Mein Kumpel Gerald und das Ü-Raum-Problem

  • wenn der auch so spielt wie portnoy darf der dieses set auch besitzen, sonst halt ichs für rumprollerei...


    aber wer prollt ich gerne 8)



    achja und aufbauen und stimm wollt ich das set auch nicht *lach*

    Einmal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()

  • Leider hört man auf den Aufnahmen der Band auch nix von dem Riesenset. Da spielt auch eher das kleine vom geposteten Bild...
    Ansonsten, wenns wirklich sein Set ist, warum nicht, jedem doch das Seine!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Wenn das das set von einem zweiten Mike Portnoy sein soll, dann sind
    die hier:

    woll Dream Theater


    und das ist Mr. Portnoy Nr.2:



    Sorry musste sein!


    Zum Set:
    Ich weiss nicht!
    Beeindruckt mich irgendwie nicht sonderlich!
    Das ist einfach soviel krams das da schon wieder irgendwas fehlt!
    Nen ordentlich aufgebautes four piece delite mit ner kleinen aber feinen Beckenauswahl hätte mich mehr beeindruckt!!!

  • Im Prinzip ist das nichts anderes als 'ne 10 x 15 m Modellbahnlandschaft, die sich jemand in den Keller stellt (Vermutlich wird jedes neue Teil ähnlich liebevoll in das Gesamtgebilde integriert..). Mit einem entscheidenden Unterschied: Die Modellbahnlandschaft lässt sich von einem Punkt aus bedienen, dieses Set lässt sich so wie es da steht immer nur zu einem Teil spielen, also Octobans in Verbindung mit 18" Tom oder Woodblock ist nicht drin.


    Alles in allem hat der Besitzer sogar weniger Kram als einige hier im Forum, er hat sich nur den Spass gemacht, mal alles zusammen aufzustellen, weil er sich daran mehr erfreut als an dem Wissen, dass in Cases und Ecken noch andere Kostbarkeiten lagern...


    Jedem Tierchen sein Plaisierchen und nicht immer miesmachen, was man nicht versteht. ;)

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Wow, das nenne ich mal Resonanz...


    Gerald selbst hat keinen Internetanschluß - von daher kann er sich hier nicht so beteiligen.
    Da hieß es: "WWW oder eine weitere BD?!" ;)


    Auf den Livepics, die hier schon gepostet wurden, sieht man übrigens ein vom Veranstalter gestelltes Set für ein Festival, auf dem auch ich gespielt habe.



    Da gab es keine Möglichkeit, das Set aufzubauen (weder zeitlich noch räumlich).


    Das Set steht so natürlich nur im Ü-Raum.
    Er hat halt Spaß daran und freut sich total über jeden Neuerwerb.
    Zum Angeben ist er wirklich nicht der Typ...


    Und soviel ich weiß, ist alles komplett bezahlt!
    :)

  • Ein bisschen wundere ich mich über die ganz linke BD in diesem Bild:


    Die kann er doch unmöglich so spielen!

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • hmmmmmm....alo ich habe auch nichts gegen grosse sets, finds allerdings übertrieben wenn man wie (Anders Johansson (Hammerfall) 4, 6 oder mehr 22" bassdrums hat :D


    Da währe doch eine kleinere viel ordentlicher und optisch interessanter ;)


    Ich habe 24" und 20" (übrigens auch in schönem rötlichem Walnuss) was doch schon viel Experimentierfreude =) =)hervorbringt :]


    Beispiel:




    Gruss Fridelllllllllllllll

  • Ich bin auch der meinung, dass das eher nach 2 großen Sets aussieht als nach einem rieeesigen. Trotzdem würd ich auch keines der 2 großen Sets wegschmeißen...
    Aber mal was anderes: Mich hat das Neubefellen und -stimmen meiner BD-3Toms-Snare-Bude schon tierisch geschlaucht... Dann sowas noch ;)

    "Musik ist wichtig. Vielleicht auch das wichtigste für mich. [...] Wenn Mädchen kommen und gehen, / bleibt sie doch treu bei mir."


    Zaap - La Vorstellung

  • ich habe mir jetzt nicht alle songs von geralds band reingezogen, aber bei dem was ich mir an demos gesaugt habe ist von portnoy-mässigem getrommle nix zu hören.


    die vorankündigung auf der homepage, bezogen auf gerald, scheint mir daher etwas überzogen.


    nix desto trotz : weiter so! ein wenig overstatement kann ja nicht schaden! **FG**

    Mein Arbeitsplatz


  • Hallo,


    ich find´s nett anzusehen, wobei ich es auch nicht unbedingt soooo groß haben muß :)


    Mich würde noch interessieren, wis die Octobans sind (im Vergleich zu den Tamas).


    Ansonnsten,


    jeder so wie er mag!


