Welches ist Euer Traum-(Drum-)Set?

  • Sonor SQ2


    22x18 Beech
    8x8 Maple
    10x9
    14x12
    16x14


    normale Kesselstärke


    Finish,passend zu meiner Designer Schnarre:

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Wenn Geld keine Rolle spielte, welches Schlagzeug in welcher Kombination (Trommelgrößen, -anzahl, Becken) würdet Ihr Euch zulegen?


    Bei Trommeln genau das, was ich auch spiele: Sonor SQ2 24-13-16-18 Birke mittelstark


    Bei Becken ist das ähnlich, allerdings habe ich da noch den Traum von einem kompletten Satz Istanbul aus den 1980er Jahren. Bis ich den zusammen habe bin ich aber mit meinen Istanbul Mehmet (und manchmal Paiste 2002) schon auf Wolke sechseinhalb.


    M.

  • Hab es bestellt und muß noch 3 Wochen warten, da meine Traumfarbe (weiß) nicht lagernd war.
    Es ist zwar nur ein Tama Superstar aber ich freuh mich drauf.
    Dafür ist mein Traumbeckenset Paiste 2002 (red Label) schon da.


    LG

  • Noch ein (wäre dann mein drittes) Ludwig Black Oyster Pearl in den Bonham Größen.
    26"x14" Bass drum
    14"x12" Hänge Tom
    16"x16" Standtom
    18"x16" Standtom


    Und die Bass drum dann auch noch Virgin, dass man eine Originale Rogers Swiv-o-matic Tomhalterung reinhauen kann.
    Becken natürlich alles Paiste Giant Beat.
    15" Hihat
    18" Crash
    20" Crash
    24" Crash


    Und zu Guter letzt der guten Bleche noch ein Paiste Symphonic Gong im ständer 36"


    Mit ludwig Speedking Bassdrum Pedal
    Und Rogers Hihat-Maschine und Ludwig 1400 Beckenständer (späte 60er)


    und zu guter letzt eine Ludwig Cow Bell mit Paiste Stempel.


    Ja, dass wäre mein Traumset ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WernerAW ()

  • bin mit meinem eig sehr zufrieden.
    aber sollte mal wieder geld über sein und die nächste grosse prüfung in der uni erfolgreich gestaltet werden, würde ich mir gerne ein kleines Wahan Rockset in Acryl gönnen :)


    22x20 Bass
    13x9 Tom
    16x14 Floor Tom
    dazu ne Ludwig Black Beauty Snare :)

  • Hier mein neues Traumset.


    Minimalistisch!
    Firma: egal.


    24 od. 26x14 Bassdrum
    14x12 od. 15x13 Tom
    18x16 od. 20x18 FT


    15" Hi-Hat
    19" Crash
    22" od. 24" CrashRide / Ride
    20" China


    Percussion: Ribbon Crasher, Cowbell


    AMEN :D

    something to take off the edge pls

  • Also mein Traumset wäre ein Kirchhoff Arctic Sparkle mit 20x18 BD, 12x9 TT und 14x14 FT.
    Dazu eine 14x6,5 Snare. Ganz nach dem Motto: support your local hereos :thumbup:
    Dafür müsste aber erstmal mein Schätzchen weg. Und noch "etwas" sparen...

  • Die gestreifte Salesman-Bude von Ludwig fixt mich schon irgendwie an. Aber eigentlich macht mich mein Gretsch Renown 57 absolut happy. Es gibt teurere, exklusivere, umfangreichere und abgefahrenere Sets. Aber ich liebe meine Kiste, war mein Wunschset. Jetzt noch irgendwann Giant Beats, dann haben wir's :P

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • dieses:



    Wäre auch absolut mein Traumset. Wenn ich das geld hätte, würde ich mir das Set wahrscheinlich genau so anfertigen lassen.
    Buchenholz sieht einfach gut aus - kommt das denn auch aus Deutschland?
    auch die Setkonfiguration wäre genau mein fall.. 22x18 bd, 12x8 tom, 14er und 16er standtom.
    Die becken sehen auch klasse aus.
    Als snare käme dann wahrscheinlich die Drumcraft Lignum Beech dazu.. oder irgendwas feines aus stahl/messing.


