Paiste Alpha

  • schwer und groß ist auch träge. schonmal ein thin crash gespielt? das kann man auch rannehmen, wenn man weiß, wie. wenn man überall draufbolzt als wäre es der schwiegermutter anlitz geht das natürlich nicht gut. (edit: ;))


    für einen schönen durchgezogenen teppich eignet sich das 18" crash auch nicht - egal ob welchen typs. aber es gibt keine größeren bei der alten alpha-serie. deswegen würde ich nach einem gut crashbaren 20" ride gucken - da ist das dry nicht erste wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Die alten Alpha Power Crashes sind schon ziemlich eklig-pieselig schrill. Würde ich nicht empfehlen. Ich bin auch der Meinung, lieber mehr Durchmesser als mehr Dicke, jedoch im Proberaum tut's mE auch eine normale 16-18er-Medium-Kombination. Ich spiele oft sogar angerissene Becken, um meine Ohren und die meiner Mitmusiker zu schonen, die gerade durch laute Becken am meisten leiden. Und die Axtschwinger müssen im Proberaum ja durchaus nicht ganz aufdrehen. Live halte ich ein 16er für eine laute Rockband auch für eindeutig unterdimensioniert, habe ich gleichwohl aber schon oft gesehen.

  • heute sind die 18 zöller angekommen, power crash und nen china. werden heute abend getestet.
    mit im lieferumfang (porto übernehmen die, was mich schonmal sehr gefreut hat) waren eine flauschige weihnachtsmütze und ne rockhard, hat mich sehr überrascht und ein lächeln ins gesicht gezaubert :D


    leider musste ich auf der "unterseite" des chinas festellen, dass da macken sind.
    vlt sinds hartnäckige klebereste, jedenfalls bekommt man die nicht mit dem fingernagel abgekrazt.
    an einer stelle war die legierung beschädigt. die becken sind ja rillenweise abgedreht, sodass manche rillen noch goldglänzend zurückbleiben, gell?
    diese goldene schicht hat sich an einer stelle abgelöst, sodass sie etwas abstand (so als wenn chrom abblättert) habs dann abgerissen, zurück ist jetzt eine kleine unebenheit.
    entweder ist diese unebenheit die differenz zum abgeblätterten, oder ein kratzer, oder ein anfang von einem riss.
    kennt das jemand, kann sich aus sowas ein riss bilden? hab keine lust das in betrieb zunehmen, wenn ich es auch umtauschen könnte, sofern da rissgefahr besteht.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    mit im lieferumfang (porto übernehmen die, was mich schonmal sehr gefreut hat) waren eine flauschige weihnachtsmütze und ne rockhard, hat mich sehr überrascht und ein lächeln ins gesicht gezaubert :D


    hööi wieso hab ich denn kein extra bekommen ;( ;(


    liegt vielleicht auch daran dass ich """nur""" ein 18" crashli bestellt habe. :D


    zum Becken selbst: es ist ganz ok, also problemstellen hab ich jedenfalls keine gesehen. werd mir es aber gleich nochmal genauestens anschauen ;)

  • Zitat

    Original von Slade
    hööi wieso hab ich denn kein extra bekommen ;( ;(


    liegt vielleicht auch daran dass ich """nur""" ein 18" crashli bestellt habe. :D


    nö, ich hab das 10er splash vorgestern bekommen, da waren auch die weihnachtsmütze und die zeitschrift dabei :)


    bin echt total zufrieden mit der alpha serie, hab meinem lehrer von dem angebot erzählt und dem dann glatt noch das splash und das 20er dry ride bestellt, mal sehn ob da der weihnachtsmann auch nochmal was ins päckchen legt ....


    frohe weihnachten!

    Die Gans erwacht' im fremden Forst,
    sie lag in einem Adlerhorst.
    Sie sah sich um und sprach betroffen:
    Mein lieber Schwan, war ich besoffen!


    Superstar MYspace

  • Zitat

    Original von grilled


    nö, ich hab das 10er splash vorgestern bekommen, da waren auch die weihnachtsmütze und die zeitschrift dabei :)


    ;( ;( ;( ;( ja macht mich ruhig traurig, schließlich war das doch DER Grund dieses Alpha zu kaufen!! =)

  • Also zur Frage was Crystal heisst:


    Ich hab hatte mir vorerst ein 18 Crystal Crash der Alpha Serie zugelegt. Hatte es auch ausgiebig getestet. Dennoch hab ichs am nächsten Tag zurückgebracht.
    Warum?:


    1) Viel zu leise im Verhältnis zu meinen restlichen Becken (und das sind nicht alle Heavy Ausführungen)


    2) Viel zu kurzer Crash Sound wenn man die Edge anspieltm also crashed...erklärung...durch die abgeflachte Bell schwingt meiner MEinung nach das BEcken viel weniger, weil die Beckenfilze natürlich eine gerade Fläache viel mehr zurükhalten als eine runde Kuppe. Dieses Crash ist halt zu empfehlen, für einen kurzen , kontrollierten Crash sound...also für jmd. der voll Kontrolle will....lol....^^
    Man bin ich ein Wanna-be


    Hab mir aber eine 14 Power Hi-Hat zugelegt und ein 16 Medium Crash und bin vollends zufrieden!

