Snaredrum mit Bass-Pedal

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Ich bin in der Lage gleichzeitig Keyboard und Schlagzeug zu spielen. Das einzige Prob ist das ich nicht weiß was ich mit der Snare mache. Die idee ist die einer Befestigung der Snare auf dem Boden in Verbindung mit einem Bassdrum-Beater in Stickform. Gibt es solche Befestigungen und Beater und was kosten diese? Die Snare hat 12" Durchmesser.

    Signatur?

  • Soweit ich weiß spielt der User "metalfusion" an seinem Set eine Sonor Jungle Snare mit dem Fuß. Kannst ihn ja mal anhauen, wie er die befestigt hat.


    Den Beater zu bauen sollte nun wirklich kein Problem sein. Für konkrete Ideen stehe ich gern zur Verfügung. Ansonsten denk einfach mal ein bisschen nach :) Viel Spass!

    Hoch die Tassen!

  • Metalfusion hat mri das mal erklärt. Es gibt ne Halterung, wo man Trommeln oder Percussion anschrauben kann, so daß man die mit ner normalen Fußmaschine spielen kann. Der Halter entspricht ungefähr dem hier, den vermeindlich richtigen hab ich jetzt spontan nicht gefunden.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • yep, gibts auch von meinl...


    klick




    dann brauchst du nur noch eine snare mit böckchen, die auf den cowbellhalter passt und fertig ist fritz. Musst du nur mal ausprobieren, wie es von der statik hinkommt, also eine 14 x 8 glockenbronze snare halte ich für untragbar.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • also es handelt sich um eine 12" Yamaha HG Snare daher denk ich ist das Gewicht net so relevant. Ich habe so eine Halterung von LP, aber da wackelt es dann doch. Matzdrums hatte die Idee, da die HG Snare ja ne Tomhalterung hat, einfach ne Multiklammer und den Tomarm an das untere Teil eines Beckenständers zu machen, die Snare dran und fertig. Das Problem ist das ich die Fuma ja nicht einfach davor stellen kann sondern ja irgendwie fixieren muss.

    Signatur?

  • ...kein problem. Die beschriebene Halterung hat eine Aufnahme für die Fuma.

    Gruss


    miles_smiles


    ______________________________________________________


    ich und so



    Zitat:
    D
    as video beweist eindeutig, dass Thomas auch im Hochgeschwindigkeitsbereich sich nicht verstecken muss und nicht nur perfekte Grooves in Jazzbands vom Stapel lässt!!!

  • auf der zeitschrift 'drums only 2006' ist auch ein set von thomas lange, auf dem er eine snare mit dem fuß spielt... ich hab jetzt kein bild davon im internet gefunden, aber auf dem bild des sets kann man das ganz gut erkennen... ich versuchs ma zu beschreiben


    da is die fußmaschine, mit einem ständer dahinter, der 2 füße hat (in dunkelblau/schwarz), darauf ist die snare gestellt/gespannt/gemacht... keine ahnung


    ... war jetzt ne sehr unsaubere beschreibung, hoffe aber trotzdem dir geholfen zu haben, was ich nicht glaube^^ :D

  • Setzen, 6!


    DAS ist ein bassdrumstopper, steht sogar da.
    Der dient dazu, dass die Bassdrum nicht herumrutscht beim spielen und wir an den Spannreifen des Resofells montiert.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich mach das so :



    oder auch so : (12er tom)



    wenn man einfach ne fuma mit bodenplatte und klettband drunter verwendet bzw. die fuma am fuss des beckenständers plaziert rutscht da auch nix weg. ob man sowas braucht sei an dieser stelle allerdings dahingestellt.

  • Ich würde es mit nem Holzbeater versuchen, das dürfte dem normalen Snaresound am nächsten kommen.


    Zudem gibts bei Drums-Only auch noch einen Rods-ähnlichen Schlegel.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • naja, dann nimmste halt so nen halter ohne ne kuhglocke oder ähnliches draufzuschrauben... und da die ja spikes unten dranhaben (oder?), verankert sich das ja dann eh im teppich (vorausgesetzt du spielst auf nem tepppich) ^^


    sehr zu empfehlen wäre natürlich ein pedal mit fester bodenplatte, also keines, wo nur diese zwei metallstreben am pedal dran sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!