Mein Kumpel Gerald und das Ü-Raum-Problem

  • Die Mühle hat absolut keinen Stil und ob der Besitzer des Sets das auch alles braucht ist eher fraglich, aber ist doch schön wenn Gerald das Geld und den Platz hat sich sone Mühle hinzustellen und sich an sowas erfreut.


    Ich mach mir viel mehr Sorgen über Leute die in dem Alter sind und Ü-Eier Figuren sammeln :D

  • Schande
    ein wahres Wort.....


    Die Lackierung und die Qualität der Trommeln ist das einzig schöne an dieser Band, die 4 Gigs im Jahr spielt, von denen die Hälfte abgesagt wird.


    Ansonsten soll der Gerald glücklich sein mit diesem Set, wenns sein Hobby ist, gönn ichs ihm von Herzen, ich spiel mein 20, 10,14 und bins auch....live etwa 100 mal im Jahr.....und ich bau in 10 Minuten auf:-)

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Ich sehe schon - dieser Thread polarisiert auf höchstem Niveau...


    Noch einmal zur geneigten Kenntnisnahme:


    Gerald ist weder Poser noch Proll oder Angeber!
    Er hat einfach unglaublich viel Spaß und Freude daran, sich im Setauf- und Umbau zu betätigen.
    (Andere hängen jedes Wo-Ende in der Kneipe...)


    Er macht das nicht deswegen, damit jemand denkt, er spielt wie Portnoy - sondern einfach nur für sich!


    Also nehmt das bitte nicht zu ernst...

  • Also nach dem Besuch der Homepage kommt Poser und Proll schon hin, mein lieber, nichts für ungut....ein Angeber wäre er dann, wenn er selbst die Bilder seines Sets eingestellt hätte....aber das warst ja Gott sei Dank Du....von wegen Männerset und Herzinfarkt.....eher Kaspertheater

    "Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

  • Wenn er doch einfach Spaß am Set hat, soll er doch auch die Burg spielen. Deswegen muss er es ja nicht live spielen.


    Die einen bauen an einer Modelleisenbahn, die andern schrauben am Auto und der Gerald erweitert halt sein Set. Deswegen ist er doch kein Angeber.


    Hier im Forum gibts doch genug Standard 5-pcs-Sets, ich will nicht in jedem 2ten Galleriethread das gleiche sehen. Sets die mal aus der Reihe tanzen sind doch super anzusehen. Schaut euch doch mal andere Sets hier an. zB seelanne's Sets: Eeeewig viele Becken, ich persönlich finds goil! Immerhin erfordert das aufbauen eines großteiligen Sets auch ein gewisses Talent, bis alles passt. Eben eine kleine Bastelei.


    Meine Sets bisher wurden auch immer ein bissi erweitert. Mir macht das auch Spaß, genau wie jemandem, der sein Auto erst tiefer legt, dann dicke Schlappen druff, Alu's, Heckspoiler usw.


    Und was ist prolliger? Wilde Jungs mit ihren aufgemotzten Honda Civics die Straße runterpeitschen oder jemand der das gleiche Hobby wie viele anderen auch und in seinem Keller sein Set nach belieben erweitert?


    Gruß
    sd

  • Jawohl, Recht hat er. Ich finde das Set auch geil. Was soll eigentlich immer die Schimpfefingermentalität ? Bei 90% derjenigen die sich über so ein Set auslassen ist es sowieso Neid und wie heißt es so schön: Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich erarbeiten. Ich les hier öfters mal wenn einer seine 5 Snares vorstellt "wie kann man sich das leisten ?" immer mit so einem SPD-soziale-Gerechtigkeit-Unterton. Was sind den bitte schon 5 Snares ? Es gibt Leute die kaufen sich Alufelgen für die Winterräder oder finanzieren sich ein Auto mit 700 Euro im Monat. Es gibt Schüler mit Turnschuhen für 200 Euro die sich beklagen daß es nur zu einem 302er Paiste Beckensatz reicht. Wieder andere geben pro Jahr 1500 Euro für Zigaretten aus. Das sind 5 gut erhaltene Supras ! Was ist den schon dabei wenn einer sich im Lauf der Jahre eine große Kiste zusammenstellt. Wollt ich blos mal gesagt haben...

  • Ich kann mich nicht zurückhalten. Das Set ist absoulter Schwachfug. Wozu soll das gut sein ?(ich verstehe den Sinn einer solchen Zusammenstellung nicht. selbst bei meinem Freund Mike P. ist mindestens 60% überflüssig.
    Nur dass der das Teil bedienen kann,
    Mann, Mann, Mann. kopfschüttel. Ich gehe in den nächsten Musikladen und stelle alle Sets zusammen die der hat und mache ein Foto , und dann ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    Alle logischen Zusammenhänge des drummens und des Aufbaus eines Sets sind hiermit außer kraft gesetzt.
    Schow ist alles. ich würde es nie machen, da die Erwartungshaltung im Publikum sehr hoch wäre und dan kommt nachher nur ein Blub und Blap, die Leute lachen sich doch kaputt :D
    mußte ich mal loswerden, Sicherlich bin ich gerade vor einem Herzinfarkt, aber vor lachen, Sorry.

    Klopfen, Hacken, Trommeln, bumsen,tippen,trampeln,klappern,rascheln......
    Mein Set

  • Hi,


    ich finde, da fehlen mindestens noch 2 Gong-Toms und ein 50"-Gong im Rücken


    ....und 'ne Triangel.


    Aber Live wird auf 'nem Gigpig gespielt.


    Desweiteren würde ich so'n Set nur in einem "Reinraum" stellen (da, wo auch die Mikrochips hergestellt werden), damit man nicht so viel Staubputzen muss... ;). Nicht zu vergessen allerdings sind Kopfhaube, Mundschutz, Schuhüberzieher und fusselfreier Overall.

  • Wer darf nun so ein Riesenset haben und wer nicht?
    Die Kriterien sind mir nicht ganz klar, vielleicht können sich die selbst-
    ernannten Trendsetter mal dazu äussern? Mehr als 4Piece-Kit darfs ja nicht
    sein...


    Viele von uns können ja nichteinmal ein schnödes 5-Piece-Kit ausreichend
    bedienen (mich inbegriffen).
    Darf ich meines trotzdem behalten oder muss ich nun nur mit Snare +BD
    trommeln? :D


    Immernoch ist erlaubt, was gefällt. Koste es, was jeder dafür an Geld, Platz,
    etc hergeben mag - ich finde das Teil prima. Ein Sammler, der seine Teile
    nicht im Schrank hat, wo liegt das Problem? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!