welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • Ich hab mir grad die letzten 10 Paar Academix 5b chines. Eiche für 2,50 das Paar gekauft ... auch die Maple für 5 € waren nicht schlecht!
    Dann die Agner, die Ice-Stix, die VF, Promark, selbsgebaute Rods, Kochlöffel... hab so ne Truhe voll. Da nehm ich mir immer was raus... was halt weg muss.
    Edith: Witz gelesen, brüll!!!!! Is echt doof, dass sich die Realität nie an die schlauen Theorien hält :D

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasTrommelt ()

  • Spiele Silverfox Classic Hickory 5A mit Delrin Tip.


    Arschgeil, aber auch arschteuer (13€) und nur hier im lokalen Musikgeschäft erwerbbar. Kacke.


    Wenn jemand nen Laden kennt, der die (günstiger?) hat, bitte melden.

    Zitat

    Original von Marty Feldman
    "The pen is mightier than the sword, and considerably easier to write with."

  • Ich habe viele Sticks durch, Ringo, Buddy Rich, Steve Gadd, Lang, Rabb, Minnemann, Jojo Mayer, Akira Jimbo und sonst so schläger von Vater, Agner oder Vic Firth. Per zufall hab ich in Bern den Portnoy Stock gefunden. Ich hatte den zu beginn meiner Drummer zeit. Und nun hab ich ihn wieder und fühle mich puddel Wohl. Kein Anderer Stick mehr im moment. Is der eigentlich auch Maple? Den wen ja.. de ris ja relativ dünn. ABer ich hab den seit 3 Wochen xD un dhält und hält.. tja Mit Ovo kan mans nicht besser.. aber "sie" länger.... ;)

  • Ich bin wieder auf Eiche zurückgekommen.
    Grund: hält ewig. Und ich bekomme auch im Leisen ordentlich Masse in die Trommel. (punch)


    Offtopic:

    Zitat

    Original von seppel
    maple ist was für schwule.
    !


    Scheissmeldung!


    edit: achja. ich spiele Yamaha O-145A. sind nur leider in europa nicht aufzutreiben. aber wie gesagt, halten sie lange. :)

    3 Mal editiert, zuletzt von trommelmann ()

  • ProMark oder Paiste 7a (ja 7;)) komm ich bei 6-10 Stunden Einsatz pro Woche in etwa 2 Monate mit einem Satz hin...5a hält bei mir auch nicht länger und mit den 7er spielts sich für mich leichter/schneller.

  • Mein Favorit sind die "Pro Mark The Natural" mit Holzkopf (siehe hier). Die spielen sich einfahc toll und da sie unbehandelt sind ist das Spielgefühl wie ich finde besser als bei lackierten Sticks. An 2ter Stelle stehen bei mir "Sonor Hickory 5A" die ich beim Crusius in Darmstadt gefunden hab. Die sind wirklich genial zu spielen, aber eben nicht so geil wie die Pro Mark.



    Gruß Sascha

  • Ich kann mich irgendwie nie zwischen den VicFirth American Classic 5a und den ProMark Millenium II 5a entscheiden...! ?(
    Die ProMark scheinen mir leichter, aber nicht so robust, wohingegen die VicFirth
    schwerer zu handeln sind aber einen volleren Sound haben, meiner Meinung nach.
    Ich werde demnächst mal groß testen, vor allem, nachdem ich entdeckt habe, dass es vier Paar VicFirth bei Thomann für 24,90 € gibt! :D


    Back To Topic:


    Auf jeden Fall 5a und kleiner. Dicker ist nicht so meine Sache!

  • zur Zeit spiele ich in meiner Band VicFirth 5B, und hab gerade 5B extreme bestellt-letztes wochenende hab ich im Muikverein dann meine Zildjian Dennis Chambers Signature gespielt... Fühlten sich an wie Zahnstocher ^^
    Aber für knackige Märsche auf ner 3,5" Snare perfekt ^^

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • ich kam durch zufall auf sticks der größe 5B (no-name) weil ich mich vergriffen hatte. habs zwar zuhasue gemerkt aber trotzdem los gespielt. und es läuft gut. sie sind etwas schwerer und größer aber das finde ich gut und außerdem halten sie so länger^^ ich denke aber einfach mal gucken was man so findet^^
    aber es gibt ja diese neuen carbon-sticks mit plastik kopf. also was ich so mitbekommen habe kann man ja froh sein wenn die 1 auftritt halten. was ich da gesehen habe ist sehr enttäuschend bei 14€ das paar


  • Ich würd mir bei Metalsticks eher die Frage stellen, wie lange das Felle und vorallem wie lange Becken so was aushalten.


    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Brat-Gerät :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!