    Gruß,


    Dietmar

    Mein Spielzeug


    Kaffee schmeckt übrigens am Besten, wenn man ihn morgens trinkt und alle ihren Mund halten...

  • Zitat

    Original von FrideliIch habe 24" und 20" (übrigens auch in schönem rötlichem Walnuss) was doch schon viel Experimentierfreude =) =)hervorbringt :]


    Beispiel:



    AHHHH - Guten Tag der Herr Schneider :D Es ist mir eine Ehre mit ihnen zu posten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()




  • LOL



    Also ich dachte bis jetzt immer das diese Gallerieeinträge Inspirationen darstellen um neue Ideen zu gewinnen und auch abschauen zu können, aber wenn ich schon lesen muss: ... keine Verantwortung mehr ... vergesst alles... macht das nicht nach... <--- dann hab ich bei dem Eintrag nur noch das Gefühl das hier jemand gewaltig angeben will - > hört man sich zusätzlich noch die Trommelei auf der angegebenen Seite an, so ist es doch sehr fraglich wieso man für so etwas ein solches Set braucht.... da langt ein 3-pieces Set wohl auch ;) Zumal 4 Bassdrums in ein und der selben Größe wohl das sinnloseste sind was ich je gesehen habe, denn da greift weder das man Doppelpedale durch Single-Pedale an jeweils einer BD ersetzt noch das man verschiedene Klänge hat.... DAS Geld hätte man besser investieren können


    Wenn man nicht Angelo Kelly oder Neil Peart heisst, sollte man sich als Privatmann wohl eher kein Set bauen das größer ist als das Mike Portnoy's - Denn ansonsten wäre wohl jemand der mehr drauf hat als M.P. --- Kann mich nur wiederholen, wenn das sein volles Können sein soll dann hat er zu viel Geld und zu wenig Talent.


    ... kein Herzinfarkt hat mir gedroht aber meine Lachmuskeln wurden stark strapaziert... also ändere den Titel mal in Lachanfallgefahr!!! Wenn ich denke was Ulf, Markus O., Ulf 2, Mathias, Martin, + Jens Görlipp (!!! bei dem jungen Alter!!!) u.v.m. alles auf wesentlich kleineren Sets hinbekommen dann *lach*

    4 Mal editiert, zuletzt von detp ()

  • ahm, seltsam, was so ein Spassthread für Reaktionen auslöst:


    - Das Set ist selbstredend spieltechnisch Unsinn.
    - Es sieht wirklich aus, als wenn jemand mehrere Sets einfach mal zusammen aufgebaut hat. Wenn einige Member hier ähnliches machen würden, kämen noch ganz andere Photos raus, da müßte dann die Digi-Cam schon mit Fish-eye-Funktion ausgerüstet sein.
    - Ist aber mal ein ganz netter Gimmick.
    - Selbst als Zusammenstellung fehlt aber auch mir der Charakter - es ist so gar kein Stil oder Faible erkennbar, zumal grade bei den Octobans firmentechnisch übelst gepatzt wurde (solch ein Set und dann Magnum).


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • ACH DU MEINE FRESSE?!?!?!?!
    Da hat wohl einer im Lotto gewonnen oder er ist gnadenloser optimist und 1000000% sicher mal berühmt zu werden 8)
    WTF.....aber hey...steh auf portnoys sets, aber frag mich schon da wasses bringt 2 sets in 1 zu packen.....beim konzert isser immer dazwischen hergerannt, fand ich leicht peinlich :rolleyes:


    naja jedem das seine

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Flamax ()

  • Wenn nur diejenigen 65-jährigen Rentner sich nen Porsche holen würden, die damit auch jedes Wochende auf den Hockenheimring gingen, dann sähe es schlecht aus ums Werk in Zuffenhausen.


    Genau von SOLCHEN Leuten lebt doch die Musikindustrie. Ebenso wie von denen die meinen 20 Snares daheim im Schrank haben zu müssen.


    Der Unterschied zwischen beiden liegt einzig und allein in der Threadlänge :P

    Lobet ihn mit Pauken (Schlagzeug) und Reigen (Sticks) , lobet ihn mit Saiten (e-Gitarre & Bass) und Pfeifen (Sax)!


    Psalm 150,4

  • Zitat

    Original von RS1980
    Genau von SOLCHEN Leuten lebt doch die Musikindustrie. Ebenso wie von denen die meinen 20 Snares daheim im Schrank haben zu müssen.


    Der Unterschied zwischen beiden liegt einzig und allein in der Threadlänge :P


    :D au wieder wahr, aber son Ding kann ich eher verstehn, als 20 Snares,
    des hier kannst ja noch von Zeit zu Zeit spielen, aber 20 snares....naja, aber haben will ich trotzdem beides....son drumset (meiner wahl) + 20 snares (meiner wahl)


    :rolleyes:

    :P Hier gibts nix zu sehen :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!