    Time Is Too Short for not drumming

  • Zitat

    Original von Donetothewide
    18" Crash &
    18" Powercrash geholt


    Ich habe bereits ein 18" Power Crash und möchte jetzt noch ein Crash, mit dem man besser akzente setzen kann, für die linke Seite. Ich wollte ursprünglich ein 16" Crystal, aber die 16" sind alle raus. Jetzt überlege ich ob ich so ein 18" Crash hole... ich habe nur Bedenken, dass die sich soundtechnisch nicht genug unterscheiden... Hat da jemand Erfahrungen?
    Ich spiele Sachen zwischen Metal und Funk-Zeug. (so RHCP... ist mir wurscht, ob ihr das als Funk bezeichnet, jedenfalls meine ich das.) Soll heißen vom ordentlichen Geholze bis zum kräftigen Grooven ist alles drin.

    Einmal editiert, zuletzt von vaja ()

  • 18" thin, wenn es das gibt und gut.


    Edith hat die rs verbessert; nebenbei mal in vajas Profil geschaut und fragt sich, wie man mit 7A-zahnstochern "ordentlich" bolzen will. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von renttuk
    Edith hat die rs verbessert; nebenbei mal in vajas Profil geschaut und fragt sich, wie man mit 7A-zahnstochern "ordentlich" bolzen will. ;)


    Naja, ich habe früher mal 5B oder so probiert, da heb ich mir sofort böse Blasen gerieben, was wohl auf schlechte Stickhaltung und deren Kopflastigkeit zurückzuführen ist. Ich kann solche schweren, kopflastigen Sticks nicht ab, weil die so reiben in der Hand. Da bin ich erstmal auf 7A umgestiegen. Am Set spiele ich immernoch 7A und ich muss sagen, dass die weniger Wumms haben, aber auch ein größeres Dynamikspektrum ermöglichen. Ich spiele gerne etwas experimenteller.
    Zum üben zu Haus benutz ich inzwischen die SD2 Boleros von Vic Firth, weil die zwar dick und schwer sind, aber eben nicht kopflastig :)


    Achja: Galerie kommt bald, schätze im Januar, wenn ich mal ordentliche Fotos machen kann und meine Kiste mal ein wenig aufpoliert habe.


    Und Danke für die Empfehlung.

  • hab mir n 20er alpha full ride gegönnt...sahneschlag...feines teil!

  • bin mir noch nicht ganz sicher wieviel geld ich blind / "taub" investieren will, ein 18er china wirds aber auf jeden fall.


    entweder es gibt noch ein drittes crash (18er thin) oder SE hats dazu, das überleg ich mir dann noch ;)
    hoffe die aktion gilt noch 1-2 wochen, erst da gibts lohn :rolleyes:

  • Zitat

    Original von die_happy
    Paiste Becken werden alle von Hand gehämmert und dann abgedreht.


    Die alte Alpha Serie wurde in der Schweiz hergestellt, NEW Alpha wird nun im deutschen Werk in Schacht-Audorf produziert.



    ...wie jetze, meinste det ernst?? gilt das auch für die 101 oder PST3 Mülleimerdeckel??
    ...mit sehr viel Wohlwollen können die Alphas in die Kategorie untere Mittelklasse eingeordnet werden...die Schweizer Marketingstrategen freuen sich m Loch innen Käse, dass ihre Markenmythen so gut bei euch funktionieren...man,man...

  • Hi Drummer!
    Ich habe mir auch mittlerweile Paiste Alpha Becken zugelegt.
    Hatte am Anfang schon Paiste Becken und bin dann zu Zildjian
    gewechselt. (ZBT Pro Serie). Die haben mir nicht wirklich zugesagt.
    Sie waren viel leiser als Paiste Becken und haben auch nicht lange gehalten. :D
    Die neue Paiste Alpha Serie ist echt gut! Laut, scharfer Sound, halten mehr aus und sind relativ günstig!
    Also die müsst ihr einfach mal testen, wenn ihr auf der Suche nach neuen Becken seid!


    Zurzeit spiele ich von der Alpha Serie: 14"Hi-Hat (alte Serie), 18"Rock Crash ´06, 18"China´06


    Was meint ihr zur Alpha Serie?


    Stay tuned!!!
    :D

  • Zitat

    Original von Metalslider


    bin dann zu Zildjian
    gewechselt. (ZBT Pro Serie). Die haben mir nicht wirklich zugesagt.
    Sie waren viel leiser als Paiste Becken und haben auch nicht lange gehalten.


    zbt kannste den ps3ern (302) bei paiste gleichsetzen.... da haste dir auch muelleimerdeckel gekauft, also kein wunder, dass es klang "wie arsch" ;)

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!