Eure Lieblinge

  • Hats: 14" Sabian AA Medium > weil dies gerade meine aktuelle ist,und ich sehr zufrieden mit ihr bin.


    Crash: 16" Paiste Signature Reflector Crash > Für mich das vollkommenste Becken in allen Bereichen,das ich je angespielt habe.

  • Zitat

    Die Traum-Hi-Hat ist mir leider noch nicht begegnet


    ...dann probier mal Zildjian Armand Hihats aus! ;) Ich bin hin und weg davon. Wenn du allerdings einen trockeneren Hihat-Sound à la K bevorzugst, ist die Armand-Reihe wohl nichts für dich...

    Viele Grüße, Markus

  • Meine aktuelle Hall Of Fame


    Hats
    Istanbul Agop Mel Lewis 14
    Bosphorus Stanton Moore Fat Hats 14


    Ride
    Istanbul Agop Mel Lewis 21


    China
    Ufip Experience 20 mit Nieten


    Crash
    Ibrahim Diril D Serie 17


    Splash
    Ufip Class 8



    younger talents deserving wider recognition :)


    Ride
    Zildjian Constantinople Medium Thin Low 20
    Sabian HHX Legacy 21


    Crash
    Meinl Byzance Jazz Extra Thin 17


    China
    Orion Mainstream Swish 18



    außer Konkurrenz
    Zildjian K Istanbul Ride 22



    Wishlist (irgend wann mal)
    Paiste Traditional Light Ride 20 oder 22
    Paiste Traditional Medium Light Swish 20 oder 22


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hey,
    also ich spiel grad ml zwei jahre, denke aber, dass ich so einen kleinen Überblick der Becken haben werde ;)
    Crashes:
    Sabian AAXplosion
    Sabian AAX Metal
    Bei den Größen steh ich auf 16"+17"+18"+20"


    Ride:
    Sabian AAX Meta Ride 20"
    Krest K Ride (das Rockt, wobei die meisten Power Bell Rides viel zu steril klingen!)


    Hi-Hats:
    Sabian AAX Metal Hats 14"
    Sabian HHX Power Hats 14" ( MEIN EIGEN =) ) --> absolut brutale Hats!!! Klingen schon irgendwie wie 15er Hats und sind einfach Ultra-Laut!!!!!!


    Splash:
    Sabian AAX 10"
    Meinl Byzance 6"+8"+10"


    China:
    Meinl Byzance 18" (!!!!!!!!!!!)--> habe ich als Diril, ist echt das brutalste China wo es gibt!!!!
    Stagg DH 8"+10"+12"+14"


    Bell:
    Zultan F5 Big Bell 8"
    Stagg Black Metal 7"
    Zildjian Zil-Bell 6"


    LG


    Julien

    Warum an Gott glauben, wenn man ne Doppelläufige und 'nen Chevy Pick-Up hat ?!


    - Nikki Sixx Heroin Diaries


  • Finde deinen Geschmack echt geil! Ich spiele selber nur AA Metal X Cymbals. DIe sind wirklich LAUT!

  • Auch mein Lieblingsthema.
    Da ich in den letzten drei Jahren so richtig ins Beckenfieber reingekippt bin hab ich jede Menge Becken gekauft, getestet und nur die wenigsten behalten.
    Übrig geblieben ist folgendes:


    HH Zildjian 14" K-Custom Dark


    16" Crash von Paiste 2002 (Black Label)


    16" Zildjian K-Custom Dark Crash


    18" Zildjian Avedis Light Ride


    18" Zildjian K-Crash-Ride (auch schon älter - 80er)


    20" Ride Zildjian K-Custom Dark-Ride


    22" Sabian - Einzelstück eines Sabian Mitarbeiters - sehr ähnlich dem Sabian HHX Manhattan Jazz-Ride


    22" Zildjian K-Custom High Definition Ride


    10" Splash Zildjian K-Custom
    10" Splash Zildjian Avedis (auch schon älter - aus den 80ern) nur so nebenbei - die beiden 10er klingen völlig different
    12" Splash Zildjian K


    Spielrichtung Jazz/Jazzrock/Avantgarde bis hin zu Freejazz, aber ich spiel auch mit einer Countrygruppe, allerdings nur mit der HiHat, dem 20er Ride, 16er K-Crash und dem 18er Avedis Crash

  • Moin macmarkus


    aus Deiner Galerie:


    paiste traditional collection
    14" medium light hihat
    13" medium light hihat
    14" thin crash
    16" thin crash
    18" thin crash
    20" medium ride
    11" thin splash
    18" medium light china

    Erzähl doch mal was dazu. Ich hatte ganz selten das Vergnügen, aber die stehen bei mir auch ganz oben auf der Liste.



    thx
    fwdrums



    Die Soundfiles von Paiste, mycymbal etc. kenne ich.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Meine Lieblinge? Vom Klangcharakter her habe ich an meinem Set so ziemlich meine Lieblinge, hab aber 2 Wishlists ( Nach realität und Traum getrennt)


    Habe: 14" Istanbul Samatya Hi Hat
    Habe: 13" Zultan Aja Hi-Hat


    Beide Hats haben ihre Vor und Nachteile: Istanbul: Offen, Klar, Durchsetzungsfähig, geringer Chick, kein Pedal-Schließ-Sound. Zultan Aja: Klar Definiert, schöner Chick und Perfekt zum Pedal Schließen.


