welche sticks bevorzugt ihr und warum???

  • auch die von deepseven!!
    Habe sie meiner Freundin zum Valentinstag geschenkt. Sehen toll aus und die Freude war groß. Ihr sind sie jedoch zu schade um sie beim Spielen zu zerstören. Jetzt sind sie Deko und auch als solche nur zu empfehlen.
    der preis und die qualität stimmt überein :)

  • WINCENT Mikkey Dee Signature.

    Da bin ich dabei. Zu Deinen Argumenten kommt für mich noch eine faszinierende Haltbarkeit. Auf deren Homepage wincent.se wird viel über den Fertigungsprozess erklärt, der den "etwas anderen" Stick ausmacht.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Für Konzerte hab ich die ProMark 5A Oak Sticks da mir die noch nie gebrochen sind :D


    Zur Bandprobe Billigvariante von Millenium HB5A für 2.20€ das stück Da ists mir wurscht das mir der Stick nur ein Monat hält...

  • Für Konzerte hab ich die ProMark 5A Oak Sticks da mir die noch nie gebrochen sind :D


    Zur Bandprobe Billigvariante von Millenium HB5A für 2.20€ das stück Da ists mir wurscht das mir der Stick nur ein Monat hält...


    Ah das Warum hab ich vergessen. Hab mir mal einen ganzen Satz verschiedener Sticks bestellt um zu testen, naja die Oaks sinds dann geworden.
    Ich spiel gerne die Oak Sticks da sie schwer sind und mir das gefühl geben ich muss nicht noch mehr Kraft aufwenden um eine anständige Lautstärke raus zu bringen. Sie liegen gut in der hand und sind von Dicke, Länge und Gewicht einfach optimal.


    Die Millenium nem ich weil mir die ProMark einfach zu teuer sind um Kleinholz zu produzieren. Liegen ebenfalls gut in den Händen. Da unser Proberaum eher klein ist reicht die Lautstärke auch völlig. :D :D

  • Je nach dem, was grad gespielt wird, von 5a bis AJ4 oder auch Peter Erskine Ride stick,
    Zum Üben speziell auch für Rudiments all time favourite Dom's Pad Sticks!!!! Gibs leider nicht mehr zu kaufen, hab damals aber 30 Paar noch bestellt :)

  • Vater Manhattan 7A


    Beckensound gefällt mir am besten und durch die Länge, das geringe Gewicht und den dünnen Durchmesser fühlen sie sich für mich kontrollierter, schneller und gefühlvoller an.

  • Vater Manhattan 7A


    Beckensound gefällt mir am besten und durch die Länge, das geringe Gewicht und den dünnen Durchmesser fühlen sie sich für mich kontrollierter, schneller und gefühlvoller an.


    Die Sticks hatte ich mir auch mal zugelegt und finde sie nicht schlecht.
    Neulich habe ich in einem Laden die Zildjian Tim Alexander Signature Sticks gefunden und war sofort überzeugt. (Leider nicht vom Preis.)
    Im Prinzip wie die Vater Manhattan 7A, nur am Hals ein wenig dicker.
    Die Länge ist klasse, da bekommt man richtig Schwung.

  • Vic Firth Steve Gadd Signature (oder wenn`s richtig fest sein muß die Ahead JJ1)


    Die Gadds sind toll balanciert, ich mag auch die Optik, die Oberfläche fühlt sich gut an, und der Beckensound, gerade auf dem Ride, gefällt mir sehr gut. Die hatte ich vor 20 Jahren schon, gefallen mir immer noch.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hab 15 Jahre lang Vic Firth Swinger gespielt. Total überzeugt. Und dann kam der Wechsel zu Pro Mark 2b. Die lautere Band hat es nötig gemacht. Hätte ich nie gedacht, dass Stöcke so viel zu Lautstärke und Sound beitragen!! Aber ich finde die 2b bieten nicht nur Lautstärke, sie liegen auch super in der Hand und bieten einen klasse Rebound für schnelle Sachen und Doubles etc. Ich muss aber auch mal die Mickey Dee ausprobieren...

  • schwöre seit kurzem auf ahead 5a.
    sicher nicht jedermans sache, gefällt mir aber gut

  • Bin mittlerweile bei dem Pro Mark Chris Adler hängen geblieben.


    Der liegt so geschmeidig in der Hand mit trotzdem gutem Gewicht in der Hand. Hab den jetzt schon 4 Monate.... davor hat keiner länger als 2 Wochen gehalten 8o


  • Die Länge ist klasse, da bekommt man richtig Schwung.


    Genau meine Meinung, fühlt sich ganz anders an als kürzere Sticks, das Gefühl kannte ich vorher noch gar nicht! :thumbup:
    Schön, dass es sowas auch in dicker gibt, auch wenn ich gerade den kleinen Durchmesser an den Vater Manhattan so liebe.

  • Bin nach langem hin und her über Vic Firth 5bx nun schon eine ganze Weile bei den V.F. Sal Abe Laboriel Jr. http://www.youtube.com/watch?v=M3Haj9nuwbU gelandet
    und absolut überzeugt von den Dingern.
    Weiss noch genau wie mir schnelle Blastbeats auf einmal viel einfacher fielen und ich auch direkt `ne ganze Ecke schneller blasten konnte.


    Für mich (solang ich noch in `ner Deathmetalband spiele) der absolute und endgültige Perfekt-Stick !

  • Ich wechsel immer zwischen Ahead Lars Ulrich und 3Drumsticks 5B


    Aheads:
    + sind schön schwer (ich mag das)
    + die crash becken klingen meiner meinung nach im Amschalg schöner
    - Teuer (35€ die sticks, und dann noch jeden monat 4€ für hülsen)
    - mit denen kann ich die blastbeats nicht so spielen wie ich will (liegt wohl an meiner bescheidenen Technik.
    - bei mir bricht so ein stick nach 6 monaten :/
    - je schwitziger meine Hände werden, desto leichter rutschen sie aus der Hand


    3Drumsticks:
    + liegen super in der hand
    + 12€ für 3 Sticks, also 8€ das paar. Guter Preis!
    + halten in der Regel bei mir sehr lange für Hickory Stöcke (5-6 Wochen)
    + Die blastbeats gehn mit denen super!
    + trotz schweißgetränkten Händen rutschen die nicht!
    - hin und wieder fliegen die Nylon-tips während dem spielen weg.


    Also:
    Aheads sind super. 3Drumsticks sind besser! ;)

  • Ich habe nun schon einige probiert und muss sagen:


    Vic Firth 5A
    Vater los angeles 5A


    Ich habe auch vater manhatten 7A div. Rohema Sticks probiert.


    Ich mag die Vic Firth, weil sie relativ schwer sind - schwerer als die vater Sticks.
    Aber ich bin auch am Anfang, also ich werde wohl noch nach längeren 5A artigen Sticks suchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!