Wieviel Platz braucht ein Schlagzeug?

  • Hallo Leute.
    Ich bin 15 Jahre alt und neu in der Drummerwelt.
    Ich bin bassist (zwar auch nicht lange aber schon so 1 1/2 Jahre). Nun interessiere ich mich für ein Schlagzeug.
    Ich bin auch in einer Band *g*.
    Das kurz zu mir.
    Meine Frage ist wie oben schon erwähnt.............
    Wieviel Platz nimmt so ein Schlagzeug weg?
    Ich habe auch schon Vorstellungen was ich mir so kaufen will...... Es soll ein Pearl sein. Mit 2 Röhren (doppelbase also) und nem Racksystem.
    Meine weiteren Fragen:
    Was ist der Vor- bzw. Nachteil von 2 Röhren (man könnte ja auch eine nehmen und da ne doppelbase ranhauen)
    Ist Pearl ne gute Marke oder sollte ich lieber Tama nehmen?
    Reichen 2000 Euro aus für ein Schlagzeug mit doppelbase und racksystem (und natürlich dem restlichen Zeug)
    Und wenn ich mir jetzt Preise im Internet angucke, welche muss ich mir da angucken (Steelhoop, Superhoop oder Steelhoop incl. I.S.S) ?


    Ich freue mich über Kritik und andere Comments!


    Stay (SiC) und schönes WE

  • Yep, solche Antworten hatte er sich wahrscheinlich gewünscht Bibbelmann! Im übrigen outest Du Dich ebenfalls als Greenhorn, es heißt BASS! nicht base!
    Aber mal zum Thema, Du bist 15, hast noch keine Ahnung und willst Dir ein Set für 2000 Eur holen?! Halte ich ehrlich gesagt für völlig naiv. Hol Dir erstmal ein kleines gebrauchtes Set bei eBay und übe erstmal bevor Du Dich in solche Kosten stürzt. Für 500 Eur bekommste schon was inkl. Becken.

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()