Bester Punkdrummer ?

  • Nur weils Punk ist, heisst es nicht, dass es da nur schlechte Drummer gibt...
    Ahnungslose Idioten gibts hier...
    Wie bereits gesagt Josh Freese, Travis Barker, aber!!!
    Dave Raun von Lagwagon hats auch gut drauft, werde mich heute abend zum dritten mal live davon überzeugen können.

  • Zitat

    Original von robi
    Wenn ich mir den Durchschnitts-punk-drummer anhöre kommt mir das kotzen. die klingen so ziemlich alle gleich und unterscheiden sich nur gering.


    und wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen... :rolleyes: (entschuldigung für die formulierung...)
    hör mal was punk (guten denn es gibt sicherlich auch schlechten, wie es auch schlechten jazz und schlechten rock gibt) und dann postest du nochmal ne runde..,
    gruß

    "Es ist gut, optimistisch, und zugleich auf der Hut zu sein"
    ---> Taylor Hawkins



    Meine beiden Sets

  • Derrick Plourde


    ex Lagwagon, RKL, Mad caddies, Bad Astronaut, The Ataris


    und Erik Sandin (NOFX) find ich auch recht stark

    double bass drum pedals are for lame heavy metalers who wish they could play punk rock! - Erik Sandin (NOFX)

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo ()

  • frank tirado rosales von ex-..but alive.
    insbesondere auf der zweiten platte.


    spielt einfach abwechslungsreich, schnell, viel (im positiven sinn).



    der spielt jetzt übrigens bei kettcar.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Zitat

    Original von kosmos


    und wenn ich sowas lese kommt mir das kotzen... :rolleyes: (entschuldigung für die formulierung...)
    hör mal was punk (guten denn es gibt sicherlich auch schlechten, wie es auch schlechten jazz und schlechten rock gibt) und dann postest du nochmal ne runde..,
    gruß


    Okay ich entschuldige mich für diese ruppige Formulierung. Ist auch eigentlich nicht meine Art. War nicht ok.


    Vielleicht kommt es darauf an wie man Punk definiert. Wenn ich Punk höre denke ich in erster Linie an deutschpunk. wizo, schleimkeim und wie sie alle heißen. klar gibt es auch gute (z.b. kaddy von den wohlstandskindern) ich habe ja nicht gesagt dass alle schlecht sind aber ich finde nicht viele die mich wirklich vom hocker reißen.


    Und ich spiele übrigens selbst in einer Punkband. :P :)


    Nicht aufregen jungs. nur meine meinung.

  • Ich kenn einen Sänger der mal sagte (ernsthaft): Bela B. ist der beste Schlagzeuger. Er kann im stehen spielen... :rolleyes:



    Falls man "Die Ärzte" als Punkrock gelten lassenkann...

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • der Drummer von Exploited...hatte das vergnügen ihn bei uns in nem club zu sehen...sehr präzise und schnell...das hätte ich wohl auch hinbekommen, aber der typ aht sich 2 stunden lang nicht einmal verspielt hörbar und keine anzeichen von ermüdung


    EDIT: zum thema bela b.: ich finde das er n sher guter drummer is, der es versteht die ärzte richtig zu untermauern und dabei nicht aufdringlich wird...ob man die ärzte als punk bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen, ich persöhnlich finde das sie punk sind, von der einstellung usw. von der musik nur manchmal

  • Hey,
    also ich denke auch das Bela ein guter Schlagzeuger is, er trommelt einfach songdienlich, kann gleichzeitig noch singen (gut, kann ich auch :P ) und hat einfach Ausstrahlung.
    Natürlich is er nicht Maßstab, schon garnich für virtuose Dinge, aber man sollte ihn nicht unterschätzen.


    Meiner Meinung nach ist der Drummer von den Mad Caddies einer der besten Punk Drummer.
    Gerade live groovt der wie sau und spielt unheimlich exakt.
    (ich hab jetzt die Mad Caddies einfach mal als Punk degradiert, obwohl sie ja sehr Skalastig sind)
    :)


    Grüße,
    robert

  • Wie man auch immer Punk definiert, der geilste Punk drummer ist ein freund aus ner band, die sich als Punk-band bezeichnen, der trifft keine zählzeit, die fill-in sind nur ungrades rumgeballer auf der snare und breaks werden nur zum stick aufheben gemacht, also alle 2 takte.. das gielste war das er sich beim letzten auftritt bei dem versuch sein t-shirt auszuziehen rückwärts vom stuhl gefallen ist..
    Also versteht mich jetzt nicht falsch, der ist einfach cool, kann nichts aber geht mit ner unglaublichen selbstsicherheit auf die bühne und geht ab wie schmitz katze! echt schön zuzugucken ;)
    Ausserdem hat er ein fettes shure microset, was ich mir öfter leihe ;)
    MFG Deepy

    HiHat, das sind die 2 metallteller, die so aufeinander hauen....weißte, da links....


    Seifenkiste...

  • der drummer von senses fail bekommt für seine hervoragende technik auch meine aufmerksamkeit und anerkennung, sonst days in grief und from first to last haben auch super trommler, aber das hat alles nur punkanteile, punkbands sind das alle nicht, aber blink ja auch nicht wirklich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!