DW practice kit...eure meinung bitte!

  • Hallo,


    erste Frage: Einsatzgebiet.
    Zuhause bedeutet nicht automatisch keine Belästigung der Nachbarschaft. Das Gedengel auf Gummibrettern, Fell-Schaumstoff-Brettern und Trommeln mit Tennisschlägerbezug ist zwar auf Zimmerlautstärke-Niveau, jedoch erzeugen alle Anwendungen den beliebten Trittschall. Wenn also Nachbarn unten drunter wohnen oder das Haus eine völlig unzureichende akustische Entkopplung hat, dann können 10 Minuten Fahrzeit (Du Glücklicher! Ich bin früher 1 Stunde Fahrrad gefahren!) die angenehmere Alternative sein.


    Zweite Frage: Was braucht man?
    Ich brauche zum Üben in dieser Reihenfolge: Scheibe für die Hände, Scheibe für die Füße mit Doppelpedal, Hi-Hat, Becken; ferner: weiteres Becken und Toms.
    Alle diese Fertigteile vergessen die Hi-Hat. Logisch. Ist ja auch teuer.
    Anders herum: wozu die vielen gleichklingenden Scheiben?
    Bei dem Remo-Teil sind die wenigstens bunt (und verschieden weich).


    Dritte Frage: Rückprall?
    Da hilft nur Ausprobieren. Bei Gummibrettern passt es oder eben nicht. Bei stimmbaren Geräten kann man variieren, allerdings auch nicht wie beim richtigen Set, aber immerhin. Ein heavy hitter wird erst seine Gelenke und dann das Brett ruinieren, ein Jazzer kann schön die Muckis trainieren.



    Konkrete Frage: zwei Sets im Proberaum, zuhause nix?
    Warum nicht ein Set zuhause, ein Satz Gewebefelle und ein Satz Gummimatten für die Becken? Sieht gut aus, ist bedingt stimmbar (+), leicht austauschbar (+) und nimmt einen Haufen Platz weg (-).


    Gruß,
    Jürgen

  • ich habe das ding zuhause stehen. lautstärke und rebound finde ich sehr okay. abgesehen vom BD-pad. das finde ich viel zu hart. da es aber hinter dem aufschlaggummi noch einen weiteren gummi hat, habe ich das ding abgezogen und umgedreht wieder draufgeklebt. jetzt isses okay.


    einsatzzweck: ich habe das ding so aufgebaut, das es in etwa meinem snare und tomaufbau enspricht, und übe bewegungsabläufe damit. also tomläufe, bd - handkombinationen.
    dafür ist es super. grooves checke ich mir damit nicht aus.


    die lautstärke ist recht gut. auf jeden fall gabs von meinen nachbarn noch kein gemecker. im gegensatz dazu wenn ich mein spd-20 beklopfe, da gabs schon besenstiele an die decke.
    LgTrommelmann

  • Ich hab das Ding auch seit ein paar Wochen. Die Pads selber sind relativ leise, aber die BD hört man trotzdem im Nebenzimmer. Grad für Rudiments find ich es aber richtig gut.

  • ich spiele auch schon etwas länger mit dem Gedanken mir das für zuhause zuzulegen.


    wenn ne dofuma dran passt , antesten muss ich das wohl auch mal ;)


    Grüße Micha

  • Hab jetzt noch ne Frage dazu:


    Würde mir das teil gerne so aufbauen, dass ich meine DoFuMa dranbau, meinen Snareständer mit Snarepad dazustelle, dann ein Pad als hihat und den rest als kleines, mittleres und lowtom.


    Allerdings frage ich mich, ob ich das so überhaupt hinkriege, also dass ich die Pads wirklich so wie bei einem normalen Drumset ausrichten kann,
    was meint jemand dazu der das teil da stehen hat ?


    Die Haltearme sehen recht kurz aus.

  • Zitat

    Original von 22Coltdrummer
    Hat jemand das DW im Einsatz und kann mir sagen wie laut das ist? Ich habe mein altes A-Set mit Meshheads ausgestattet und das hört man noch im ganzen Haus und ich suche jetzt nach einer leiseren Alternative, denn so kann ich nicht üben weil das meine nachbarn ziemlich anstresst.


    Hi,


    ich habe das DW nicht, aber bin ziemlich sicher, dass es nicht leiser geht - für einen bestimmten Rebound muss die Unterlage einen gewissen Impuls spiegeln und daraus resultiert einfach ein gewisser Schall - schließlich will man ja nicht auf Kissen üben :D


    Ich habe ein Übungspad mit Meshhead und das ist zwar leise, aber auch noch deutlich zu hören und auf jeden Fall leiser als alle "Nicht-Mesh-Pads", die ich (gehört) habe.


    Ich tippe sogar drauf, dass das DW-Set lauter ist.


    Gruß,


    Simon2.

  • Mit Marco Minnemann als Lehrer dabei für 150,-€...Schnäppchen.
    Im Ernst: Hab das Teil auf der Messe getestet und für gut gefunden. Allerdings finde ich üben auf einem Practicepad um Rhythmen nachzuvollziehen immer noch die beste Lösung. Siehe auch das neue Modern Drummer-Heft Special: Koordination und Unabhängigkeit. Fast jeder der befragten Drummer macht die Aussage, daß es unwahrscheinlich hilft, die Rhythmen und Patterns erst mal auf dem PP nachzuvollziehen und dann am Schlagzeug zu kombinieren. Habe allerdings auch ein Kick-PP mit DOFUMA und übe so die 4-Way-Coordination.
    Fazit: Für 150,-€ in DW Qualität sicher eine gute, alternative Lösung. Finde persönlich allerdings ein einzelnes Practice pad (PP) ausreichend.

    Thomas von der Trommelwerkstatt

  • Zitat

    Original von snork
    Das mit der Hi-Hat-Position wird knapp. Das mit der Dofuma hab ich aber selbst auch gemacht - das funktioniert gut.



    Wäre sehr sehr nett wenn jemand versuchen könnte, dass nach meiner Vorstellung aufzubauen also


    Hi-Hat


    Kleines,
    Mittleres,
    Großes Tom möglichst wie am Drumset auch und davon von oben ein Foto machen könnte :)

  • ich übe auch auf dem dw-practicekit.ich find die pads recht gut (rebound).außer das bassdrumpad.das ist viel zu hart.ich hab es ein bisschen modifiziert und jetzt ist es echt super.ich habe meins von ppc-hannover für ca. 125€.
    ich kann jedem dieses gerät zum üben empfehlen.

  • ich habs seit nem halben jahr und bin auch richtig zu frieden,mal abgesehen von dem bd pad,aber das geht auch und für den preis wirklich richtig gut verarbeitet...und so handlich :evil: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!