    Will per Wish: 13" Sabian AAX groove Hats
    Will per Wish: 14" Sabian AAX Metal Hats oder AAX Celerator Hats
    Perfekte Becken, die aber locker durch die günstigen Varianten abgespeist werden können.


    Crashes:


    Habe: 17" Zultan Aja Crash
    Habe: 18" Zultan Aja Crash
    Habe: 18" Zultan Q Crash.


    Kurz und Knapp, Zultan Ajas sind Hell, Klingen recht lange nach und sind nicht für jeden was. Für mich jedoch die perfekten Crashes. Das Q ist schön dunkel und man kann damit herrlich durchcrashen.


    Will haben: 18" Zultan Yin Crash
    Will haben: 18" Zultan Rockbeat Crash


    Jeder braucht halt abwechslung.


    Will per Wish: 18" Sabian AAX Dark
    Will per Wish: 18" Sabian HHX Stage
    Will per Wish: 18" Sabian HH MedieumThin


    Einfach nur tolle Klangcharaktere und dennoch sind mir vom Preis/leistungsverhältnis die Zultane lieber.


    Zu(m) (den) Ride(s)


    Habe: Zultan Q


    Muss gestehen: Hier habe ich nach persönlichem Geschmack etwas daneben gegriffen. Ich wollte die Klobürste haben, Lange aber mitten in den Pott. Gut, dass ich es nur Säubern wollte und kein Stuhlgang entfernt werden muss.


    Es hat für mich zu wenig Ping. Definitiv. Für mich aber ein Klasse Jazz Ride wodurch ich es in der Bigband ganz gerne spiele.



    Will haben: Zultan 22" YIN Ride.


    Ping Ping Ping Ping statt Schwong Schwon Schwong Schwong.


    Will per Wish: 20" Sabian AAX Dry Ride
    Will per Wish: 22" Sabian HH Rock Ride


    Geile Becken und Perfekt. Aber dennoch: Zu teuer.


    Chinas:


    Habe: 18" Wuhan
    Habe: 20" Wuhan
    Habe: 12" Aja


    Die Wuhans sind einfach DAS China für den kleinen Geldbeutel, haben Beste Chinaklänge und konsten ein fünftel von dem, welche ich bei einem Endorsement nehmen würde :D Das Aja hat mich zweifeln lassen, ob ein Stack nicht besser wäre. Wenn, dann würde ich zwei 10 " Splashes Stacken.


    Was ich haben Will:


    Will haben: 12" Wuhan


    Will per Wish: 18" Sabian HHX
    Will per Wish: 20" Sabian HHX


    In meinen Ohren sind es für durchgängiges Spielen die Besten Chinas, da hier mehr technik als China drinsteckt. Diese sind leise genug, um seinen Brüdern und Schwestern im umfeld nicht die Durchsetzungskraft zu nehmen.


    Jaoh. Das sind meine Beckendinger.

  • Zildjian 22" Sound Lab Prototype (Armand Ride) - mein Liebling, leider gibt´s das 22er Armand nicht serienmäßig



    :D


    Hallo,


    so sehr ich auch suche, ich finde nirgendwo ein Sound Lab Prototype. Ich weiss, dass Simon Phillips so etwa spielt. Auch als Crash. Sind das jetzt reine Prototypen und wenn ja, woher hast du dieses Becken?


    Gruß


    Fit

    Wenn bei Stiftung Wahrentest ein Dildo mit Befriedigend bewertet wird, ist das dann Sehr Gut?



    Suche 24"x16" BD Tama Granstar II mit Rosette

  • Nach den zig Tellern, die ich bisher hab spielen können -
    meine Favorites:


    Hats:
    13" Agean Custom (866/816g)
    "Silbriger kann eine Hat nicht zischeln, zudem ist das Teil extrem "agil", mit tollem Rebound."


    Crash:
    18" Istanbul Mehmet Trad. Thin (1363g)
    "Fantastisch schimmernde Klangfarbe, sehr vielseitig. Immer noch mein schönstes Crash."


    Ride:
    20" Ibrahim Diril "Heavy Crash" (2340g)
    "Hab ich ganz frisch, dennoch gleich mein Favorit: Denn hier kombiniert sich ein wahnsinns "Tik" auf singende, klare Mitten, bei dennoch sehr dunkler Klangfarbe. Ist mir so bisher noch nicht untergekommen. Nur für die Glocke brauchts nenn guten Schluck Zielwasser 8) "


    Die Liste sei noch ergänzt durch ein
    10" Agean Custom Splash (light)
    "Extrem klares, sehr feines Klangbild mit viel Silber und enormer Sensiblität. M.E. ein echter Geheimtip!"


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!