• um es gleich vorweg zu nehmen: ich mag die band nicht...


    ich stamme aus der nähe von magdeburg und hatte einige auftritte mit meiner band bei offenen bühnen und kleinen wettbewerben, was auch schon 3 Jahre her ist.


    damals spielten tokiohotel noch unter dem namen devilish.


    naja, jedenfalls war deren Trommel damals 13 u der gleiche wie heute, und ich muss sagen, dass es da schon ziemlich solide gespielt hat...er konnte zwar kaum über sein set gucken (siehe bild), aber hey, er hat seinen job gut gemacht...

  • Erfurt = nähe von Magdeburg?


    Also nach Erfurt fahre ich ca. 2,5 bis 3 Std mit dem Auto, nach Magdeburg 60 bis 70 Minuten. Grob gesagt sind geschätzte 200km Entfernung nicht unbedingt die "Nähe von..."


    Ich wohne fast genau der Linie Erfurt - Magdeburg. :P


    Sorry für die Korinthenkackerei, kam aber gerade platt von der CeBit nach Hause, da war mir danach :D

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

    Einmal editiert, zuletzt von buddler ()

  • Auch wenn ich die Band allein schon wegen des Hypes nicht mag, trotzdem sollte folgendes gesagt sein: Der Inhaber von Drum Power Peine war selbst auf dem Tokio Hotel Konzert in Hamburg, weil seine 12jährige Tochter (hihi) dahin wollte. Und er war sehr angenehm überrascht gewesen, erzählte er mir. War zwar nichts besonderes was die technische Darbietung angeht, aber für eine so recht junge Band schon durchaus gut.


    Also so ganz furchtbar spielen sie nicht, auch wenn ich dieses Solo selbst recht überflüssig finde.

  • wo liegt eigentlich das problem? daß man nicht der musikalische ober-checker sein muss, um trotzdem erfolg zu haben ist schon lange bekannt. ich bin wahrlich kein fan dieser band, jedoch sollte man das auch mal objektiv sehen und nicht immer gleich weltklasse-niveau maßstäbe anlegen, wenn eine band mal erfolg hat mit ihrer eigenen musik. es geht doch garnicht darum, wie gut der typ jetzt spielt oder wie gut einer der werten rezensoren hier im forum spielt. die musik berührt offensichtlich die käufer. die käufer finden die typen geil. deshalb hat die band erfolg. das wars.


    wenn man mal die band, den erfolg und den "ich-hack-auf-der-band-rum-hype" beiseite schiebt, kann man auch das solo mal unter rein musikalischen gesichtspunkten bewerten und dann siehts schon ganz anders aus. da muss ich den leuten recht geben, die hier zurecht das inhaltliche kritisieren.


    aber diese ansammlung an adoleszentem neidgesabbel geht mir ehrlich gesagt wirklich auf die nerven.


    gruss
    tim

  • Zitat

    Original von Tim
    ...aber diese ansammlung an adoleszentem neidgesabbel ...


    wow - also, dass musste ich nachschlagen:D


    2. Ado|les|zent, der; -en, -en [lat. adolescens (Gen.: adolescentis)] (Med.): Heranwachsender, Jugendlicher.


    Nicht schlecht Herr Specht!

    "Lieber Bum als Brum"

  • :D :Dääähm ja,
    was soll man zu dem solo großartig sagen?
    ich finde es nur merkwürdig das der typ nich so richtig reinhaut, denn ich bin der meinung das er bestimmt nen drumlehrer hat der ihn n bissl mehr beibringt als nur dieses bischen rumgehaue. ausserdem is das sein "beruf" wo ich von ausgeh das er bestimmt n paar stündchen am tag probt. oder auch nich er muss ja nich unbedingt der 2te thomas lang sein. bin ma gespannt was der gitarrist fürn solo ablegen würde .