    Leider hab ich in meiner drummer-laufbahn noch nicht viele sets, konfigurationen oder befellungen ausprobieren können. deswegen kann ich nicht genau sagen was aus klanglicher Sicht mein traum-set wäre. Doch vom rein optischen und ästhetischen her.. ich denke ein besseres Set könnte ich mir selber nicht aussuchen! :love:


    riesiges Kompliment hueni, tolles Teil hast du da!! :thumbup:

  • Hey , hab schon lange über das Thema "Traumschlagzeug" nachgedacht , und meine Auswahl wurde definitiv von meinen Idolen an den Drums beeinflusst, Benny Greb, Bertram Engel, Ralf Gustke.
    Drums: alles DW Collector's Exotic


    22" x 18" BassDrum
    10" x 8" TomTom
    12" x 10" TomTom
    14" x 14" FloorTom
    16" x 16" FloorTom (Ich LIEBE sehr deepe Floortoms)


    14" x 5,5" Collector's MainSnare
    12" x 6" Aluminium SideSnare
    10" x 06" Exotic 2. SideSnare


    Felle: BassDrum
    Schlagfell: Evans 22" EMAD Clear Bass Drum Reso: Evans 22" E-Mad Reso Bass Drum BK


    Toms
    Schlagfell: 10", 12", 14", 16" Evans G2 Coated Tom Reso: 10", 12", 14", 16" Evans EC Resonant Control Tom


    Snare:
    Schlagfell: 14", 12", 10" Evans Genera Dry Coated Snare Reso:10", 12", 14" Evans S14GEN30 Snare Resonant


    Becken: Meinl


    18" Vintage Thin Crash
    18" Traditional Crah
    18" Ttrational Heavy Crash
    20" MB20 Rock China
    24" Ride mit 12 Sizzles
    14" DarkHats
    12" BrilliantHats
    20" Raw BellRide
    12" Electro Stack
    10" Traditional Splash
    8" Traditional Splash
    Hardware:
    DW Drumrack
    Ständer 9000er series
    Dopplepedal 9000er series


    So, ich weiß es ist verdammt extrawagant, aber desjalb heißt es ja auch "Traum-" Schlagzeug ! ;)

  • Wäre auch absolut mein Traumset. Wenn ich das geld hätte, würde ich mir das Set wahrscheinlich genau so anfertigen lassen.
    Buchenholz sieht einfach gut aus - kommt das denn auch aus Deutschland?
    .....
    riesiges Kompliment hueni, tolles Teil hast du da!! :thumbup:


    Danke, aber das Kompliment gilt dem, der es gebaut hat. Herr Wahan baut Trommeln mit Leidenschaft einer Hingabe zu sinnvollen Details, die Massenherstellern erstaunlicherweise garnicht in den Sinn kommen (Vario Lifter Snareabhebung, Triozoone BD Beater ...). Er hat exakt meinen "Traum" verwirklicht, dessen Konfiguration das Ergebnis intensiver Gespräche vorab war. Das und die Tatsache, dass wenn ich einmal etwas an meinem Set hätte, nicht mit dem europäischen Vertrieb eines "Custom" Hestellers in Fernost kommunizieren muesste, sondern mich 40 Minuten in mein Auto setze, haben den Ausschlag für die Investition gegeben. Neben der Tatsache, dass das Set traumhaft schön ist (das 14"er FT, dass ich aktuell nicht spiele, könnte ich mir neben's Bett stellen ;) ), klingt es wenisgtens so homogen und beeindruckend wie alle HighEnd Sets von DW, Pearl etc ... die ich schon mein Eigen nennen durfte. Kurzum: "ich bin zu Hause angekommen"


    Das Buchenholz kommt laut Erbauer aus dem Schwarzwald, wobei die Holzwirtschaft umweltbewusster stattfinden dürfte als sonstwo.... das war aber zugegebenermassen den oben aufgeführten Beweggründen nachgelagert


    P.S.: Ich bin (leider) kein "Endorser", sondern lediglich zufriedener Konsument ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    2 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Mein Traumset wäre momentan ein Ludwig Classic Maple in 'Green Sparkle' in folgenden Größen.


    26x14, 14x10, 16x16, 18x16 mit 14x6,5 Ludwig Supraphonic Snare. Dazu ein schöner Pauste 2002 oder Giant Beat Satz :)

  • DW Collectors Exotic in der Farbe die Derek Roddy hat und aus Maple/Mahagony


    Trommeln:
    22"x18" Bassdrum
    12"x09" Tom
    14"x12" Floor Tom
    16"x14" Floor Tom


    14"x6,5" Edge Snare


    Becken: Sabian


    15" HHX Groove Hihat
    18" HHX Evolution Crash (hab ich schon)
    19" HHX Xtreme Crash
    20" HHX Legacy Ride
    21" HHX Legacy Ride
    19" Pragon China (Hab ich schon)
    14" HHX Evolution mini China
    16" AAX Xplosion Hihat
    21" AA Holy China


    Hardware:


    Tama Speedcobra Doppelpedal (Hab ich schon)
    Tama Speedcobra Hihat (Hab ich schon)


    Sonst Dw 9000 Hardware

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!