Woher kommt euer Nick?

  • In der Rockerszene, aus der ich stamme und die letzten 25Jahre gelebt habe, üblich ist sich nicht mit dem "realen" Namen anzusprechen.
    Es gab vor Jahrzeiten mal eine Kinderserie im TV CATWEAZLE, in dem ein Zauberer in unser Jahrhundert geschleudert wurde. Nun ja, ich sah damals (als ich noch Haupthaar hatte) dem Typen sehr ähnlich und bin bei Elektrikproblemen am Moppet immer ausgeflippt. Irgendwann hatte ich dann den Namen weg, den meißten ist es zu lang, aus Catweazle wurde Cat.... thats it!



    Info's zur Serie

  • Hallo...


    Mein älterer Bruder pflegte es jeweils in Spielen eigenartige Name zu wählen, wie z.B. Deus Ex Machina oder so eigenartiges Zeug^^. Eine Zeit lang hatte er dann den Namen Ezekiel.


    Als ich seinerzeit Die Siedler 5 spielte, gab es da einen Helden namens Erec. Und irgendwann hat mein eigenartiges Gehirn diese zwei zusammengefügt...


    In englischen Foren oder Games übers Internet trage ich jeweils andere Namen, sonst denken gewisse Menschen, dass der Name von "Erection" kommt...


    Erec

  • tja, mein name, lustige geschichte:


    ich habe vor 2-3 jahren immer mit einem freund aus meiner nachbarschaft warcraft3 und generals gespielt, er war fe, ich war kala.
    er hörte dann auf mit computer spielen, ich spielte weiter unter dem namen "InMemoryOfFe" oder "4fe".
    das wurde mir dann doch zu blöd und ich nannte mich fe# (ich fand raute sah fast aus wie ne 4) oder *f*e', hauptsche viele sonderzeichen.


    im musiker board heiße ich immer noch fe#, da hatte ich nich noch nciht die abwandlungen des namens. hier wusste ich dann keinen nick, wollte mich erst locke der boss nennen, aber das war mir dann doch zu doof und so nannte ich mich fe#oderSo, da es ja noch abwandlungen davon gibt.


    also, bis dann


    +'fe#*

    Roland Td3 für zu hause


    2 sets vonna musikschule im probenraum


    meinl mcs beckensatz

  • Ne Mischung aus:
    - Auf einer Kreuzung (Forum) treffen die verschiedensten Menschen aufeinander
    - Ein Kumpel hat ein ähnlichen Namen
    - Album Crossroads von Chapman dass mir seinerzeit gut gefiel und immer noch gut gefällt.
    - Hört sich gut an

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

  • mein nick ist ne stadt in spanien.
    hatte das mal bei den veralteten tourdaten von manowar gelesen und hab vor lachen geweint.
    hab ihn dann als nick übernommen.


    seit kurzem kann man ihn sogar in einer werbung entdecken :D
    diese corsa werbungen mit diesen fiesen puppen. in einer davon fährt der corsa vor einen club vor dem eine ziemlich lange schlange von diesen puppen ist. dieser begehrte club heist ebenfalls razmatazz.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • mein nick kommt aus dem stück 2112 von rush. da spielt die handlung in einem ort/land namens syrinx. wegen dem thread hab ich auch mal nach dem nick gegoogelt. der begriff is auch schonmal in der griechischen antike oder so vorgekommen... hat damit aber nichts zu tun :D

  • Ich mag animes und mangas, und in einem meiner ersten die ich verfolgt habe hieß jemand tayo, den namen konnt ich nach jahrn nich vergessn, also hab ich mich nu so genannt

    yeah yeah yeah ...

  • Mein Nick ist bei der Anmeldung in Ebay entstanden, weil ich mich zum Erwerb eines Schlagzeuges bei Ebay angemeldet habe. :D


    Mein Freundeskreis nennt mich seit Ewigkeiten Tarzan wegen meines vorlauten Mundwerkes (die andere Story behalt ich jetzt mal fuer mich) und Tarzan kann man nirgendwo anmelden, immer besetzt. Daher wurde mein Spitzname wurde das mit meinem Hobby verbunden, naemlich drummen und fertig.


    Unter dem Namen laeuft auch alle anderen Meldungen im Internet (Ebay, Skype etc.)

  • Mein voller Nickname ist Niop Ti Mejos.
    Aber ich nutze meist nur den "Vornamen" Niop. ;)


    Der Urspung dieses Namens liegt bei Neoptolemos, einem Helden in der griechischen Mythologie, der mich in meiner Jugend, als ich mich intensiv mit dem griechischen Götterkult beschäftigt habe, sehr interessiert hat. (Im PHILOKTET des Sophokles findet man eine Menge über ihn, wens interessiert).
    Ich legte mir den Nick Neoptolemeos zu, weil ich den Einschub des "e" noch wohlklingender fand. Da man oft online etc einen Vor und Nachnamen braucht, trennte ich es später in Neop Tolemeos. Abgekürzt Neop T.
    Spricht man das englisch aus (und schreibt es so auf deutsch) ergibt sich Niop Ti.
    Das war mir irgendwie zu wenig, und so machte ich aus dem ehemaligen Nachnamen "Tolemeos" noch "Mejos" (das "To.." ist sozusagen jetzt das "Ti" und zweiter Vorname, und das "..le.." fiel irgendwie untern Tisch :D )
    Ergebnis: Niop Ti Mejos.


    Sorry, lange Geschichte, ich weiß. Und viele von euch greifen sich sicher an den Kopf, aber was ich hier in einem Absatz geschrieben habe, hat sich sicher über 2-3 Jahre hingezogen.


    MFG
    Niop

  • Ich trage die Haare etwas länger (und sie sind sehr lockig) und auf der Arbeit meinte irgendwann mal einer der Ärzte (bin Zivi in nem Krankenhaus):"Michel, du siehst aus wie Tony Marshall!" Danach hat er mir ein Bild von dem ausgedruckt und ich bin damit in der Kitteltasche den restlichen Tag rumgelaufen und seitdem nennen mich in der Klinik fast alle Tony. Hier war tony schon vergeben also hab ich gleich voll reingehauen. Außerdem lauf ich so nich wieder Gefahr meinen Nick für hier zu vergessen so wie letztes Jahr 8)

    -Der Wagen hatte vorher keine gebrochenen Achsen...
    -Vorher,vorher! Du lebst in der Vergangenheit!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tony Marshall ()

  • "BassDrumBone"


    - heißt eine Band/ein Projekt des New Yorker Jazz-Avantgarde-Posaunisten Ray Anderson. Ein Trio aus Bass, Schlagzeug und Posaune (TromBONE).
    Link: http://www.gerryhemingway.com/bassdrumbone.html


    - Ich selbst spiele Posaune (trombone) bzw. Bassposaune (bass trombone) und Schlagzeug (drums) und besitze eine uralte Basstrommel (bass drum) in ca. 28".


    Deshalb fand ich Ray Andersons Bandnamen absolut passend, ganz unabhängig davon, dass dieser Herr eines meiner Vorbilder ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!