drummer! :D


    /OT

  • Hallo!


    Ich finde Interpretationen (nicht reine Cover!) von guten Songs durchaus klasse. Jedoch sind "The Bosshos" trotz Ihrer uniquen Art auch eine reine durchvermarktete Kommerz-Combo, deren Management unter anderem die BRAVO-Hits mit aufgebaut und später als GF der Polystar (Universal) eher für die schnelle Mark gesorgt hat ;-).


    Unabhängig davon ziehe ich aber den Hut vor den Produzenten und "The Bosshoss", denn nicht jeder kann zum richtigen Song auch das richtige Arrangement finden.


    Habt Ihr übrigens schon diese immer mal wieder aktuell im Radio laufende Easy-Listening Version von Hubert Kah´s "Sternenhimmel" gehört? Das ist für mich ein Beispiel für "Interpretation besser als das Original"!


    Beste Grüße,


    Andy

    Der liebe Gott hat nicht umsonst gepflegte Hooks erfunden !

  • Wouz: Kennen ist was anderes, ich hab' die irgendwann letztes Jahr in DU-Walsum gesehen. Persönlich kenn' ich keinen von denen, mir hat halt der Gig und die Musik verdammt gut gefallen. Grüß mal schön! :D


    Alex



    P.S.: vierlix: Außer bei den Aufzeichnungen vom Rockpalast o.ä. siehst du im Fernsehen keine Kapelle live! Meinst Du die können sich das aussuchen, so nach dem Motto "Nee, weisst Du, wir haben im Studio soviel an unserer Scheibe gefummelt, dass bekommen wir live gar nicht hin, können wir auch Playback spielen?" Träumerle... ;)

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • richard cheese ist wirklich geil was der aus den liedern so macht,einfach nur cool :D


    ja des man sich des net unbedingt aussuchen kann ob live oder nicht weiß ich,aber theoretisch kann man ja auch nein sagen ^^
    ich fänd playback doof ;)
    kommt man sich doch irgendwie verarscht vor!
    im tv is aber trotzdem öfters was live, sei es bravo supershow/top of the pops oder sonst n kack :D so n paar bands spielen shcon live^^ meist zwar eher die "größeren" aber nunja...
    die killerpilze zb,die ich net mag und ...blablup :D haben zb bei der bravo supershow live gespielt...man glaubt es kaum de ssowas möglich is ^^

  • ...die sind nicht mehr als ne billige Partyband...

  • ...seit Sasha mit sowas erfolgreich war ist das [edit]was Bosshoss da bringen[/edit] m. E. nur noch ein abklatsch davon. Der [edit]Dick Brave[/edit] hat das zwar auch nicht erfunden, war aber der erste der mit Covers in dem Stil richtig erfolgreich war.


    Der Typ der hinter Bosshoss steht feierte vorher mit seiner Rockabilly - Band schon kleine Szene-Erfolge, aber nur mäßig und nur in Rockabilly - Kreisen. Im Fernsehn wollte das jedenfalls niemand haben. Der hat sich Jahrelang mit eigenen Sachen erfolglos abgemüht richtig in's Rampenlicht zu kommen. Jetzt macht er einfach Sasha mit kleinen Abwandlungen nach und das läuft.
    Die erfolgreichsten Musiker die ich kenne sind immer Covermusiker. Ist halt die alte Frage nach den Prioritäten. Wenn man den Drang hat um alles in der Welt in's Musikfernsehn zu kommen muss man kreative Abstriche machen.


    Musikalischen kann ich dem ganzen nicht viel abgewinnen. Das Konzept ist mir persönlich auch zu simpel und durchschaubar. Von der Vermarktung her ist die Geschichte interessant.



    Viele Grüße,
    Rambo

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo ()

  • Zitat

    Original von Rambo
    ...seit Sasha mit sowas erfolgreich war ist das m. E. nur noch ein abklatsch davon. Der hat das zwar auch nicht erfunden, war aber der erste der mit Covers in dem Stil richtig erfolgreich war.



    ...und deshalb sollten jetzt alle anderen, die das u. U. schon länger als der gute dick brave machen, ihren stil ändern, ja?
    mensch leute, seid´s halt net so engstirnig...


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!