  • das Ding ist das beste Beispiel dafür, wie man selbst nur beim Taktspielen den Groove verlieren kann. Zum Abgewöhnen, einfach umsäglich ..... wie kann ein einzelner Drummer nur so grottig sein.
    ............................ Noch 3 solcher Links und ich lerne wieder Blockflöte.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    2 Mal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Also ich find Tokio Hotel an sich nicht scheiße oder so...aber das könnte auch daran liegen, das ich sie nie gehört habe..entweder Playback bei auftritten oder fremd einspielung? Sry, aber ich habe Null Verständniss dafür, dass sowas in deutschland zu "ruhm" kommen kann. Natürlich kann man jetzt sagen, dass die Plattenbosse die ausnutzen und die Ar****** sind, aber ich denke mal nicht, das TH beim Abschluß des Plattenvertrages nicht wusste, wo rauf sie sich einlassen. Vlt. wag ich mich zuviel, wenn ich das jetzt sage, aber ich würde mich für kein Geld der Welt so verkaufen lassen!
    Leider zeigt mir TH auch, wie behämmert das deutsche Volk doch ist! Es liegt nicht an den Plattenbossen oder sonstwem, das das "Projekt TH" funktioniert hat!
    Naja, zu dem Solo muss ich sagen: Wenn der Kerl mit 13 schon getrommelt hat, nehm ich mal an, das er Unterricht hat, seit er 10 oder so war. reine Schätzung! Egal, auch wenn er erst trommelt, seid er 13 is, ist das nach mindestens 4 Jahren richtig erbährmlich! Was will ich damit jetzt sagen? eigentlich könnt ich drauf pfeifen, wenn er schlecht ist, aber wenn man sich mit sowas auch noch auf die bühne wagt, muss man sich solcher Kritik stellen. Ich fänds weniger Peinlich, wenn die Live spielen würden und sich 2 oder 3 mal verhauen, als wenn die so eine scheiße wie jetzt auf der Bühne abliefern!


    Ansonsten: Als tapferer ehemaliger Lateinschüler, der sein Latinum mit 4---- abgeschloßen hat:
    adulescens, entis: Heranwachsender, Jüngling
    (bitte ggf. koregieren, ich habs jetzt nicht nachgeschlagen!)


    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

    Einmal editiert, zuletzt von Deepy ()


  • adolescens, adolescentis m.

  • matz, lööl^^


    Naja, mit Tokio Hotel wurde eine Marktlücke geschickt gefüllt. Jetzt haben die 8-14 jährigen (maximal) auch wieder eine Gruppe zu denen sie auf Konzerte gehen. Meiner Meinung nach ist Tokio Hotel nur ein Marktlückenfüller, das jedoch nicht durch ihre Musik, sondern durch ihr bloßes vorhanden sein...
    Wenn ich die Freundin von nem Kumpel letztens gehört habe (eigentlich müsste die schon aus dem Alter raus sein ô0): Der Bill, der ist ja soooo ssüüüüüßßßßßß, da muss ich auf's Konzert, ich will den mal in Natura sehen!
    Er: Cool, ich gehe zum Fußballspiel -.-"


    Naja, geschicktes aufgreifen von Plattenbossen, mehr nicht. Die neue Frisur von Bill da war meiner Meinung nur ein Marktstreich. Natürlich braucht man jetzt sofort neue Poster, T-Shirts, usw. da man seinen "Star" ja immer in aktueller Ausführung im Zimmer hängen haben will...

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • Zitat

    Original von matzdrums
    keregieren ? tut mir leid,das wort verstehe ich leider nicht.


    Keregieren bedeutet: Der Schreiber erklärt sich einverstanden ob seines Fehlverhaltens sofort kerigiert, also terminiert zu werden.

    "Lieber Bum als Brum"

  • Eine gute Freundin von mir hat auch neulich "zugegeben", die Musik von Tokio Hotel ziemlich gut zu finden. Vor allem das aktuelle Video (wo die sich so komisch im Raum verbiegen) fand sie sehr gut. Allerdings ist diese Idee nicht neu, mit solchen und viel bizarreren Stilmitteln haben Tool seit eh und je ihre Videos gespickt. Aber immerhin fahren sie nicht in nem Ami-Cabrio durch die Wüste ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!